Suchergebnisse

  1. C

    Ikea-Smart-Home im Test

    Was genau ist das Problem beim Leuchtmittel? Ich habe selbst eine SYMFONISK Tischleuchte, kann dort aber auch eine herkömmliche Birne oder eine Hue einsetzen. Ein- und ausschalten kann ich sie dann über den Hardware-Knopf (in beiden Fällen) oder über die Hue-App.
  2. C

    Visual Paradigm Online

    Leider werden beim Export in der Free-Version Watermarks hinzugefügt, deshalb für mich nicht brauchbar. Ansonsten tolle Möglichkeiten für schöne Designs.
  3. C

    Google Fotos: Speicherplatz freigeben

    Was für Daten werden dann gelöscht, wenn der Speicher freigegeben wird? Die Fotos auf dem Google Account (möchte ich ja eigentlich als Backup beibehalten)? Die Fotos auf dem Android/SD-Karte (die Originale möchte ich nicht löschen...)? Wenn es nur die Cache-Daten auf dem Android wären, würde das...
  4. C

    Chrome: Leseliste erstellen und ausblenden – so gehts

    Scheinbar wird dieses Feature erst nach und nach ausgerollt, also nicht (immer) automatisch mit der Version 90. Wer die neue Funktion ausprobieren möchte, kann diese unter chrome://flags/#read-later einschalten.
  5. C

    Spotify denkt über Preiserhöhungen nach

    Erneut? Oder ist das die Anpassung, welche kürzlich von Spotify angekündigt wurde?
  6. C

    Android: So können Sie Bildschirminhalte aufzeichnen

    Gilt dies nur für bestimmte Android-Versionen oder Hersteller? Bei meinem HTC 10 mit Android 7.0 finde ich dieses Icon nicht.
  7. C

    Wander-Fans: Diese Apps sollten Sie kennen

    Wer nur eine Wanderkarte braucht, dem reicht die kostenlose Map des Bundes und braucht keine App: https://map.geo.admin.ch. Auf dem Smartphone wird automatisch die mobile Variante angezeigt.
  8. C

    Google Drive: Docs/Sheets per Default auf Schweizerdeutsch

    Die Google Dokumente können, sobald erstellt und geöffnet, auf Schweizerdeutsch umgestellt werden. Bei mir sind sie per Default auf Deutsch-Deutschland, da dies im Konto so hinterlegt ist. Gerne hätte ich die Dokumente und vor allem Sheets auf Deutsch-Schweiz, so dass z.B. die Dezimalzahlen...
  9. C

    WhatsApp: Sauberes Backup erstellen – so gehts

    Wo genau befindet sich die Backup-Datei auf Google Drive? Das Cloud-Backup läuft bei mir schon seit langem, das File sehe ich aber nirgends.
Oben