Suchergebnisse

  1. H

    E-Mail Benachrichtigung fehlt

    Wenn eine Antwort auf einen meiner Beiträge erfolgt ist, habe ich früher eine E-Mail bekommen. Das ist nicht mehr der Fall. Kann ich das irgendwo aktivieren?
  2. H

    Eingeloggt bleiben

    Was heisst das in Firefox, wenn man sich dann doch hier beim PC-TIPP die Anmeldefelder immer ausfüllen muss?
  3. H

    App für Symbole in Bilder

    Ich habe jemanden gesehen, der ein Samsung-Smartphone hatte und darauf eine App oder eine Zusatzfunktion zu GALERIE, mit welcher sie in Bilder z.B. kleine Musiknoten einfügen konnte. Was ist das? Danke René
  4. H

    Lesezeichensuche in Firefox

    Ich habe die Lesezeichen in Ordnern und Unterordnern abgelegt. Via "Lesezeichen verwalten" kann ich nach Stichworten suchen und sehe dann das gefundene Lesezeichen. Allerdings sehe ich da nicht, in welchem Ordner es sich befindet, es fehlt also eine Pfadangabe. Kann man die irgendwo sehen oder...
  5. H

    Drucker fehlt in EInstellungen

    Wenn ich via Einstellungen zu "Drucker & Scanner" gehe, sehe ich meinen Drucker nicht. Er ist direkt am PC angesteckt.
  6. H

    Firefox Containers

    Ich sehe nirgends, wie man diese Multi-Container konfigurieren kann. Kann man da für das E-Banking die Banken-URLs eintragen um geschützten Zugriff zu haben? Bei Mozilla ist die Anleitung leider in Englisch.
  7. H

    DAB+ im Heft

    Beim Abschnitt "Nachteile" wird leider nicht erwähnt, dass man jetzt jede Menge uninteressanter Lokalsender empfangen kann, aber keine ausländischen mehr wie SWR, BR oder ORF. Damit wird das Radio recht wertlos.
  8. H

    Wieso diese Panikmache?

    Wegen angeblichem Ende der "WINDOWS-7-Unterstützung" wird nun eine Sicherheitspanik gemacht. Aus welchem Grunde denn? WIN 7 hat sicher weniger Sicherheitslücken als WIN 10.
  9. H

    Taskleisteneinträge

    Wenn ich an meinem PC mehrere Fenster öffne, dann sehe ich in der Taskleiste für jedes einen nebeneinander angeordneten Eintrag. Beim PC einer Bekannten sieht man aber nur einen Eintrag, aber zu diesem entsprechend viele kleine Fenster der Anwendung, wenn man auf den Eintag klickt oder fährt...
  10. H

    Seltsames Internetradiogerät?

    Bei meinem Internetradiogerät kommt bei jedem Wechsel von DAB+ zu Internetradio "Verbindung wird aufgebaut", was ca. 1 Minute dauert. Erst dann wird die Verbindung zum gewählten Radiosender hergestellt. Ist das normal?
  11. H

    PC-Tipp ohne Appliges

    Wenn ich eine PC-Zeitschrift abonniere, will ich keine Apple-Beiträge und eigentlich auch keine Androidischen. Dazu gibt es jeweils eigene Spezialhefte. Ebenfalls gehören eigentlich Berichte über Kameras auch nicht in diese Hefte.
  12. H

    CD-Schublade öffnet sich dauernd

    Bei meinem WIN10 home 1803 öffnet sich neuerdings die CD-Schublade von sebst. Ich habe ein neues Laufwerk eingebaut und dann war das Problem nicht mehr. Heute habe im Explorer wieder auf "Auswerfen" geklickt und seither besteht das Problem wieder. Was kann ich tun? Ich habe 2 CD-Laufwerke, aber...
  13. H

    Test: DAB+-Radio P Tec Gotthard

    Für UPC-Kunden ist gemäss UPC-Infos ein spezielles Gerät mit "DAB+CABLE" Standard erfoderlich. Zudem gibt es Infos, dass UPC in einem unüblichen Frequenzbereich überträgt und damit die Gerätewahl weiter eingeschränkt wird. Das Hohelied auf dieses DAB+-Zeugs sollte nicht so laut gesungen werden...
  14. H

    Taschenrechner kann nicht gefunden und gestartet werden.

    DEr "gute alte" Taschenrechner wird bei einem Laptop nicht gefunden. Ich habe dann aber im Systemordner die normale Datei CALC.EXE gefunden. Diese lässt sich aber mit Doppelklick nicht starten, es kommt die Meldung, man müsse eine passende App laden. Eine EXE-Datei brauchte doch bisher keine...
  15. H

    Problem bei Collage (Indexprint) bei IrfanView

    Via THUMBNAILS kann man in IrfanView eine Gruppe von Bildern auswählen. Mit der Auswahl "Indexprint mit selektierten Bildern erstellen" kann man ein einzelnes Bild aus den ausgewählten Bildern erzeugen, eine Collage. Dabei kann man Anzahl Spalten und Anzahl Zeilen wählen und den Abstand der...
  16. H

    Update bei Kaspersky fehlerhaft

    Seit ich die Version Internet Security 2018 geladen habe, kommt immer wieder die Aufforderung, dass ich ein Update machen soll. Dabei habe ich "Automatisch nach Programmstart" eingestellt. Gibt es eine Problemlösung?
  17. H

    Suche nach Favoriten in EDGE

    WIe kann man in den gespeicherten Favoriten mittels Stichwort nach einem bestimmten Favorit suchen? In Firefox ist das enthalten.
  18. H

    Dateigruppe auswählen bei WINDOWS mobile 10

    WIe kann ich eine Dateigruppe auswählen (markieren) im Explorer von Windows mobile 10? Beim PC geht das ja mit der Shift-Taste und Klick auf die erste und letzte Datei einer Gruppe oder mit CTRL-Taste und Klick auf die einzelnen Dateien. Ich habe es mit dem TOTAL COMMANDER probiert, es geht dort...
  19. H

    Photo-App bei Windows mobile 10 sortiert falsch

    Wenn ich in der Foto-App die Diaschau starte, zeigt sie die Bilder immer ab dem letzten Bild rückwärts bis zum ersten Bild der betreffenden Bilderauswahl an. Kann man das ändern? Wenn ich beim ältesten Bild starte, dann wird keine Diaschau angezeigt, bloss dauernd dieses Bild.
  20. H

    Taskleiste kann nicht fixiert werden in WINDOWS 10

    Bei mir hat das Setzen des Häkchens keinerlei Wirkung, weder mit Rechtsklick in die Taskleiste noch über die Einstellungen
Oben