Suchergebnisse

  1. A

    HandBrake

    Kann das Tool auch Videos komprimieren, z.B. auf WA erlaubte Grösse?
  2. A

    UPC: Schriftliche Kündigungen nicht mehr möglich

    Und der Kunde hat NULL und NICHTS darüber in der Hand, was wirklich mit dem Support besprochen wurde. Am Ende hat man - statt etwas gekündigt - ein Superduperabo abgeschlossen, weil man im Gespräch mal "ja, aber..." gesagt hat. Bleibt höchstens noch, das Gespräch aufzuzeichnen und zu...
  3. A

    Fake Speedtests von satDSL Anbietern?

    Mangels Alternativen (Kein 4G/5G und nur Kupferleitung mit max 2Mbit/s) benutze ich Satelliten-Inet von skyDSL. Das Abo "skyDSL2 Flat L Premium" soll bis max. 50Mbit/s Down- und max. 6MBit/s Upload bringen. Nachdem ich immer öfter unendlich lange Ladezeiten für Inet-Seiten oder Minuten für den...
  4. A

    Radio: Wie stehts eigentlich mit DAB+?

    Komisch. Mein "DAB+ -Baustellenradio" stört im Keller wie ein altes MW/UKW-Gerät. Kann es sein, dass es vom «Alles oder nichts»-Prinzip noch gar nichts weiss?
  5. A

    Windows 10 Update sorgt für gewaltigen Ärger

    Sie vergessen einfach, dass Otto Normalverbraucher kein PC-Spezialist ist. Vom "Normalo" können Sie nicht mehr erwarten als vom "normalen" Automobilisten. "Aufschliessen - starten - fahren - abstellen - zuschliessen" Der Rest MUSS - wie beim Auto - automatisch erfolgen. Ansonsten ist das Produkt...
  6. A

    Windows 10 Update sorgt für gewaltigen Ärger

    Nur ist der Gurt beim Auto fix eingebaut und auch für Laien problemlos zu bedienen. Der Rest vom Auto (oder auch vom Motorrad) funktioniert einfach und man muss nicht nach jedem Gebrauch irgendwelche Massnahmen treffen. Abschalten, zuschliessen, fertig. (Und dass das mehrheitlich problemlos...
  7. A

    Was ist das E-Patientendossier und wann kommt es?

    "...Wenn in Ihrem Wohnkanton ein zertifiziertes EPD verfügbar wird..." Heisst das nun, dass jeder Kanton für sich mauschelt? Wenn möglich noch, dass bei einem Wohnsitzwechsel die Daten (im "neuen" Kanton) nicht übernommen werden können?
  8. A

    Die neue QR-Rechnung – das müssen Sie wissen

    Ich denke mal, die sollen sich gefälligst ein neues Programm für den Rechnungsversand leisten. Kostet ja null... oder so🤬 Von etwas müssen die Programmierer und Firmen ja auch leben. Am liebsten von vielen Kleinen 😉
  9. A

    Die neue QR-Rechnung – das müssen Sie wissen

    Den grössten Sprung vorwärts machen Nutzer am PC... – vorausgesetzt, der Computer besitzt eine Webcam. 🤔 Aha, also: "Schaffen Sie sich gefälligst eine Webcam an... Sie rückständiger Hinterwäldler" - Alternativ kann der QR-Code per mobiler App eingescannt werden, die Zahlung dann aber per...
  10. A

    Aufgeschraubt: Desktop-Rechner richtig reinigen

    Hilfreich kann dazu auch ein Tool sein, welches die Sensoren im PC ausliest und anzeigt, wie Z.B. HWMonitor von CPUID www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html
  11. A

    Swisstopo: Die Schweiz gibts jetzt in 3D

    "... auch Lichtenstein wurde berücksichtigt." Li E chtenstein bitteschön ;-)
  12. A

    Test: Sony RX100 VI

    Also, wenn ich richtig verstehe, kaufe ich eine Profi-Filmkamera (ZITAT: Profigerechte Filmaufnahmefunktionen; Die RX100 VI unterstützt für fortgeschrittene Aufnahme- und Produktionsanforderungen verschiedene Filmfunktionen, die normalerweise nur in Geräten für den professionellen Gebrauch...
  13. A

    Bald 1 Gbit/s auf dem Swisscom-Mobilfunknetz

    Wir wären schon froh, wenn wir in unserer Ecke wenigstens mit dem Mobile telefonieren könnten. :-(
  14. A

    Spuren verwischen: So zünden Sie eine virtuelle Rauchpetarde

    Wenn nun noch häufig die Suchbegriffe "IS", "Sprengstoff", "Handgranate", "Kalaschnikow" und "Kokain" vorkommen, steht morgen die US-Army vor der Tür :-)
  15. A

    Edge: So installieren Sie Browser-Erweiterungen

    Ist ja gewaltig, was MS da als Erweiterungen anbietet.
  16. A

    Excel: So fügen Sie mit einem Handgriff das Datum ein

    Ctrl+Punkttaste funktioniert aber nicht, wenn die Zellen mit einem Zahlenformat formatiert ist.
  17. A

    Google Drive auf dem PC – so gehts!

    Jetzt fehlt noch der Link zum Kummerkasten-Artikel von Gaby Salvisberg vom 09.06.2016 "Google-Drive-Ordner verschieben" ;-)
  18. A

    Sunrise mail: Daran müssen Sie bei der Mail-Züglete denken

    Jetzt bin ich etwas verwirrt im Mail von Sunrise vom 11.08.14 steht Sehr geehrter Herr XY Aktuell werden Ihre Sunrise mail Daten in Datencentern von Google gespeichert. Im Herbst zügeln wir Ihr Sunrise mail Postfach XY@sunrise.ch in die Schweiz und verbessern gleichzeitig Sunrise mail. PCtipp...
  19. A

    Google+-Bilder landen auf Maps

    Steht irgendwo in den Google+ AGBs, dass man automatisch auf die Rechte am eigenen Bild verzichtet, wenn man diese hochlädt?
  20. A

    Bis zu 500 Schtutz Busse bei falscher Navi-Montage

    Einerseits staunt man immer wieder, wie sich gewisse Leute das Navi fast mitten vor die Nase klatschen. Andererseits ist der "Sichtbehinderungsfreie" Halbkreis bei heutigen Fahrzeugen nicht mehr möglich. A-Säulen werden immer breiter und behindern die Sicht - vor allem nach links - ganz massiv
Oben