Suchergebnisse

  1. C

    Schädliche Webseite blockiert

    Besten Dank für den Ratschlag. Die Warnung erscheint nun nicht mehr.
  2. C

    Schädliche Webseite blockiert

    Seit einigen Tagen erscheint bei mir mehrmals am Tage die folgende Warnung: Was muss ich machen, damit diese Seite gar nicht versucht bei mir anzudocken?
  3. C

    Synchronisation mit OneDrive

    Guten Tag Ich speichere alle meine Dokumente auf einem separaten Volumen der Harddisk. Frage: Kann ich die Synchronisation mit OneDrive auf automatisch einstellen?
  4. C

    normal.dot ändern

    Besten Dank, Gaby. Mit Deiner Hilfe hat's geklappt. Wahrscheinlich hat Beat Rüdt noch die Fernsehserie "Verstehen Sie Spass?" im Kopf. Herzliche Grüsse Captain
  5. C

    normal.dot ändern

    Im PCtip 2/2021 wird im Artikel "Office nach Mass" erklärt wie die Normalvorlage angepasst werden kann. Wenn ich dieses Prozedere anwende - die Datei heisst bei mir "Normal.dotm" - möchte Office diese Datei als "Dok1.docx" unter PC > Dokumente > Benutzerdefinierte Office-Vorlagen speichern...
  6. C

    WindowsImageBackup auf neuen PC übertragen?

    Besten Dank für den Ratschlag. Das werde ich so tun.
  7. C

    WindowsImageBackup auf neuen PC übertragen?

    Kann ich das vom alten PC erstellte Backup (auf externer HD) auf den neuen PC überspielen?
  8. C

    PayMaker von Créalogix

    Gibt es unter den Forumteilnehmern ein Lösung zu dem nachstehend beschriebenen Problem? Mein Email an Crealogix: Betrifft: PayMaker 5.0 Home Seit einiger Zeit arbeitet das Programm mit extremer Verzögerung. Wenn ich eine ESR-Codierzeile einlese dauert es bis zu 30 Sekunden, bis die...
  9. C

    Outlook unter IMAP

    Ich haben meine Email-Adressen eben umgestellt von POP3 auf IMAP. Frage 1: Beim Posteingang habe ich mehrere Unterordner angelegt für Eingänge von entsprechenden Absendern. Der Übertrag auf diese Unterordner erfolgt aber jeweils manuell. Nun sind diese Unterordner bei IMAP aber nicht mehr...
  10. C

    Wechsel zwischen gewöhnlichem Konto und Administrator und zurück

    Windows 10 Manchmal muss man kurz aufs Konto Administrator wechseln um z.B. eine Einstellung zu ändern. Dazu muss ich das via Start, Herunterfahren, Benutzer wechseln, Passwort eingeben. Wenn ich zurück zum Arbeitskonto (bei dem ich ja schon angemeldet bin) möchte, wird das ganze Prozedere...
  11. C

    Adblock Plus

    Nach einem automatischen Update dieser Software öffnen sich PDF-Files im MS Edge nicht mehr. Ich habe keine Einstellung gefunden, welche dies korrigieren kann. Inzwischen musste ich Adblock Plus ausschalten. Hat jemand eine bessere Lösung auf Lager? Ihr dankbarer captain
  12. C

    MS SharePoint Workspace

    Seit kurzem wird beim Starten meines Notebooks mit Windows 10 dieses Programm geöffnet. Im Autostart wird SharePoint aber nicht aufgeführt und ich finde das Programm auch nicht unter Apps und Features. Wie kann ich diese nicht benötigte App zum Verschwinden bringen? Besten Dank für alle guten...
  13. C

    Sony Xperia XZ1 - Startbildschirm Hintergrund

    Weiss jemand warum der Hintergrund im Startbildschirm automatisch auf eine Landschaftsfoto wechselt sobald das WiFi aktiviert ist? Ich stelle das Ding über Startbildschirm, Hintergrund auf einen neutralen Hintergrund ein, aber das bleibt nur kurzfristig so. Mit welcher Einstellung kann ich...
  14. C

    Standardspeicherort für Dateianhänge

    2011 wurde hier eine Lösung für die Änderung des Standardspeicherortes für Outlook 2003 - 2010 vorgestellt. Gilt dieses Vorgehen ebenfalls für Outlook 2016?
  15. C

    Windows 10 neuestes Update

    Mein PC bleibt beim Installieren dieses Updates stecken: "Einstellungen werden konfiguriert 69%". Gibt es einen Trick den ich nicht beachtet habe? Besten Dank für allfällige Tips. Captain
  16. C

    Office 2010 upgraden auf Office 365 Home

    Hallo PCtipp-Forum-Mitglieder Muss ich wohl Office 2010 mit allen Komponenten deinstallieren bevor ich Office 365 Home installiere? Habe in der Microsoft Community keine etnsprechende Antwort gefunden. Bin dankbar für fachkundigen Rat. captain
  17. C

    Outlook 2010: Gelöschte Ordner mit IMAP-Adresse

    Trotz Löschung der E-Mailadresse IMAP bei Bluewin und in der Systemsteuerung des PCs versucht Outlook immer noch Verbindung mit dem Server aufzunehmen, was natürlich nicht möglich ist und jedesmal eine Fehlermeldung provoziert (0x800CCC0E). Wie kann ich dieses Problem wohl lösen? Captain
  18. C

    Window 8.1: Abgesicherter Modus

    "Gegen den Update-Kater" im PCtip Juni 2015. Dort ist beschrieben, wie man unter W8.1 das Boot-Menü erreicen kann. Habe ich genau so versucht, funktioniert aber nicht. Antwort des Systems: Ein unbekannter Befehl wurde angegeben. Führen Sie "bcdedit /?" aus, um die Befehlszeilenunterstützung...
  19. C

    Windows 8.1 Update

    Nach dem letzten automatischen Update (31.5.?) kann ich mich auf dem PC mit dem eingeschränkten Konto nicht mehr anmelden. Das ist mir schon vorf ca. 2 Wochen bei einem früheren Windows-Update passiert. Nach der Systemwiederherstellung funktioniert die Anmeldung wieder. Hat jemand von Euch die...
  20. C

    MS Internet Explorer

    Hallo community Hat jemand eine Idee warum die Favoriten im IE nicht alphabetisch geordnet werden können, obwohl die Funktion angezeigt wird? Im Firefox funktioniert das einwandfrei. Umsteigewilliger Captain
Oben