Suchergebnisse

  1. A

    Im Notfall: Das sind die Tastenkombinationen und die nützlichsten Apps

    ... die App retteMi.ch fehlt ebenfalls unverständlicherweise.
  2. A

    IKEA Symfonisk-Rahmen mit Sonos-Wi-Fi-Speaker

    Ergänzung: wer in der der Android-Welt "lebt" und für die optimale Tonwiedergabe die Sonos-eigene Einmessautomatik "Trueplay" verwenden will, muss sich ein Apple Gerät ausleihen, weil die entsprechende App für Android nicht verfügbar ist.
  3. A

    Windows 10 Notepad: Log-Datei mit automatischem Zeitstempel

    Wäre es nicht einfacher, F5 zu drücken, dann wird der aktuelle Zeitstempel eingetragen.
  4. A

    So schneiden die wichtigsten Browser im grossen Privatsphäre-Check ab

    Warum ist ungoogled-chromium mit dem Standard Chrome Browser verlinkt? Mir fehlt in dieser Auflistung noch der Epic Privacy Browser.
  5. A

    Tool-Test: Windows-Fax und -Scan

    Für gelegentliches, professionelles Scannen verwende ich https://paperscan.orpalis.com/paperscanfree/ Gelegentlich, weil die Anzahl Scans pro Auftrag / Zeiteinheit beschränkt ist. Es gibt aber keine störenden Wasserzeichen.
  6. A

    RGB-Farbwerte in HTML/HEX-Farbcodes umwandeln – und umgekehrt

    Das Paint, als Bestandteil von Windows 10, mit seinem Farbauswahl-Werkzeug (dargestellt als Pipette) nicht erwähnt wird wundert mich.
  7. A

    Die besten Schweizer Google-Alternativen

    Bei den Messengern fehlt mir TeleGuard von Swisscows (im Bild deutlich zu sehen)!
  8. A

    Microsoft veröffentlicht neue Office-App für Windows 10

    Die Information dass diese App verfügbar ist kursiert schon seit Tagen, es wäre aber gut, wenn PCtipp einen Link publiziert, wenn diese App auch tatsächlich verfügbar ist. Bis heute ist diese App im de-de bzw. de-ch Store nicht verfügbar.
  9. A

    Kurztest: SoftMaker Office 2018

    Leider wird nicht erwähnt, dass keine andere Microsoft Office Alternative eine so hohe Dateilkompatibilität bietet wie SoftMaker Office 2018. So werden z.B. Makros oder Formatierungen in Microsoft-Dokumenten weitestgehend korrekt übernommen, was andere Suiten nicht bieten. Auch zu erwähnen ist...
Oben