Suchergebnisse

  1. W

    10 Gründe, warum CyberGhost VPN das perfekte Weihnachtsgeschenk ist

    In der Schweiz bekomme ich immer wieder Internetseiten in französischer Sprache zum Lesen. Die IP- Adresse verrät, woher ich komme. In ihrer Tabelle komme ich aus dem Welschland. Ich muss mich also vorgaukeln, dass ich in Deutschland wohne, um Texte in deutscher Sprache zu erhalten. Ab und zu...
  2. W

    Gesichert und gezeigt mit dem NAS von Synology

    Welcher Typ haben Sie gewählt?
  3. W

    Gesichert und gezeigt mit dem NAS von Synology

    Danke für den guten Bericht
  4. W

    Bei Strommangellage sollen viel genutzte digitale Plattformen gesperrt werden

    Die sind schlimmer dran, die streiten ja nur, berufen sich auf die Koalitionsverträge. Dann kommt die AfD. In der Schweiz weiss man, wer die Zwerglein sind.
  5. W

    Bei Strommangellage sollen viel genutzte digitale Plattformen gesperrt werden

    Zuerst die höheren, dann dir tieferen Frequnzbänder abschalten. Dass meist die hohen Frequenzbänder die tieferen koordinieren, haben diese nicht verstanden. Als Enegiebeitrag sollen diese Schreiberlinge zu Hause bleiben oder helfen den BR-Jet einmotten helfen. 2035 Elektroautos : "Ja, klar.".
  6. W

    Melectronics - Käufer dringend gesucht

    Ich verstehe die Migros schon. Sie muss neben den Königreichen noch Firmen verwalten, wie Hotelplan und Melectronics. Sie ist ein Unternehmen, mit oft guten Preisen, aber auf ihren Service kann man zählen. Wie Dutli sagte: "Mit Kapital hat man noch nie Idee geschaffen." - und wie ein anderer...
  7. W

    Schweizer Händler reduzieren Belegschaft und Filialen

    Bin ich einer der wenigen, der die Beratung zahlt? Aber es scheint so, in die Ausbildung wird zu wenig investiert. Einige Geschäfte machen sich selbst überflüssig. Sei es durch mangelndes Wissen oder durch ihr auftreten. Ich schätze ein Fachgeschäft, wenn ich als Kunde wahrgenommen werde und...
  8. W

    Logitech G Pro X TKL im Test

    Ich habe die Logitech-Tastatur «MX-Keys» von Logitech. Im Drahtlos-Betrieb ist die Batterie zu schwach. Generell verliere ich zu oft den Kontakt zum Dongle. Auch wenn ich die Tastatur separat im USB-Ladegerät, und nicht am PC, eingesteckt habe Ist dies bei neueren Tastaturen nicht mehr den Fall...
  9. W

    Kommentar: Das DAB+-Desaster

    G4 und G5: Das ist das Telefonnetz. Der Konsum kostet Daten und benötigt ein entsprechendes Abonnement. N.B. G5 nur bei Bedarf einschalten. Der Stromkonsum ist höher und läuft oft nicht im «Datensparmodus». z. K.: Digital (DAB+) / UKW. Wechselt man den Sendeort, muss man manuell (?) die...
  10. W

    Kommentar: Das DAB+-Desaster

    Beachte den Unterschied zwischen DAB und DAB+. Die sind inkompatibel. Kanada hat auch DAB abgeschaltet. Im Internet sind Karten zu finden, die diesen Umstand dokumentieren.
  11. W

    Kommentar: Das DAB+-Desaster

    ... und im Auto? Hast du Zugriff auf WLAN? DAB+: «Ersatz» des UKW-Radios. Beitrag von mir oben beachten.
  12. W

    Windows Mail (Outlook Mail): plötzlich alle Mails doppelt!

    Kenne ich. Aber beim Outlook hat man mehr Möglichkeiten. Etwa «Regeln», dass Mails automatisch in ein Postfach verschoben werden. Beim IMAP bleiben die Daten zentral. Somit können Mails von verschiedenen Orten und Geräten aus lesen. Ich vermute, du hast Mails lokal und als IMAP abgespeichert.
  13. W

    Kommentar: Das DAB+-Desaster

    Begriffswirrwarr. Internetradio: Der Radio (TV) erhält Signale vom Kabel oder drahtlos via WLAN. (WLAN = Wireless-LAN) Hochfrequente Wellen dringen durch keine Wände. DAB+ wird im UKW-Sendebereich ausgesendet und benötigen viel weniger Platz als beim UKW-Radio.
  14. W

    Livestreaming Know-How

    Für die Beantwortung von Fragen habe die BRIO 4K Stream Edition (Logitech) erworben. Alternativen zu XSplit habe ich gesehen. 1) Welche Grundfunktionen muss die Software haben? 2) Muss der Zuschauer wegen meiner gewählter Software etwas Spezielles kaufen? Spezifikation der Kamera: 4K, 1080p/...
  15. W

    Kommentar: Das DAB+-Desaster

    Man meint wohl DAB+? DAB: Wäre ein Rückschritt. Ein Stereo-Konzert hören? Die wenigsten haben eine Möglichkeit, (digitale) Musik in verschiedenen Bandbreiten zu hören. Die Musikqualität nimmt mit steigender Bandbreite zu. Mindestens 256 kB/s müsste es sein, erst dann nimmt man das Spektrum von...
  16. W

    BIOS Neu

    - Nein BIOS wurde ersetzt durch UEFI. PC wird eingeschaltet, System schaut, wie es weiter geht (wo ist die Startplatte) und weitere Informationen. Man kann hineinschauen, beim Verlassen des UEFI aber nicht speichern.
  17. W

    CD/DVD brennen

    CD-Brenner sind recht günstig. Kaufe einen externen Brenner. Vielleicht ist durch Erschütterungen verstellt. ODER die CD selbst! CD sollen alle 5 Jahre neu erstellt werden. Bewahre sie an einem dunklen Ort auf. Wenn sie braun/ gelb werden, korrodieren (rosten) sie. CD hakten also nicht...
  18. W

    Software für Datensicherung

    Liegt ein Bedienungsfehler vor? Haben Sie während der Sicherung das Konzept geändert? Ich verwende Acronis seit Jahren. Es gibt auch hausexterne Lösungsmöglichkeiten. Glauben Sie keiner Datensicherung ohne Testlauf. Als Firmen den Recovery starten wollten, haben Sie gemerkt, dass "nichts"...
  19. W

    Dyson purifier humidify+cool formaldehyde im Video

    Ein wichtiger Punkt: Die Raumgrösse. Das Gerät mag sicher die Luft reinigen, vermutlich enmagnetisieren? Doch wohin geht der Schmutz? Als Luftbefeuchter ist das Gerät nutzlos. Die Wasserbehälter ist zu klein. Bei 50-55 % Luftfeuchtigkeit ist der Tank nach wenigen Stunden leer. Der Tank ist am...
  20. W

    Google Maps Offline Android 13

    Auf Galaxy Tab S8 mit Android 13 möchte ich Offline-Karten /Andalusien) herunterladen. Die beschriebenen Menüeinstellungen unter dem Profil existieren nicht bei mir. Wenn ich auf das Profilbild anklicke, öffnen sich folgendes Menü: -------------- Samsung Account Bild Name Mail-ID Geräte Orte...
Oben