Suchergebnisse

  1. C

    Kommentar: Haben wir bald chinesische Verhältnisse?

    Hallo Holzbock, wie du siehst, gibt es in unserer Redaktion durchaus unterschiedliche Meinungen. Das ist auch gut so.
  2. C

    Kommentar: Haben wir bald chinesische Verhältnisse?

    Lieber Klaus, ist ja schön für dich, wenn dir das Schnuppe ist. Aber das sehen und empfinden nun mal nicht alle gleich. Ich will auch vor der Migros nicht gefilmt werden, um dann im Laden von angeblich super personalisierter Werbung berieselt zu werden. Wenn das Geschlecht und das Alter...
  3. C

    Kommentar: Haben wir bald chinesische Verhältnisse?

    ... oder mit der Drohne ;)
  4. C

    Kommentar: Haben wir bald chinesische Verhältnisse?

    Hallo Nuclear Submarine, ich habe mal bei Rechtsanwalt Martin Steiger nachgefragt. Seiner Einschätzung zufolge hat man ein Problem, wenn man fliegen möchte. Er schreibt: «(...)Aber ich sehe nach schweizerischem Recht keine Möglichkeit, wie ein Passagier eine Fluggesellschaft wie die SWISS...
  5. C

    Swisscom lanciert neues Streaming-Kombipaket und die TV Box 5

    Meine Herren, im Artikel steht durchaus auch die männliche Form. Es wurde zwecks Lesefreundlichkeit abgewechselt. Selbstverständlich gilt das Angebot auch für Männer.
  6. C

    Falthandy Samsung Galaxy Z Fold 5 im Test

    Hallo 11291PCtipp Auf der Samsung-Webseite unter Zubehör ist zwar eine Folie aufgelistet. Es handelt sich allerdings um eine klassische Displayschutz-Folie, falls das Gerät 'runterfällt und sie ist nur für das Front-Display (wenn zusammengefaltet). Zum Z Fold 5-Zubehör gehts hierlang...
  7. C

    Ikea-Smart-Home im Test

    Bei diesem Modell reicht einfaches Aus- und wieder Einstellen nicht. Man muss die Lampe nach einem vorgegebenen Rhythmus mehrmals Ein- und Ausstellen. Wenn man der Anleitung in der Home-Smart-App folgt, sollte dann die Birne blinken. Die Kopplung nach der Anleitung funktioniert mit der...
  8. C

    Parlament stimmt für staatliche Benzinpreis-App

    Hallo Mmoeckli, merci für den Tipp. Könnte für unsere Leserinnen und Leser interessant sein. Ein kurzer Augenschein zeigt allerdings, dass (wohl mangels Bekanntheitsgrad) nicht so viele Tankstellen zu finden sind. Nützlich: Unten links findet man die günstigsten gemeldeten Tankstellen für...
  9. C

    Test: So ist die neue SBB-Mobile-App

    Hallo crazyhousi 1. Aber mobilen Empfang via Mobile-Abo schon? Falls nicht: Nein, denn um die komplette Fahrt aufzuzeichnen, benötigt man ununterbrochenen Handyempfang. Die gefahrene Strecke wird mithilfe der Ortungsdienste des Smartphones ermittelt, man kann somit auch nicht z.B. den Flugmodus...
  10. C

    Test: So ist die neue SBB-Mobile-App

    Hallo Laexli Tatsächlich verwende ich der Einfachheit/Bequemlichkeit halber sehr oft EasyRide. -Bezüglich Spartickets habe ich im Artikel soeben ein Update/einen Hinweis ergänzt, merci für den Hinweis. -Mitreisende: Als ich noch Hundetickets hätte brauchen können, konnte man dies nicht in der...
  11. C

    Diese Schweizer Apps informieren über das Gemeinde-Geschehen

    Ein Leser wies uns darauf hin, dass in der Aufzählung die App "Localcities" (die Gemeinde-App) von Swisscom Directories AG fehlt. Mehr dazu hier: https://www.localcities.ch/de/
  12. C

    Welche Firma verursacht am meisten Reklamationen?

    Hallo zusammen, gute Frage, warum die Coop Zeitung nicht nur separat aufgeführt, sondern sogar gleich zweimal erscheint. Ich habe bei der Presseabteilung der Reklamationszentrale Schweiz nachgehakt. Und nicht wirklich eine Antwort erhalten (trotz nachhaken). Es hiess einzig, Ende November...
  13. C

    Test: So ist die neue SBB-Mobile-App

    Hallo Ruedi, gemeint war nicht die App-Version, sondern bei meinem Android-11-Smartphone war noch kein Update verfügbar. Bei aktuelleren Geräten mit dem neusten Android-OS klappts vielleicht, es kann aber, wie im Artikel erwähnt, noch dauern.
  14. C

    SBB Preview: Mitreisende erfassen

    Auf Nachfrage hiess es seitens SBB: Hunde und Velos als «Mitreisende» zu erfassen wird nach heutigem Stand bis spätestens im Frühjahr 2023 möglich sein. Liebe Grüsse, Claudia
  15. C

    Mit diesen Smartwatches können Sie Ihren Schlaf aufzeichnen

    Hallo Rene, danke für den Hinweis. Da hast du natürlich recht, die ScanWatch fehlt. Wir haben die Hybridwatch sogar getestet (Zum Test gehts hierlang). Lieber Gruss, Claudia
  16. C

    Das sind die besten Adventskalender-Apps 2020

    App-Ergänzung: Ab heute können Kinder auch mit dem Sandmännchen auf Weihnachten warten. Im Adventskalender der kostenlosen App „Unser Sandmännchen" dürfen Kinder ab dem 01. Dezember jeden Tag ein neues Geschenk auspacken. Gibts für Android und iOS...
  17. C

    Das sind die besten Adventskalender-Apps 2020

    Doch, doch. Das erste Türchen ist heute schon aufgegangen. https://www.pctipp.ch/news/in-eigener-sache/pctipp-adventskalender-2021-mitmachen-coole-preise-gewinnen-2718309.html
  18. C

    E-Trottis: Das ist in der Schweiz erlaubt

    Hallo sommer68 Ich habe mal bei einem E-Trotti-Verleiher nachgefragt und heute eine Antwort erhalten. Bei Voi heisst es, man habe eine Haftpflichtversicherung, welche für Nutzerinnen und Nutzer automatisch bei Fahrtantritt in Kraft tritt. ABER: In den von dir beschriebenen Fällen haftet der...
  19. C

    ZVV: Ab 30. November wird ZVV-Login durch SwissPass-Login ersetzt

    Hallo karnickel, beim entsprechenden Artikel handelt es sich um eine News, dass es nun eine Änderung gibt, nicht um eine Bewertung, was nun besser sei. Das muss jede/jeder für sich entscheiden. Liebe Grüsse, Claudia
Oben