Suchergebnisse

  1. P

    Evernote

    Wegen der immer härteren Restriktionen der Gratisversion von Evernote möchte ich aussteigen und die Notizbücher in eine andere App verschieben. Ich finde aber keinen Weg. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruss Phaedra
  2. P

    Microsoft-Warnung

    Jeden Tag bekomme ich folgende Mail. Gehe ich richtig, wenn ich dies als Finte betrachte? Ich bin verunsichert: Am ersten Tag war vorgängig ein grosses Durcheinander im Posteingang. Nach ein paar Stunden war alles wieder i.O.
  3. P

    hp Drucker3545

    Der erwähnte Drucker arbeitet im Prinzip einwandfrei. Aber plötzlich unterbricht er den Druckvorgang von einer Seite zur anderen und die Meldung erscheint, diese (bei mir die Farb-) Patrone sei nicht kompatibel mit dem Drucker (obwohl sie zuvor wochenlang als kompatibel akzeptiert war, ist auch...
  4. P

    PDF

    Wohin ist "Foto aufnehmen" im PDF verschwunden? Viele Jahre konnte ich so Abschnitte aus PDF-Dateien kopieren und speichern. Vor einiger Zeit ist diese Möglichkeit verschwunden - was sind die Alternativen? Gruss Phaedra
  5. P

    Start-Geräusch in Windows 11

    Mein Asus Rog Strix G17 macht beim Start ein so grässliches Explosions-Geräusch, dass ich jedesmal erschrecke. Ich habe in den Einstellungen den System-Sound "enthakt", ausgeschaltet. Das wirkt sich aber überhaupt nicht auf den Start-"Sound" aus. Wie kann ich den nur loswerden? Danke für...
  6. P

    Notebook- Handy-Akku

    Ich nutze meinen hp Omen als Desktop-Ersatz. So ist er dauernd am Stromnetz; schadet dies dem Akku? Und: mein Handy-Akku scheint dem Lebensende nah zu sein (Huawei P10 Plus), vier Jahre alt. Der Akku ist fix verbaut; kann er ersetzt werden oder muss das Handy entsorgt werden? Gruss Phaedra
  7. P

    PDF übersetzen

    Gibt es eine Möglichkeit, PDF-Dokumente in griechischer Schrift vom Google-Uebersetzer übersetzen zu lassen? Danke für allfällige Tipps und Gruss Phaedra
  8. P

    Firefox Lesezeichen

    Ich nutze Firefox seit vielen Jahren. Es haben sich entsprechend viele Lesezeichen angesammelt, die ich im "Menü" in verschiedenen Ordnern eingeordnet habe. Seit einiger Zeit kann ich aber die neu zu setzenden Lesezeichen nicht mehr einordnen, es poppt kein Auswahlfenster mehr auf, sie...
  9. P

    Lesezeichen in Firefox

    Im Firefox gibt es die Unterteilung "Symbolleiste", "Weitere Lesezeichen", "Mobile Lesezeichen". Unter "Weitere Lesezeichen" wird der Ordner nochmals unterteilt in "Symbolleiste", "Weitere Lesezeichen", "Lesezeichen-Menü". Ich speichere meine Lesezeichen im Menü (alphabetisch geordnete Ordner)...
  10. P

    Roaming-Ratgeber

    Im Heft Juli19 werden Roaming-Preise aufgeführt. Ich möchte diese Liste ergänzen mit dem preisgünstigsten Angebot: swiss Mobile. Telefonieren und surfen zu tiefsten Roaming-Preisen in über 190 Ländern: Ab CHF 0.14 / Minute und CHF 0.06 / MB in allen EU Ländern plus Liechtenstein...
  11. P

    Mail-Ordner zügeln

    Ich möchte ein Hotmail-Konto löschen. Es befindet sich aber ein Ordner mit mehrjähriger, privater Korrespondenz darin, den ich behalten möchte. Ich suche eine Möglichkeit, den Ordner mit seinem Inhalt als Ganzes woanders zu speichern. Geht das? Danke für Tipps! Phaedra
  12. P

    Mail-Sperre

    Meine Standard-Mail ist Hotmail. Ich nutze sie über zwanzig Jahre. Nun werde ich alle paar Wochen aufgefordert, mich neu anzumelden. Tue ich dies, erscheint die Meldung, das Kennwort sei falsch, obwohl ich ganz sicher bin, dass es stimmt. So muss ich es zurücksetzen und ein neues kreieren, und...
  13. P

    WLAN-Internetgeschwindigkeit

    Unsere Liegenschaft wurde kürzlich mit Glasfasern erschlossen. So habe ich von der Telefonleitung auf Glasfaser umgestellt. Der Provider bietet eine Geschwindigkeit bis 1Gbps an. Kabelverbunden erhalte ich eine Geschwindigket von bis zu 890 Mbps, kabellos lediglich 110-180Mbps. Wie kann ich die...
  14. P

    Adobe-PDF

    Adobe-PDF bietet die Möglichkeit, Formulare auszufüllen und zu unterschreiben. Plötzlich aber werden nur noch Punkte statt Buchstaben eingesetzt und das Pop-up-Fenster meldet: LiberationSans-Bold wird nicht erkannt. Mir ist nicht bewusst, an der ursprünglichen Einstellung etwas geändert zu...
  15. P

    Privates Surfen in Firefox

    Ich bin häufig auf der "privaten Seite" von Firefox unterwegs. Auf der "leeren" Seite lese ich immer wieder diesen Satz: Privates Surfen anonymisiert Sie nicht im Internet. Ihr Arbeitgeber oder Ihr Internetanbieter können weiterhin verfolgen, welche Seiten Sie besuchen. Meine Frage: Wie kann man...
  16. P

    WhatsApp

    WhatsApp setzt den Kontakt des letztgenutzten Chats zuoberst (Ausnahme gepinnter Kontakt). Ich möchte aber die Reihenfolge selber bestimmen. Kann man das? Phaedra
  17. P

    Offline-Daten nicht abrufbar

    Auf meinem Android-Handy habe ich Offline-Wörterbücher, die ich regelmässig nutze. Nun habe ich in einer sehr einsamen Region (USA) die Meldung erhalten, dass ich zur Abfrage eine Internetverbindung benötige. Wieder in der Zivilisation zurück, war alles wieder normal abrufbar. Kann mir jemand...
  18. P

    Zugang zu gmail in Thunderbird

    Seit Jahren benutze ich Thunderbird mit drei verschiedenen Konti. Seit längerer Zeit wird mir der Zugriff auf das Gmail-Konto verwehrt mit dem Hinweis, die Anmeldung sei abgelehnt, weil sie von einer App aus erfolge, die den modernen Sicherheitsstandards nicht entspreche. Die beiden andern Konti...
  19. P

    Verschlüsselungs-App

    Ich suche eine App, mit der ich einzelne Apps auf dem iPad4, iOs 9.3.1 vor fremdem Zugriff schützen kann, wie z.B. die CM Security für Android. Kann mir jemand eine empfehlen? Danke und Gruss Phaedra
  20. P

    Windows 10 - Speicherbedarf

    Ich habe Win 7 auf der SSD gespeichert (daneben gibt es eine HDD). Ich möchte Win 10 auf der SSD haben, habe aber nur noch 9.73 GB von 124GB frei. Geht so ein Update?
Oben