Suchergebnisse

  1. F

    Gelöst Unsichtbares Formular aktualisieren (Excel VBA)

    Guten Abend, In dieser Anwendung möchte ich mit einem Formular einige Zellinhalte einer Zeile anzeigen. Wenn ich die Zeile (ein Datensatz) wechsle, ändere ich in einer Prozedur alle Inhalte der Textboxen. Ist ja soweit klar, eine lokale Prozedur. Dann kann ich das Formular auch ausblenden, mit...
  2. F

    PictureBox in Visual Basic 2010 Express

    Die PictureBox in Visual Basic Ich möchte eine Infotafel mit einem Bild oder einer Grafik und zugehöriger Legende programmieren. D.h. wenn ich in der Legende einen Begriff(Button) anklicke, soll im Bild daneben der zugehörige Punkt mit einer Markierung, vielleicht sogar blinkend, angezeigt...
  3. F

    hp ProBook 4520s: CMOS-Battereiwechsel einfach möglich?

    Hallo, Ich bin mit meinem ProBook 4520s mit SSD sehr zufrieden. Aber die CMOS Batterie ist leer. Und die ist gut versteckt, hinter einer zweiten Abdeckung, das weiss ich. Alle Disassembly-Videos im Internet entfernen zuerst alle Komponenten und kommen vielleicht zum Schluss noch zur CMOS...
  4. F

    Android-Update auf Samsung Tab 2 10.1 (P5110) geht nicht

    Hallo den Android Freaks Ich bringe die obige Aufgabe nicht zu Ende resp. komme gar nicht sehr weit. Habe mich schon Stunden im Internet bemüht. Als erstes müsste ich TWRP-3.4.0.0 oder eine Alternative (CF-Auto-Root-espresso10wifi-espresso10wifixx-gtp5110.tar.md5 ?) downloaden. Ich bringe das...
  5. F

    gelöschter Drucker steht immer noch zur Auswahl

    Hallo ins Forum, Wenn man/ich etwas ausdrucken will, kann man einen Drucker oder eine Umleitung (pdf , sendTo etc.) wählen. Bei mir ist nun ein Drucker „sichtbar“ der gar nicht mehr existiert, d.h. gelöscht resp. entfernt worden ist. Das Besondere ist, dass für diesen Drucker ein Dokument in...
  6. F

    Tabelle Resize mit VBA

    Guten Abend, Wie mache ich diesen Resize Code optimal? Für die Auswahl von Werten benutze ich eine Dropdown Liste (Tabelle3). Wenn ich nun einen Wert gewählt habe, soll dieser aus der Dropdown Liste entfernt werden. Dann sortiere ich die Liste, damit die leere Zelle am Schluss der Liste steht...
  7. F

    Excel: Schwierigkeiten bei Zellzugriffen

    Hallo Um Manipulationen in mehren Tabellenblättern zu beobachten, habe ich etwas geübt. Zuerst Makros zum Schreiben und Löschen aufgezeichnet. Und dann diese Makros auch in den Codebereich von Commandbuttons kopiert. Da gibt es Zeilen, die in den Makros funktionieren, aber in den...
  8. F

    Notizen App Color Note verschwindet immer wieder

    Hallo zusammen, Ich nutze gerne das Notizapp Color Note auf meinem Acer Handy (Android 6.0). Leider verschwindet dieses App immer wieder (meist nach wenigen Wochen) und muss neu installiert werden. Das Backup vom Netzt ist immer vorhanden. Kennt jemand das Problem oder Phänomen? Gruss Fritz
  9. F

    Kann A6/C6 bei HP-Drucker Envy 6020e nicht einstellen

    Guten Abend Wollte C6 Couverts bedrucken. Bis jetzt gescheitert. Weil ich neben Absender und Adresse noch ein Bild und ein Logo aufdrucken möchte, möchte ich in Word anstelle Umschläge ein kleines Papierformat wählen. Dazu habe ich benutzerdefiniert ein Blatt 16.2cm x 11.5cm definiert. Word...
  10. F

    Excel: Befehlsschaltflächen funktionieren nicht mehr

    Guten Abend Seltsames Verhalten eine Excel Applikation mit ActiveX-Buttons Vorerst ohne weit auszuholen. Da habe ich eine Anwendung, bei der ich in einigen Zellen ein DblClick Ereignis abarbeite und in bei einigen Zellen beim Change-Ereignis etwas mache. Weiter habe ich vier...
  11. F

    Laserdrucker verliert Toner (OKI MC352)

    Hallo Zweimal habe ich nicht mehr Original-Katuschen gekauft. Jetzt habe ich ein Problem, oder es ist zufällig mit dem Tonerwechsel aufgetreten. Erst habe ich gesehen, dass auf der rechten Seite rote Streifen "gedruckt" werden. Auch wird ein Teil einer Sensorleiste mit rotem Toner verschmiert...
  12. F

    Excel: Paarungen aus Dropdownliste bestimmen

    Hallo zusammen Der Titel sagt ja was das Ergebnis sein soll. Es sind aber ein paar Bedingungen einzuhalten. Wenn der Inhalt der Dropdownliste in Spalte A ist, kann der Partner/Gegner/Gegenspieler in einer andern Spalte ausgewählt und in die Zelle eingetragen werden (in jeder Zelle ist die...
  13. F

    Fehler bei Überschriften

    Hallo zusammen Ich hatte schon Ärger, wenn ich in einem Dokument Überschriften einfügen wollte. Auch im angehängten Beispiel stimmt der Aufbau nicht. Und ich bringe das Durcheinander nicht weg. Was ist der Unterschied wenn ich die Überschriften mit "Format übertragen" formatiere im Vergleich...
  14. F

    VB: Vergleiche und Entscheidungen funktionierten nicht

    Hallo zusammen Vergleiche und Entscheidungen funktionierten nicht. Eine Variante funktioniert, aber ich möchte wissen, warum die andere Lösung nicht funktioniert.. Die Funktion ist folgende: Aus einer Reihe von Werten sollen diese einer Gruppe zugeteilt werden. Die Werte sind in einer ComboBox...
  15. F

    For Each mit Rangevariable (Fehler in der Programmzeile)

    Hallo Wenn ich alle Werte in einem Rangebereich prüfen will, mache ich das doch am einfachsten mit einem For Each Konstrukt. Da geht z.B. mit folgender folgende Zeile, die ich Internet gefunden habe. Meine Zeile sieht so aus, und funktioniert: Aber eigentlich möchte ich flexibler sein und...
  16. F

    Zellen verlassen Ereignis und Find-Methode mit Text

    Guten Abend. Ich möchte bestimmen, welche Zelle ich eben verlassen habe. Eigentlich will ich nur wissen, welche Zelle ich verlassen haben, resp. den Wert darin. U.U ist es sogar immer die gleiche Zelle. Es gibt das Ereignis Worksheet_SelectionChange. Aber da ist die übergebene Target die neu...
  17. F

    globale Rangedeklaration geht nicht

    Guten Abend Kann man VB-Ranges globlal deklarieren? Ich finde keine Lösung? Dazu meine Gedanken und Anforderungen. Für meine Aufgabe will ich in einem Bereich in zwei Spalten Werte suchen. Das mache ich mit der nachfolgenden Code-Sequenz. Wenn die aktive Zelle im Range1 ist, suche ich den...
  18. F

    Kopieren einiger Dateien verlangt Administatorenrechte, obwol als Admin eingelogged

    Hallo, kann Datei(en) nicht kopieren Es erscheint immer die Meldung: Dateizugriff wurde verweigert, Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Datei zu kopieren. Wenn ich dann Fortsetzen drücke, erscheint das nächste Fenster mit ähnlicher Fehlermeldung. Dateizugriff wurde...
  19. F

    Darstellungen zum Access Datentyp Ja/Nein

    Hallo Es gibt in Access (bei mir A2000) den Datentyp Ja/Nein (boolean). In den Zellen der Tabelle steht immer Ja oder Nein. Es wäre aber oft schöner und verständlicher wenn man passendere Begriffe anzeigen könnte wie: m/w, richtig/falsch, rot/grün oder auch 1/0 u.s.w.. Gibt es eine geniale...
  20. F

    Access2000 Programmierprobleme

    Hallo Ich möchte gerne eine alte Accessanwendung zum laufen bringen, mindestens fehlerfrei durch die Formulare klicken. Dabei gibt es eine Teilanwendung, weil damals Daten an mehreren PC erfasst wurden und die Daten dann mit Disketten in die DB eingelesen wurden. Eine Fehlermeldung lautet...
Oben