Suchergebnisse

  1. R

    Diktierfunktion geht nicht (Cortana)

    Hallo Ich möchte gerne die Diktierfunktion unter Windows 10 benutzen. Leider erhalte ich immer die Meldung "Die Diktierfunktion ist in der aktuellen Sprache nicht verfügbar (Deutsch (Schweiz)) Wenn ich Cortana App starten will steht ebenfalls "Cortana ist in ihrer Region nicht verfügbar" Kann...
  2. R

    Einfacher Sleeptracker gesucht

    Hallo Leider hat Runtastic sein App "Sleep Better" eingestellt. Nun suche ich nach einer gleichartigen Alternative für diese App. Ich brauche weder eine Schlafanalyse noch Pulswerte, Wecker, Musik etc. Die App muss nichts anderes können als 1. Wenn ich ins Bett gehe starte ich manuell das...
  3. R

    Inhalt der aktiven Zelle auswählen

    Hallo Wie kann ich machen dass ich in einem definierten Feld (ausserhalb einer Tabelle) immer den Inhalt der Zelle angezeigt kriege auf der ich mich gerade befinde (also aktive Zelle). Ist dies auch möglich ohne VBA-Kenntnisse? Kann mir da jemand helfen? Besten Dank Gruss René
  4. R

    Wie kann ich Song aus Spotify-Bibliothek löschen

    Wie kann ich einen Song aus meiner Bibliothek löschen. Der Song ist in mehreren Playlisten vorhanden. Ich habe keine Lust jede Playlist anzusehen und den Song dort zu löschen. Dies dauert zu lange zumal ich nicht mal sicher bin in welcher Playliste er überall drin ist.
  5. R

    Tastaturbelegung falsch. Was kann ich tun?

    Hallo Ich habe das Problem dass ich zum kopieren in die Zwischenablage die Ctrl-C Tastenkombination nicht verwenden kann Dies funktioniert nur mit Alt-C. Kann ich die Tasten tauschen? Möchte dieselbe Belegung wie gewohnt.
  6. R

    Einfügen Zeilen in bestehende Tabelle (ohne überschreiben)

    Hallo Ich möchte gerne dass ich in eine bestehende Tabelle zusätzliche Zeilen (mit Copy/Paste) einfügen kann. Wie kann man Zeilen am einfachsten einfügen? Ich möchte mit Copy/Paste nur eine Leerzeile in der vorhandenen Tabelle erstellen und dann mit Copy/Paste die ca. 1000 Zeilen einfügen...
  7. R

    Upgrade Windows 7 auf Windows 10 - Braucht es Admin-Rechte?

    Hallo Ich möchte gerne Windows 10 installieren. Aktuell habe ich Windows 7 installiert. Muss ich, um den den Upgrade durchzuführen Administrator-Rechte haben?
  8. R

    MP4-Files mit Aufnahmedatum ergänzen?

    Hallo Ich habe viele alte private Familien-Videos (Super8) digitalisieren lassen. Nun möchte ich diesen Videos ein Aufnahmedatum hinzufügen. Es handelt sich um MP4-Videos. Aktuell ist das Aufnehmedatum leer. Gibt es eine Software damit ich diesen Videos ein Aufnahmedatum hinzufügen kann?
  9. R

    Wie kann ich leere Ordner finden und löschen?

    Ich habe viele Ordner welche z.T. leer sind. Wie kann ich auf einen Schlag alle Ordner finden welche leer sind ohne diese einzeln zu öffnen/kontrollieren?
  10. R

    Verschieben Files von einem Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis (Batch)

    Hallo Ich suche ein einfaches Programm (am liebsten Freeware) welches in der Lage ist Files von einem Verzeichnis in ein anderes zu verschieben. - Jedoch möchte ich nur diese Files verschieben welche älter als 7 Tage sind (Created) - Müsste als Batch-File wöchentlich laufen (automatisiert)...
  11. R

    Fotos von iPhone auf PC kopieren (Explorer stürzt ab)

    Ich habe ein iPhone 6 und möchte dieses neu aufsetzen. Zuvor möchte ich die vorhandenen Bilder (ca. 4000) welche sich auf dem iPhone befinden auf dem Desktop PC (Windows 10) sichern. Mein Problem: Mein PC erkennt zwar das verbundenen iPhone. Beim kopieren (mit Explorer) stürzt mir die...
  12. R

    Wie Excel-Benachrichtigung (Popup-Fenster) beim öffnen eines Dokuments vermeiden?

    Hallo Wenn ich ein Excel-Dokument öffnen will gibt mir das Programm jedesmal ein Popup-Fenster mit der Meldung "Verifizierter Herausgeber: Microsoft Corporation..." . Die Komplette Meldung sieht man auf dem beigefügten Anhang Es ist relativ mühsam das ich immer noch dieses Popup-Fenster...
  13. R

    Diashow (Zugriff) auf NAS-Fotos am TV im Zufallsmodus

    Ziel: Ich suche einen TV (oder Media-Player für TV) mit welchem ich die Möglichkeit habe auf meine NAS Bilder (Familienfotos) zu zugreifen. Und zwar möchte ich alle meine Fotos (über alle Jahre) im Zufallsmodus ansehen können (im Idealfall inkl. Musikwiedergabe) Problem: Die TV's welche ich...
  14. R

    Foto und Video von NAS auf Android-Gerät anschauen, welche App?

    Hallo Ich habe neu alle meine Videos und Fotos auf dem NAS (Synology DS212) gespeichert. Super Sache! Nun brauche ich aber noch eine gute App um die Bilder auch aum meinem Mobile anschauen zu können. Habe das App DS Photo von Synology bisher gebraucht. Bin aber damit nicht zufrieden. Hat...
  15. R

    Netzlaufwerkverbindung Fehlermeldung "Mehrfache Verbindungen zu einem Server..."

    Netzlaufwerkverbindung Fehlermeldung "Mehrfache Verbindungen zu einem Server..." Hallo Ich habe einen Batch-Job mit welchem ich eine Laufwerkverbindung erstellen möchte. Vorgängig lösche ich allenfalls vorhandene Netzlaufwerkverbindungen (falls es diese geben sollte) mittels: net use Y: /del...
  16. R

    Excel-Tabelle mit Datumsfilter bis zu einem bestimmten Tag und Monat?

    Ich habe eine grosse Excel-Tabelle. In einer Spalte habe ich das Datum. Die Daten gehen bis ins Jahr 2010 zurück. Nun möchte ich einen Filter setzen auf dieser Spalte. Eigentlich möchte ich Jahr bis heute benutzen aber einfach über alle Jahre und nicht nur vom aktuellen Jahr Zur...
  17. R

    Excel-Tabellenfilter, Kontrollkästchen (Checkbox) wird nicht ausgefiltert

    Hallo Ich habe eine einfache Tabelle (Checkliste) erstellt und als Tabelle formatiert. In einer Spalte habe ich ein Kontrollkästchen (Checkbox) eingefügt (Register Entwicklertools / Steuerelemente / Einfügen Formularsteuerelemente (Kontrollkästchen). Funktioniert soweit alles wie gewünscht...
  18. R

    DVD 1:1 kopieren mit Windows 10

    Ich habe einen Desktop PC mit einem externen DVD-Player (USB-Anschluss). Nun möchte ich für meine Angehörigen eine DVD 1:1 kopieren. Die DVD enthält alte Videos welche digitalisiert wurden, also keine gekaufte Movie-DVD und somit ohne Kopierschutz. Meine Frage: Wie kann ich unter Windows 10...
  19. R

    Schaffe es nicht mehr Chrome als Standardbrowser auszuwählen

    Seit einiger Zeit schaffe ich es nicht mehr Chrome als Standardbrowser auszuwählen. Mache es wie im PC-Tipp beschrieben (siehe http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/artikel/windows-10-standard-browser-aendern-83012/) Unter Einstellungen sehe ich zwar dass ich Google Chrome auswählen...
  20. R

    Dateien automatisch aus Verzeichnis löschen wenn älter als 30 Tage?

    Hallo Ich habe ein Verzeichnis mit Dateien (mit Podcasts). Nun möchte ich dieses Verzeichnis regelmässig bereinigen und zwar so, dass sämtliche Dateien welche älter als 30 Tage sind automatisch gelöscht werden. Gibt es hier ein bereits vorhandenes Windows-Tool oder wie bewerkstellige ich dies...
Oben