Suchergebnisse

  1. J

    HP Spectre startet nicht

    Ich habe von einer Freundin den oben erwähnten Laptop bekommen zur Diagnose: Der Laptop startet gar nicht mehr. Mit Mühe komme ich ins Start Up Menu (Bild) Dort kann ich einen Storage und SSD Test machen. Beide Optionen geben die Meldung aus dass keine HardDisk vorhanden sei (Bild) was läuft da...
  2. J

    Gelöst Kein Drucken nach Installation eines neuen Druckers

    Hallo Druckerspeziallisten Nach der Installation eines neuen HP Druckers (Series 3700) kein Drucken mehr möglich. Mit dem alten (HP Series2400) problemlos. neuer Drucker wurde von Windows 11 gefunden, ist angemeldet und als Standart definiert. Testseite ausdrucken aus den Windows Einstellungen...
  3. J

    Samsung Galaxy S23 mail account einrichten

    Hallo Profis Ich versuche auf einem S23 einen Bluewin mail Account einzurichten. Kein Erfolg, obwohl alle Angaben wie Server Port, Server Name und andere Angaben eingestellt sind wie auf einem anderen s23. Dies mit Outlook, aber auch mit einem anderen Mail Program (Aqua Mail). Bin am...
  4. J

    Win 11 / Fenstergrösse an Inhalte anpassen

    Gibt es eine Möglichkeit bei mehreren geöffneten Fenstern mit unterschiedlichen Anzahl Ordner, die Grösse individuell anzupassen? Bis jetzt ist die Fenstergrösse immer gleich, ob 1 Ordner oder 30 Ordner dargestellt wird. Danke und Gruss JJ
  5. J

    Cursor in word dokument verschwindet

    Guten Tag Maus-Cursor in Word doc verschwindet vollständig Maus-Cursor neben dem doc und auf dem Desktop oder in anderer Software kein Problem Logitech MX Master 3 Maus Windows 11 aktuelle software Logitech Software aktuell
  6. J

    Word, Mauscursor verschwindet

    Hallo Beim Bearbeiten eines Word Dokumentes verschwindet der Mauszeiger immer wieder. Das heisst wenn ich im Text einen Cursor verschieben will, mit der Maus, so sehe ich wo sich der Mauszeiger befindet. Kennt jemand das Problem auch? Windows 11home 21H2 alle Updates gemacht Office 2021...
  7. J

    Outlook Hotmail einrichten

    Hallo, seit heute hab ich Probleme mit der Hotmail Adresse, teilweise wurden im Outlook die mails von Hotmail nicht abgerufen. Habe im Outlook 2019 die Adresse gelöscht und wollte diese neu einrichten. Wie üblich unter Datei/ Konto hinzufügen/eingabe der mailadresse hab ich diese eingegeben. Im...
  8. J

    VLC Player spielt Video nicht ab

    Hallo Leute Ich habe seit kürzem ein Problem: Der VLC Player spielt keine Video's mehr ab, alle Formate. Folgende Meldung erscheint: Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die Medienadresse 'file:///Y:/Videos/Video_Produktion/USA%20%202001.mp4' nicht öffnen. Für Details bitte im...
  9. J

    Einrichten Bluewin Mail

    Guten morgen Habe gestern versucht auf einem Samsung A50 mit dem App AquaMail ein mailkonto einzurichten. Alles nach Angaben der Bluewin Hilfeseite eingerichtet. Hat nicht geklappt, habe dann auf meinem Handy Samsung Galaxy S8 (funktioniert tadellos) die Angaben verglichen mit der Hilfeseite von...
  10. J

    Fehlermeldung Outlook 2013

    Guten Tag Beim Versenden von mails (Outlook 2013) an Empfänger die nicht in meinm Outlook Adressbuch stehen kommt regelmässig folgende Fehlermeldung: >>Fehler bei diesem Vorgang.Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht...
  11. J

    Outlook 2013

    Hallo Leute Seit einer Neuinstallation von Office 2013 kann ich teilweise keine Nachrichten senden mit Outlook. Es erscheint eine Fehlermeldung: "Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgemeldet" Outlook neu starten nützt nichts, auch eine Neuinstallation von Office...
  12. J

    Ordnerfreigabe windows 10

    Guten Tag Kann auf meinem PC auf der zweiten, eingebauten HD (Laufwerk F) einen Ordner mit Unterordner weder Freigeben noch löschen. Wenn ich unter Eigenschaften/ Freigabe versuche freizugeben kommt eine Fehlermeldung: "Ordner kann nicht freigegeben werden." Unter erweiterte Freigabe kommt...
  13. J

    Windows 10 Anmeldepin deaktivieren

    Hallo Wie kann ich die nach dem 1803 Funktionsupdate installierten neue Pinabfrage deaktivieren. Die vorgeschlagene Lösung unter Konto/Anmeldeoptionen Pinabfrage löschen, oder Pin vergessen funktioniert nicht. Auf einer Microsoft Hilfe Seite wird eine Lösung angeboten: In der registry...
  14. J

    Links in Outlook lassen sich in Firefox nicht öffnen

    Hallo Seit der Neuinstallation von Firefox lassen sich links in Outlook nicht mehr öffnen. Es kommt die Meldung:"Richtlinien Ihrer Organisation werden verhindert, dass uns diese Aktion für Sie abschließt. Wenden Sie für Weitere Informationen sich an das Helpdesk.". Die Programmzuordnungen (http...
  15. J

    Ordner Syswow64

    Hallo Beim "Frühlingsputz" mit CCCleaner ist mir im Autostart im Ordner SysWow64 ein Eintrag aufgefallen den ich nirgends zuordnen kann. Weiss jemand was dieser Eintrag bedeutet? Kann ich diesen deaktivieren oder löschen? Mit googeln gibt es nicht einen Eintrag zu diesem Eintrag, weder zum...
  16. J

    WLAn nach Windows 10 Update

    Hallo Nach einem Windows 10 Update Ende Januar wird WLAN von meinem Sony Vaio nicht mehr gefunden. Nach Auskunft von UPC ein Microsoft Problem. Hab WLAN Treiber deinstalliert und installiert: kein Effekt. WLAN wird von Laptop auch an einer Swisscom Internet Box nicht gefunden. mit Handy kein...
  17. J

    Outlook 2013, Ansicht Heute/falscher Kalender

    Hallo Leute Mein Outlook 2013 zeigt beim Start die Ansicht "Outlook heute". Unter der Rubrik Kalender möchte ich gerne den Kalender "Outlook" Anzeigen lassen (ist der default Kalender, siehe Anhang) . Dies schaffe ich leider nicht. Es wird immer der "hotmail" Kalender gezeigt. Meine Termine...
  18. J

    interne Webcam mit Skype

    Hallo Leute Seit dem Anniversary Update von Windows 10 gibt mir Skype die Meldung aus dass keine Webcam vorhanden sei. Auch eine externe wird nicht erkannt. Mit dem App "Kamera" von Windows wird die interne als auch eine externe Webcam dargestellt. den entsprechenden Treiber hab ich schon...
  19. J

    Bei Start schwarzer Bildschirm

    Hallo Leute Ich habe letztes Jahr ein Problem gepostet dass sich bis heute nicht lösen liess. Beim Starten des Laptop bleibt der Bildschirm schwarz. Die allgemeine Lösung die in mehreren Foren angeboten wird ist per WinTaste/p die Bildschirmumschaltung zu betätigen bis der richtige Screen...
  20. J

    Schwarzer Bildschirm

    Hallo, hab Win10 in etwa 2 Stunden aufgespielt und es lief eigentlich zur Zufriedenheit. Sogar Offlinebanking Programm von Crealogix funktioniert auf Anhieb, was eher selten ist bei einem Betriebssystemwechsel. Ein ärgerliches Problem hab ich aber doch: Der Bildschirm beim Laptop bleibt bei...
Oben