Suchergebnisse

  1. F

    Ricardo.ch ändert System bei Erfolgsprovision

    Die Artikel mit 8% Marge sind deren herzlich wenige...! Tatsächlich eine (fast) integrale Preiserhöhung auf 12% Marge. Ricardo hat seinen Zenith leider überschritten und ist für mich kein Thema mehr.
  2. F

    10 nützliche Tipps für den Google-Kalender

    Ich habe eine kleine Frage: Wenn ich auf meinem PC einen Termin im Google-Kalender buche, sehe ich den Termin auf meinem PC und auf meinem Android-Smartphone. Buche ich hingegen meinen Termin auf meinem Android-Smartphone, sehe ich den Termin nur auf dem Smartphone, NICHT aber auf meinem PC. Hat...
  3. F

    Ricardo.ch erhöht Gebühren – teils erheblich

    Ich habe noch ein Konto bei Ricardo, kaufe oder verkaufe aber nichts mehr. Ricardo hat den Bogen definitiv überspannt. Schade eigentlich, war einmal - die Betonung liegt auf war - im Sinne von win-win eine gute Sache.
  4. F

    Post erhöht Preise von Briefsendungen per 1. Januar 2022

    Bei der B-Post erfolgen manche Preiserhöungen in der Höhe von Fr. 0.05: B-Post-Standardbrief bis 100 g von Fr. 0.85 auf Fr. 0.90 B-Post-Midibrief bis 250 g von Fr. 1.10 auf Fr. 1.15 B-Post-Grossbrief bis 500 g von Fr. 1.80 auf Fr. 1.85 B-Post-Grossbrief bis 1000 g von Fr. 3.60 auf Fr. 3.65 Ich...
  5. F

    Autoradio der Zukunft

    Es gibt eine weitere - sehr preisgünstige - Möglichkeit, die Soundanlage des Autos zu benutzen: - Handy mit dem «AUX-Anschluss» des Autoradios verbinden. - Den bevorzugten Sender mittels «Internet» geniessen. Natürlich sind Senderwechsel etwas umständlicher als mit einem klassischen Radio und...
  6. F

    Im Test: Zyxel Armor G5 AX6000

    Vielen Dank für den Artikel. Frage: Um ein Mesh-Netzwerk benutzen zu können: Stehen entsprechende (kompatible) «Repeater» zur Verfügung? Typ? Preis?
  7. F

    Rechnungen neu am SBB-Automaten zahlbar

    Hierbei fallen Gebühren von 2.50 – 5.00 CHF an. https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/am-bahnhof/services-am-billettautomat/swiss-qr-bill.html
  8. F

    PC-Support für Familie und Freunde aus der Ferne

    Es ist richtig, TeamViewer «wäre» ein gutes Programm, leider habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin pensioniert und mache für eine Gruppe Leute - ca. 5 Personen - in meinem Alter «kostenfrei» PC-Support. Leider bekam ich kürzlich die Meldung, dass ich das Programm gewerblich einsetzen...
  9. F

    Kopfhörer Panasonic RZ-S500WE im Test

    Ich habe eine Verständnisfrage. Im Test heisst das Modell: Panasonic RZ-S500WE Bei Panasonic heissen sie: Panasonic RZ-S500W (one «E» am Schluss) Handelt es sich hier um das gleiche Modell?
  10. F

    HarmonyOS: alles Wichtige zur Huawei-Software

    Ich denke, der amerikanische Präsident schadet mit seinem «Huawei-Bann» seiner Wirtschaft mittelfristig in erheblichem Masse.
Oben