Suchergebnisse

  1. Daniel Bader

    Kaffee – smart gebrüht. PCtipp hat vier Kaffeevollautomaten getestet

    Guten Abend! Danke für den Online-Hinweis. Ich habe den Text korrigiert. Für unsere Heftleser wurde bereits eine Richtigstellung vorgenommen und darüber rechtzeitig informiert. Grüsse.
  2. Daniel Bader

    Sicherheitskamera Arlo Pro 5 2K im PCtipp-Test

    Hallo zusammen! @CharlyOne: Kann es sein, dass Sie noch eine «ältere» Arlo-Cam mit dem Arlo «Basic Plan» benutzen? Der Arlo Basic Plan unterstützt tatsächlich 7 Tage kostenlose Cloud-Aufzeichnungen bis zu 5 Kameras, aber eben nur Kameras der älteren Generation, wie Arlo Wire-Free, Pro, Pro 2...
  3. Daniel Bader

    Interdiscount: der «Hammer-Preis»-Flyer

    Hallo! Der richtige Preis ist Fr. 1699.95. Habe es geändert. Danke!
  4. Daniel Bader

    Aktion 10: Multifunktionsgerät Espon Ecotank ET-3850

    Hallo! Genau, so ist es. Danke für den Hinweis.
  5. Daniel Bader

    Tool der Woche: Emojis.sh

    Unser Kürbis-, Prinz- und Prinzessin-, und Fledermaus-Emoji
  6. Daniel Bader

    Das Oppo-«Aus» in der Schweiz

    Leider keine guten News. Auch OnePlus wird, laut meinen bisherigen Informationen zufolge, dicht gemacht in der Schweiz. Ich bin diesbezüglich gerade dran eine weitere Meinung einzuholen und es doppelt abzuklären. Leider habe ich bis jetzt kein Feedback - und auch ans Telefon geht keiner dran...
  7. Daniel Bader

    MediaMarkt: der «Super-Offers»-Flyer

    Guten Morgen! Ja, diese Aktion ist leider zum 17.6 ausgelaufen...(steht da bei «WANN») Grüsse! Daniel
  8. Daniel Bader

    Obsoleszenz «light» bei aktuellen Tintenstrahldruckern

    Guten Tag zusammen! Ich werde nächste Woche, im Rahmen eines PCtipp-Videos, gerne eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen.
  9. Daniel Bader

    Solargenerator 1200 Swiss Edition im PCtipp-Test

    Ja, natürlich variiert die Aufladedauer mit der Intensität der Sonneneinstrahlung. Die 4 Stunden, die der Hersteller angibt, sind der Idealfall bei Verwendung von Moduls mit max. 300 Watt. Das schreibt er auch. In der Praxis also bei wolkigem Himmel, unterschiedlichem Sonnenstand, Jahreszeit...
  10. Daniel Bader

    Solargenerator 1200 Swiss Edition im PCtipp-Test

    @johu: Super, Danke! Habe ich geändert. @Firebird-88: Bei diesem Test und Preis ist das Solarpanel dabei. Es gibt das Gerät aber auch ohne den Koffer zu kaufen. Fragen Sie bei "Bxxxx.ch" doch einfach nach. In vielen Fällen kann er das auch noch für Sie besorgen. Sonst mir schreiben. Vielleicht...
  11. Daniel Bader

    Onlinekurs rund um die SBB-App

    Hallo! Hier können Fragen rund um die SBB-App und auch die Verknüpfung mit dem GA/Halbtax und dem Swisspass gestellt werden. Ich werde diese dann im Rahmen des SBB-Webinars am 4. Mai 2023 beantworten. Hier könnt Ihr euch fürs Webinar anmelden. Grüsse, Daniel Bader
  12. Daniel Bader

    So finden Sie die grössten Stromfresser in Ihrem Haushalt

    Hallo zusammen! Ja, das Förderprogramm lief im Juli aus. Da müssen wir das nächste Mal genauer hinschauen! Dafür entschuldigen wir uns. Zur Kühlschrankproblematik: Ist der Kühlschrank «versteckt» respektive schlecht zugänglich? Wenn ja, kann man versuchen, alle anderen Elektrogeräte im...
  13. Daniel Bader

    Interdiscount: der Sparfuchs-Flyer

    Hallo zusammen. Danke für die Info der Preise! Zum Zeitpunkt des Erstellens dieses Artikels, waren die Preise nun einmal so. Es ist schon öfters bei uns vorgekommen, dass der eine oder andere Händler aufgrund des Flyer-Checks seine Preis entsprechend angepasst hat. So kann es eben sein, dass die...
  14. Daniel Bader

    Trockensauger Dyson V15 Detect Absolute im PCtipp-Test

    Hallo zusammen. Das ist abhängig von den drei Saugmodi. Im Eco-Modus sind es 64 dB, im mittleren Modus schon 69 dB. Im stärksten Boost- Modus: 78 dB. Zum Vergleich: Meine Waschmaschine kommt im Schleudergang auf 73 dB. Liebe Grüsse an alle, Daniel
  15. Daniel Bader

    Heft-Nr.: 4 / Kaufberatung Convertibles

    Hallo! Also das von uns getestete HP-Elitebook hatte eine Sure-view-Funktion. Hier sind nochmals die technischen Merkmale: https://support.hp.com/de-de/document/c06727101 Könnten Sie mal evtl. beim Händler nachfragen, was da genau los ist? Grüsse, Daniel
  16. Daniel Bader

    Sicherheits-Suiten im PCtipp-Test

    Hallo zusammen! Beim Vergleichstest handelt es sich um kostenpflichtige Suiten. Zudem besitzt die Software nicht ganz den Umfang der getesteten Programme. Wir schauen uns ausserdem die Software gesondert in regelmässigen Workshops an. Grüsse!
  17. Daniel Bader

    Smartphone-Mittelklasse: Wer bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

    Hallo zusammen! Hier mal, was gemeint ist: Die 7 in IP67 hat folgende Bedeutung: Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen. Das heisst, dass man Smartphones mit der IP67-Zertifizierung nicht dauerhaft im Wasser nutzen kann, da sie nicht komplett wasserdicht sind. Die Schutzklasse IPx8 steht für den...
  18. Daniel Bader

    Smartphone-Mittelklasse: Wer bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

    Guten Abend! Zuerst zum iPhone SE (2020). Ja das Handy ist nach der IP67-Norm klassifiziert. Allerdings ist es nicht komplett und "unendlich" wasserdicht, sondern eben "nur" bis zu einem Meter und 30 Minuten. Es spricht also nicht dagegen es kurz (!) in diesem Zeitraum ins Wasser eben unter...
  19. Daniel Bader

    Kopfhörer Panasonic RZ-S500WE im Test

    Hallo zusammen! Laut Pressesprecher Panasonic Schweiz handelt sich bei den Modellen RZ-S500W und RZ-S500WE um identische Modelle. Grüsse!!
  20. Daniel Bader

    Kaputte Hardware reparieren – so gehts

    Hallo! Die Anleitung kann sich von Handy zu Handy durchaus unterscheiden. Neuere Handys sind zudem meist rückseitig verklebt, und lassen sich nicht ohne weiteres trennen. Hier sollte man sich, wenn möglich, direkt beim jeweiligen Hersteller zusätzlich informieren. Schade, dass es in dem Fall...
Oben