Suchergebnisse

  1. Billmar

    Mit Tastentrick zur Browser-Auslastung

    Der Vollständigkeit halber könnte der Titel ergänzt werden: Sowohl Firefox als auch Chrome und Edge enthalten einen eigenen Task-Manager ;-) Gruss Mario
  2. Billmar

    PowerPoint lässt sich im Präsentationsmodus nicht mehr weiterklicken

    Hallo Ausbildungszentrum Kann ich bei mir/uns nicht feststellen. Oft sind Add-ins die Ursache von solchem Verhalten. Ist alle Software (auch Logitech etc.) auf dem aktuellsten Stand? Das schon mal durchgecheckt...
  3. Billmar

    Outlook 365 NEW

    Hallo Melina48 Kleiner Hinweis: Zu deiner Sicherheit jeweils die Mailadressen/persönliche Daten auf den Uploads (PDF/Screenshots) weglassen/abdecken. Das ist korrekt so, die Mails liegen bei bluewin.ch und nicht auf dem Exchange-Server von Microsoft. Leider sieht man im PDF den Kalender- und...
  4. Billmar

    Das Ende der Kennwörter, jetzt kommen die Passkeys

    Neuste Version ist 2.56 und leider kann KeePass (keepass.info) noch keine "Passkeys" für die Authentifizierung speichern/nutzen. Gruss Mario
  5. Billmar

    Outlook 365 NEW

    Hallo Melina48 sind die Daten für Kalender und Kontakte im Konto von Microsoft abgelegt oder einem anderen Mailkonto (@bluewin.ch, @gmx.ch...) das ev. einfach als zusätzliches Konto in Outlook hinzugefügt wurde? Findest du die Kontakte/Kalendereinträge in der "Online-Version" von Outlook unter...
  6. Billmar

    windows update

    das kann, zumindest ich, nicht so einfach mit ja/nein beantworten. Hier ein paar Überlegungen/Anmerkungen: Datensicherheit: BitLocker verschlüsselt das gesamte Laufwerk und bietet mithilfe des TPM-Moduls ein hohes Mass an Sicherheit. Wenn das Gerät gestohlen wird oder es verloren geht...
  7. Billmar

    windows update

    Hier kurz um was es wirklich geht: In Windows gibt es eine BitLocker Security Feature Bypass-Schwachstelle CVE-2024-20666, die es einem Angreifer mit physischem Zugriff auf das System ermöglicht, über die BitLocker Device Encryption-Funktion Zugriff auf mit BitLocker verschlüsselte Daten zu...
  8. Billmar

    windows update

    Hallo Zusammen Wenn keine anderen Probleme auftreten, würde KB5034441 mal KB5034441 lassen und abwarten bis MS einen brauchbaren Fix auf die betroffenen Maschinen loslässt. Weitere Infos: -...
  9. Billmar

    Windows 10: Sound für Zeitgeber-Alarm ändern

    Steht alles detailliert beschrieben im Artikel auf Seite 2.
  10. Billmar

    windows update

    Hallo Speedy Das habe ich bereits in #10 beschrieben. Da besteht kein Zusammenhang. Laut Microsoft ist der Grund für das „Sicherheitsupdate KB5034441 kann nicht installiert werden“, dass die Wiederherstellungspartition Ihres PCs nicht gross genug ist. Daher können WinRE-Updates fehlschlagen...
  11. Billmar

    Kein Bootvorgang nach SSD-Tausch

    Hallo Harry Hast du dazu noch eine genaue Beschreibung? Am besten Artikelnummer (MSN), die Modell-Nummer (MD) oder die Modell-Bezeichnung. Was wird dir im BIOS angezeigt wenn du die WD Black SN850X angeschlossen hast? Eventuell gibt es im BIOS zweimal den Eintrag "Windows Boot Manager". Da...
  12. Billmar

    Metadaten einer Bilddatei

    Hallo ralap Du kannst die exif-Info Daten z.B. mit dem IRFANVIEW GRAPHIC VIEWER auslesen. Hier zu finden: https://www.irfanview.com/ Hier ein Beispiel der Daten: Filename - 20240224_133427327_iOS.heic Make - Apple Model - iPhone 15 Pro Orientation - Right top XResolution - 72 YResolution - 72...
  13. Billmar

    Die besten Shops

    Ich könnte ich dem 1. Rang zustimmen wenn die 2FA auf einem "Standard" aufsetzen würde (= nicht für jeden Shop ein Extra-App). Bei Digitec/Galaxus (sowie MS-Konto, Google-Konto, Mozilla-Konto u.a.m.) kann die Microsoft Authenticator-App für Mobiltelefone benutzt werden = eine App für...
  14. Billmar

    Warum ist ChromeOS / sind ChromeBooks so unpopulär in der CH?

    Für einen einfachen Ein-/Umstieg kann ich Linux-Mint empfehlen. Ich benutze dieses Linux seit einiger Zeit auf einem älteren Laptop und bin sehr zufrieden damit (Installieren, Updaten etc. bis anhin immer ohne grössere Probleme). Klar, etwas Einarbeitungszeit/Umgewöhnung braucht es schon :-)...
  15. Billmar

    windows update

    KB5001716 hat leider nix mit dem ursprünglichen Fehler KB5034441 zu tun und wirft möglicherweise (bereits auf einigen Maschinen gesichtet) auch wieder einen Fehler :-(. Details hier...
  16. Billmar

    Outlook 2021 Kalender

    Hallo Andi_Beo ... und jetzt bleibt die Frage: Wieso brauchst du eine andere Mailadresse um mit dem Handy den Kalender zu synchronisieren? Aber vielleicht verstehe ich nicht was du genau machen willst 🤷‍♂️. Hier aber noch 2 Links zum Thema...
  17. Billmar

    So blenden Sie Ihr Outlook-Kontingent ein

    Hallo rojowa Mit der rechten Maustaste den Eintrag «Kontingentinformationen» aktivieren. Das Ganze funktioniert aber nur, wenn dahinter ein Exchange Server steht. Also sicher bei @hotmail.com und @outlook.com etc. Bei anderen Providern (@bluewin.ch, gmx.ch/com etc.) bleit das immer auf "Aus"...
  18. Billmar

    Windows 11 herunterfahren

    Hallo Neldi ... und was wird dann, wenn der PC hängt auf dem Bildschirm angezeigt? wie schaltest du dann den Computer aus? ... und was unternimmst du dann, um den Computer zu starten, wenn der Neustart nicht funktioniert? Im Zuverlässigkeitsverlauf ist vielleicht etwas zu finden. Schau da...
  19. Billmar

    Whatsapp für Windows: falsche Tastatursprache

    Nein, natürlich nicht :-) Das hat bei mir schon immer richtig funktioniert. Gruss Mario
  20. Billmar

    Whatsapp für Windows: falsche Tastatursprache

    Das ist auch richtig so, weil kein anderes Sprachpaket installiert ist. Ich würde hier mal die Sprache "Deutsch (Schweiz)" hinzufügen und dann an die erste Stelle verschieben. Damit sollte das Problem mit den Sonderzeichen erledigt sein. Das ist korrekt so, so muss es sein :-). Gruss Mario
Oben