Suchergebnisse

  1. S

    Laptop lässt sich nicht mit Bildschirm verbinden

    Hallo zusammen ich kann den Laptop nicht mit externen Bildschirm via hdmi verbinden. Es liegt weder am Bildschirm, noch am Kabel, noch am HDMI-Eingang des Laptops sondern an der Kombination mit dem spezifischen Laptop und dem spezifischen Bildschirm. Ein anderer Laptop funktioniert mit diesem...
  2. S

    Makro für andere User zugängig machen

    Hallo zusammen Ich habe in einer Word-Datei (Word 2016, dotm) ein Makro eingebaut. Von dieser Vorlage generiere ich dann ein Dokument und speichere es wieder ab. Die Makros funktionieren bei mir, wenn ich das Dokument anderen Personen schicke, dann können diese die Makros nicht ausführen...
  3. S

    Dropdown in Word

    Hallo zusammen Ich komme nicht weiter... Ich möchte ein Dropdown-Feld in Word einfügen (das ist soweit kein Problem), wo ziemlich lange Texte ausgewählt werden können. Daher wäre es schön, dass nicht die Texte in der Dropdown-Auswahl angezeigt werden, sondern nur eine Abkürzung / Titel. Also...
  4. S

    Kommastellen bei Seriendruckfelder / Mergefield

    Hallo zusammen ich möchte in einem Seriendruckfeld nur die Kommastellen ausgeben, ohne die ganze Zahl voran. Also 91.25 soll mit .25 (oder wenn dies einfacher ist mit 0.25) erscheinen. Kennt hier jemand den Code dazu? Merci und Gruss Sledge
  5. S

    Runden in Word

    Hallo zusammen ich finde den Fehler nicht, aber vielleicht jemand von Euch... In einem Word-Dokument muss ich Frankenbeträge auf 5 Rappen genau runden. Dies klappt irgendwie nicht. Ich benütze folgende Formel: { =INT(Wert) *20+0.5)/20 \# "##.00"} : Als Resultat wird dann aber z.B. der Wert...
  6. S

    Formularteil per Knopfdruck leer einfügen

    Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: In einem Wordformular möchte ich per Knopfdruck einen Teil hinzufügen, dieser enthält Titel, Text, Checkboxen, Felder). Es sollte also in dem Sinn dynamisch werden, dass per Knopfdruck dieser Teil erneut eingefügt wird (es geht um ein Formular, in...
  7. S

    [WORD 2003] Formular-Zahl-Bereich

    Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: ich sollte in einem Word (Formular) ein Feld definieren, welches: - nur Zahl ist - nur Zahlen von 20 bis 100 eingegeben werden können. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich arbeite mit Word 2003. Besten Dank und Gruss Sledge
  8. S

    Datei-/Pfadlänge

    Hallo zusammen! Ich möchte in meinem ganzen Computer nach Dateien suchen, wo der Pfad (zu) lang ist. Kennt jemand eine Möglichkeit, nach Pfadlänge zu suchen? Nochmals hallo! Habe dieses Tool gefunden: http://www.dcsoft.com/products/longff/longff.htm Gruss Sledge Nochmals ich. Nachtrag...
  9. S

    Datensicherung

    Hallo zusammen! Kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der die Datensicherung / Synchronisierung einwandfrei läuft und er / sie selbst gute Erfahrung damit gemacht hat? Anforderungen: Regelmässige Datensicherung, 1 Mal pro Woche Vollsicherung, täglich inkrementelle Sicherung. Von...
  10. S

    [EXCEL] Achsen Beschriftung nicht zentriert darstellen

    Hallo zusammen Die Beschriftung der Achsen in Diagrammen in Excel sind standardmässig zentriert. Weiss jemand, wie man dies ändern kann? Also in links- oder rechtsbündig... Danke und Gruss Sledge
  11. S

    [WORD] Grösse von Bildern in Word

    Hallo zusammen Wie kann ich herausfinden, wie gross ein Bild oder eine Grafik in Word ist. Manchmal bläst sich ein Word-Dokument wegen einem Bild extrem auf, da wäre es doch hilfreich herauszufinden, an welchem Bild oder welcher Grafik es liegt. Danke um Antwort Sledge
  12. S

    Online Terminkoordination/ToDo-Listen

    Hallo zusammen! Kennt jemand von Euch ein Online-Tool, mit dem man Terminkoordination und To-Do Listen mit anderen teilen kann? Also nicht doodle oder so, sondern eine Möglichkeit analog Outlook in einem Unternehmen, so dass ich mit anderen Aufgaben und Termine koordinieren kann? Danke für...
  13. S

    USB Stick Erkennung

    Hallo zusammen Wenn ich meinen USB Memory Stick einstecke, wird dieser nicht erkannt. Unabhängig an welchem Anschluss, unabhängig an welchem Computer. Evtl. ist Stick defekt, ich möchte aber versuchen, ihn neu zu formatieren (resp. irgendwie zu retten). Kann mir jemand helfen? USB Stick...
  14. S

    link von word in pdf

    Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: ich möchte aus einem Word-Dokument ein pdf erstellen (das geht). Nun ist aber folgendes Problem: In Word besteht ein Link ins Internet. Wenn nun dieser Link innerhalb einer Tabelle ist, dann funktioniert der Link im pdf nicht mehr, ist der Link...
Oben