Suchergebnisse

  1. C

    Windows 11 ohne Maus installieren

    Hallo miteinander Habe den USB-Stick, beim USB angeschlossen. Bei der Installation kommt das Fenster, wo man das Land auswählen kann. Mit den Pfeiltasten, Pfeile im Ziffernblock, oder zb. das U unterstrichen ist, geht es nicht. Komme nicht in Windows, weil ich das Passwort nicht mehr habe...
  2. C

    Kann mich nicht anmelden (Win10)

    Guten Abend Beim starten des PCs, kommt er bis zum Sperrbildschirm. Wenn ich das Passwort eingebe, kommt ungültig. Mit den Pfeiltasten, kommt das Eingabefeld, Internetsymbol und Ein/Aus. Habe verschiedenes ausprobiert. Tja, was kann man machen ? Viele Grüsse, Candyno
  3. C

    "USB-Controller" deinstallieren/installieren

    Hallo zusammen Benutze "Windows 11": Nach einem Stromausfall, lief meine "DELL Workstation 3240 Precision" nicht mehr. Nun wurde mir geraten, "Windows 11" neu zu installieren. Mit Hilfe des "Media Creation Tool - Windows 11", erstellte ich einen "USB-Stick". Dieser wurde aber im...
  4. C

    Nach Windows 11-Installation, Desktop und Taskleiste blinken

    Hallo zusammen Mein PC ist ein: DELL Workstation 3240 Precision. Mit Windows 10 Pro, 21H1. Die Inplace-Windows 11-Installation verlief problemlos. Aber nun blinken der Desktop und die Taskleiste und diese ist leer. So kann ich nicht damit arbeiten. Mit "Windows-Taste+E" komme ich zwar in den...
  5. C

    Windows 11-Installations-Abbruch - Fehlercode: 0xa0000400

    Hallo zusammen Wollte voller Freude Windows 11 installieren. Mein PC ist ein DELL Workstation 3240 Precision. Mit Win10 Pro 21H1. Wählte auf der MS-Site den "Installationsassistenten für Windows 11", weil ich meine Daten und Progis usw. behalten wollte. Es heisst mein PC sei kompatibel. Doch...
  6. C

    Externes DVD-Laufwerk wird im BIOS-Bootmenü nicht angezeigt

    Hallo zusammen Mein PC heisst "DELL Precision 3240 Compact". Habe Windows 10 Pro. Möchte von einer CD starten. Mein externes DVD-Laufwerk, das ich per USB angeschlossen habe, wird im BIOS-Bootmenü nicht angezeigt. Kann ich da etwas machen ? Viele Grüsse, Spice
  7. C

    Kein Netzwerkpasswort vorhanden

    Hallo zusammen Habe einen neuen PC, und möchte nun ein Backup auf das NAS einrichten. Mir fehlt allerdings das Netzwerkpasswort, um für ein Backup auf mein Synology NAS (DS212j) zuzugreifen. Auf die Benutzeroberfläche kann ich zugreifen, habe dort jedoch kein PW für das Netzwerk gefunden. Kann...
  8. C

    Keepass2Android - Datenbankdatei auf dem USB-Stick

    Hallo miteinander Auf meinem Samsung-Handy ist "Keepass2Android" installiert. Die folgende Datei: "Datenbank.kdbx" habe ich auf den Stick verschoben. Dh. solange der Stick am Handy nicht eingestöpselt ist, befinden sich keine Daten in "Keepass2Android". So die Theorie. Aber seltsamerweise, auch...
  9. C

    Habe einen 2in1-USB-Stick mit USB 3.01 und USB Typ C

    Wenn ich den Stick per Typ C mit meinem Handy verbinde, sehe ich den Stick in "Meine Dateien" nicht. Er wird nicht erkannt. Wäre toll wenn jemand wüsste, was ich probieren könnte. Grüsse, Candyno
  10. C

    Drucker "Epson XP-970" schmiert

    Hallo und Grüezi miteinander Mein Drucker "Epson XP-960" ist nun ca. 5 Jahre alt. Bis jetzt hat er brav seinen Dienst erfüllt. Und nun schmiert er. Habe schon ein paar mal den "Düsentest", "Kopf reinigen" und "Druckkopfausrichtung" laufen gelassen. Leider ohne Erfolg. Einen neuen Drucker...
  11. C

    Android mit PC verbinden per FTP

    Hallo zusammen Das Verbinden will nicht mehr gehen. Bei Windows Home & Pro. Fehlermeldung: - Dateiname richtig geschrieben ? - Erforderliche Zugriffsberechtigung ? Auf meinem Android-Handy ist der "Dateimanager+" installiert. Damit ich auf dem PC nicht jedesmal im...
  12. C

    Komme nicht auf Benutzeroberfläche von "FritzBox 7590 & Repeater" und "Synology-NAS"

    Komme nicht auf Benutzeroberfläche von "FritzBox 7590 & Repeater" und "Synology-NAS" Hallo zusammen Komme nicht auf Benutzeroberfläche von "FritzBox 7590 & Repeater" und "Synology-NAS" Musste sowieso einen neuen Router haben, also kaufte ich mir die "FritzBox 7590". Mit der alten und nun auch...
  13. C

    Fritz!Box 7390 - Komme nicht auf Benutzeroberfläche

    Hallo miteinander Um das WLAN-Signal zu verstärken, schloss ich meine "Fritz!Box 7390" am Provider-Router an. Deaktivierte an der "Fritz!Box" den "DHCP-Server" und gab eine andere IP-Adresse ("192.168.1.2"), weil der Provider-Router die "192.168.1.1" hat. Nun habe ich nach Rücksprache mit...
  14. C

    HDD auswechseln ?

    Hallo miteinander Meine HDDs sind nun ca. 5-6 Jahre alt. Darum habe ich gleich 2 S.M.A.R.T-Programme installiert (CrystalDiskInfo & Acronis Drive Monitor). "Acronis Drive Monitor" zeigt nun einen Fehler an: - "Spin Retry Count" ("0A - Misslungene Spindelanläufe"): Raw-Wert=1, Wert=100...
  15. C

    BitBox öffnet sich nicht

    Hallo miteinander Habe schon viel gutes von BitBox gelesen, darum wollte ich es mal ausprobieren. Aber die Software lässt sich nicht öffnen, es erscheint angehängte Meldung. Beim nachprüfen im UEFI (BIOS), sah ich dass die "Vitualisierungs Technologie" bereits aktiviert war. Auch in...
  16. C

    KeePassDroid auf USB-Stick ?

    Hallo miteinander Passwort-Safes werden ja immer wieder in allen PC-Magazinen (darunter auch PCtipp) empfohlen. Andererseits hört man, dass diese auch Sicherheitslöcher enthalten. Was offline ist, kann auch nicht gestohlen werden, wenigstens nicht auf digitalem Wege. Nun zu meiner Frage: Weiss...
  17. C

    Llama-App - Mobiler Hotspot & WLAN automatisieren

    Hallo zusammen Wäre super wenn es hier jemand gäbe, der sich mit der "Llama"-App auskennt. In meinem Samsung-Tablet steckt keine SIM-Karte. Darum verbinde ich das Tablet mit meinem Samsung-Handy, sodass ich mit dem Tablet über die SIM des Handys surfen kann. Das funktioniert auch einwandfrei...
  18. C

    Thunderbird - keine mails empfangbar

    Hallo zusammen Habe mein System neu aufgesetzt. Im Thunderbird ein neues Mail-Konto einrichten, heisst es Benutzername oder PW falsch. Weil ich es mehrmals kontrolliert habe, bin ich sicher das sie stimmen. Wenn ich ein Mail an mich selbst sende d.h. beim abrufen, erscheint...
  19. C

    Win7-Installation bleibt hängen

    Hallo zusammen Hatte das RAID0 gelöscht und nochmals erstellt. Das "Win7 Prof. x64" im UEFI-Modus installieren hat zwar geklappt aber als ich danach den PC neu gestartet hatte, flackerte ganz kurz ein Bluescreen auf. Und dann die Auswahl, ob man im abgesicherten Modus starten möchte. Nun...
  20. C

    Firefox-Lesezeichen mit Xmarks synchronisieren

    Hallo zusammen Möchte meine Firefox-Lesezeichen per Xmarks, über mein GMX-Mediacenter synchronisieren. Damit ich auf dem anderen PC, dieselben Lesezeichen im FF habe. Darf ich mal schildern, wie ich es versucht habe: 1. Eine Datei namens "bookmarks.json" erstellt und anschliessend ins...
Oben