Suchergebnisse

  1. J

    Alle Schriften in Thunderbird vergrössern

    Danke für diesen Hinweis. Ich verstehe aber den Unterschied in der Schriftgrösse beim Schreiben der Mail (sehr klein) und jener, wie sie in meinem Postausgang und wie sie beim Empfänger ankommt (= Normalgrösse, wie hier in diesem Beitrag)
  2. J

    Browser-Tipps zum optimalen Surfen

    Ich empfehle unseren Klienten (CompiHelp für Senioren) einen separaten Browser für das eBanking zu verwenden. Dieser Browser kann dann in den Einstellungen sehr scharf, d.h. restriktiv, bezüglich Cookies, Verlauf und dergleichen eingestellt werden.
  3. J

    PCtipp-Newsletter

    Genau dies schätze ich ebenfalls ! danke !
  4. J

    PCtipp-Newsletter

    Ich suche den Ort, an dem alle Newsletter abgelegt werden. Vor wenigen Tagen erschien in einem NL ein Artikel über Offline-Scans des PC. Ich finde weder den NL noch den Artikel über diese Offline-Scans, trotz Volltext-Suche.
  5. J

    Systemabbild mit dem Aomei Backupper erstellen

    sorry, jetzt klappt's
  6. J

    Systemabbild mit dem Aomei Backupper erstellen

    JA, der Artikel mit ausführlicher Anleitung ist perfekt. Dummerweise kommt beim Download-Versuch ab der url https://www.aomei.de/backup-software/ab-standard.html die Fehlermeldung "404 not found"
  7. J

    Adressen im Mailsystem

    Danke Gian !! Das Hinzufügen von CardBook ist ein Super-Tipp ! Da kann man mit Rechtsklick die überflüssigen Adressen löschen. Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ich über 1386 "Kontakte" verfüge. Da steht mir eine grössere Löschaktion bevor. Das Synchronisieren mit Google scheint auch...
  8. J

    Adressen im Mailsystem

    In jedem Mailprogramm (Thunderbird, Outlook, Mail-App, usw.) und auch im Webmail (u.a. Bluewin) werden massenweise Mailadressen gespeichert. Jede Mailadresse, die im Zusammenhang mit einem ein- oder ausgehenden Mail verwendet wird, wird von diesen Mailprogrammen und Webmails ungefragt...
  9. J

    Themen als "GELÖST" markieren

    Danke für die Antwort, Gaby Sorry, aber "oben rechts" sehe ich nirgends ein Dreieck - siehe screenshot
  10. J

    eBanking und QR-Code auf neuen Einzahlungsscheinen

    Hallo Dude Um den EZ in der Raiffeisen-MobileSCAN App einzuscannen, muss ich mich dort auf mein Konto einloggen, inkl. Sicherheitscode, der via SMS auf demselben Smartphone kommt. Damit bin ich aber wieder am Anfang angekommen : Sicherheitsproblem bei Loggin und 2FA auf demselben Gerät...
  11. J

    eBanking und QR-Code auf neuen Einzahlungsscheinen

    1) möchte ich betonen, dass ich eine ernsthafte Frage stellte (nein, ich hebe kein Geld am Bancomaten ab und damit gehe zum Postschalter zum Einzahlen!), 2) Online-Banking benutze ich auch seit Urzeiten und 3) nach 40 Berufsjahren in der IT falle ich auch nicht auf alle Fakes und dergleichen...
  12. J

    Themen als "GELÖST" markieren

    Ich habe mal alle meine Themen durchforstet. Die meisten sind in der Zwischenzeit gelöst oder wurden irrelevant. Ich habe aber nirgends eine Möglichkeit gefunden, eines meiner Themen als "gelöst" zu markieren. Dabei bin ich ja eigentlich derjenige, der am besten weiss, ob's gelöst ist.
  13. J

    eBanking und QR-Code auf neuen Einzahlungsscheinen

    Wenn ich mit der App meiner Bank auf meinem Smartphone den QR-Code eines neuen Einzahlungsscheins einlese, melde ich mich danach mit meiner Vertragsnummer in meinem Konto an. Daraufhin erhalte ich von der Bank den Sicherheitscode als SMS auf mein Handy. Eigentlich wäre dies als sogenannte...
  14. J

    PCtipp TechTalk: DAB+ statt UKW – das müssen Sie beachten

    Bisher konnte man via UKW problemlos auch ausländische Sender empfangen. Mit dem DAB+-Gerät gibt's aber nur CH-Sender - oder mache ich etwas falsch ?
  15. J

    QR-Code (Reader and Generator)

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde - ich erwarte immer ein Mail, das mich über den Verlauf des Threads informiert - gibt's offensichtlich nicht mehr. Das Add-on war dieses aber der Link schickt mich ins Nirvana. Ich hab's gelöscht und schaue mal, wie's mit diesen QR-Cöder weitergeht.
  16. J

    TV-Kopfhörer ohne Latenz

    Es hat sich erledigt. Ich habe in den Einstellungen des TV eine Option AV-Synch gefunden und da kann die Synch schrittweise von -5 bis 15 eingestellt werden. Und nun habe ich die Einstellung gefunden, bei der keine Latenz mehr vorhanden ist. Danke Klaus !
  17. J

    TV-Kopfhörer ohne Latenz

    Es ist eine JBL-Soundbar SB-170 und im User Guide steht überhaupt nichts dazu.
  18. J

    TV-Kopfhörer ohne Latenz

    Ich weiss nicht, ob hier der richtige Ort für mein Problem ist. Mein Problem ist die Latenz, der delay zwischen Bild und Ton beim TV. Es gibt nichts Störendes als wenn die Lippenbewegung des Sprechers oder Sängers nicht mit dem Ton übereinstimmt. Um bessere Qualität zu haben, kaufte ich mir...
  19. J

    Gelöst ungewollte Schreibvorschläge

    Hat sich bereits erledigt. Seit dem letzten Win-Update waren in den Einstellungen bei Geräte > Eingabe alle möglichen Einstellungen zu Wortvorschlägen sowohl für die Bildschirmtastatur wie auch für Hardwaretastatur und KI-Eingabevorhersagen eingeschaltet.
  20. J

    Gelöst ungewollte Schreibvorschläge

    Von einem Tag auf den andern hat sich etwas sehr Ärgerliches bei mir eingenistet : Wenn ich irgendwo irgendetwas schreiben will, erscheinen nach dem ersten eingetippten Buchstaben bereits Wortvorschläge. Dies geschieht in allen Office-Programmen, bei neuen Nachrichten im Thunderbird, beim...
Oben