Suchergebnisse

  1. J

    PCtipp-Newsletter

    Ich suche den Ort, an dem alle Newsletter abgelegt werden. Vor wenigen Tagen erschien in einem NL ein Artikel über Offline-Scans des PC. Ich finde weder den NL noch den Artikel über diese Offline-Scans, trotz Volltext-Suche.
  2. J

    Adressen im Mailsystem

    In jedem Mailprogramm (Thunderbird, Outlook, Mail-App, usw.) und auch im Webmail (u.a. Bluewin) werden massenweise Mailadressen gespeichert. Jede Mailadresse, die im Zusammenhang mit einem ein- oder ausgehenden Mail verwendet wird, wird von diesen Mailprogrammen und Webmails ungefragt...
  3. J

    Themen als "GELÖST" markieren

    Ich habe mal alle meine Themen durchforstet. Die meisten sind in der Zwischenzeit gelöst oder wurden irrelevant. Ich habe aber nirgends eine Möglichkeit gefunden, eines meiner Themen als "gelöst" zu markieren. Dabei bin ich ja eigentlich derjenige, der am besten weiss, ob's gelöst ist.
  4. J

    eBanking und QR-Code auf neuen Einzahlungsscheinen

    Wenn ich mit der App meiner Bank auf meinem Smartphone den QR-Code eines neuen Einzahlungsscheins einlese, melde ich mich danach mit meiner Vertragsnummer in meinem Konto an. Daraufhin erhalte ich von der Bank den Sicherheitscode als SMS auf mein Handy. Eigentlich wäre dies als sogenannte...
  5. J

    TV-Kopfhörer ohne Latenz

    Ich weiss nicht, ob hier der richtige Ort für mein Problem ist. Mein Problem ist die Latenz, der delay zwischen Bild und Ton beim TV. Es gibt nichts Störendes als wenn die Lippenbewegung des Sprechers oder Sängers nicht mit dem Ton übereinstimmt. Um bessere Qualität zu haben, kaufte ich mir...
  6. J

    Gelöst ungewollte Schreibvorschläge

    Von einem Tag auf den andern hat sich etwas sehr Ärgerliches bei mir eingenistet : Wenn ich irgendwo irgendetwas schreiben will, erscheinen nach dem ersten eingetippten Buchstaben bereits Wortvorschläge. Dies geschieht in allen Office-Programmen, bei neuen Nachrichten im Thunderbird, beim...
  7. J

    QR-Code (Reader and Generator)

    Ich habe diesen Add-On zum Firefox installiert, da ich diese Funktion benötige, primär um QR-Codes zu lesen. Ich finde im url-Feld des FF sehr wohl ein Icon mit einem QR-Code. Bei Klick generiert er den QR-Code dieser url. Aber ich finde nirgends die Möglichkeit, dieses Add-On zum Lesen eines...
  8. J

    mit Win-Bordmittel pdf's zusammenführen

    Ich grüble und suche, ob's eine Möglichkeit gibt, mit reinen Windows-10-Bordmittel pdf's zusammenzuführen, wohlgemerkt ohne vorgängig irgendeine Software zu installieren (gratis oder nicht). Wenn ich google, erhalte ich x Treffer, aber letztendlich geht's immer um Acrobat DC oder irgendwelche...
  9. J

    Heutiges Datum in ein Inhaltssteuerelement

    Ich habe eine Word-Vorlage mit einigen Inhaltssteuerelementen, u.a. einem Datumsfeld. Darin möchte ich nicht nur das Format, sondern auch das heutige Datum vorgeben. Das Format habe ich vorgegeben, aber ich schaff 's nicht, das heutige Datum vorzugeben. Nirgends finde ich diese Möglichkeit.
  10. J

    TeamViewer free - professionell ?

    Seit Jahren nutze ich die kostenlose Version von TeamViewer, um in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Probleme und Problemchen zu beheben und sontige Hilfe zu leisten, natürlich kostenlos. Seit ein paar Monaten, seit Version 14 nehme ich an, kommt bei jedem Einsatzversuch die Meldung, ich...
  11. J

    .tmp.drivedownload

    Dieser Ordner nimmt langsam Überhand auf meinem PC. In den unterschiedlichsten Ordner und auch auf dem Desktop ist dieses Ding zu finden. Irgendwas mit Google soll's zu tun haben, aber "was" weiss ich nicht. Kaum habe ich's gelöscht, ist's wieder da. Wozu dient dieser Ordner ? Kann man ihn...
  12. J

    Thunderbird: So erstellen Sie die eleganteste Signatur

    Ich schaffe es einfach nicht ! Die Website-Adresse in der Signatur wird trotz pingeligem Kopieren der Anleitung einfach kein Link ! Wenn ich dann draufklicke erscheint die Msg "Geben Sie eine Webadresse oder eine lokale Datei ein ...". In meiner Signatur siehts folgendermassen aus : <b><font...
  13. J

    15 Tipps für bessere Fotos mit dem Smartphone

    Guter Artikel, der aus meiner Sicht des banalen Knipsers schon fast zu weit geht. Ich kämpfe immer noch mit dem Phänomen, dass ich nie weiss, wie meine Bilder rauskommen. Halte ich das Handy senkrecht/hochkant, erscheinen die Bilder nach dem Download auf dem PC waagrecht gedreht. Halte ich das...
  14. J

    Thunderbird für alle Win-Benutzerkonti

    Ich habe bei einer Bekannten Thunderbird installiert, dies auf dem Admin-Konto. Dabei wurde nie gefragt, ob Thunderbird auch für die anderen Win-User-Konti gelten soll. Nun meldet mir die Bekannte, dass auf ihrem üblichen User-Konto (nicht Admin) kein Thunderbird sichtbar sei. Ich habe überall...
  15. J

    unsichtbare BIlder via Firefox

    Seit wenigen Tagen sind meine Bilder, die ich in einem Forum lade, unsichtbar. Beispiel : https://www.seniorbern.ch/index.php/forum/testbereich/3074-bild-einfuegen#68869 Beim Draufklicken im Beitrag sieht man, dass da ein Bild ist, aber das Bild selbst ist unsichtbar. Im Editor sieht dies aus...
  16. J

    abonnierte Software - offline verfügbar ?

    in diesem Artikel https://www.pcwelt.de/news/Wegen-Trump-Adobe-sperrt-alle-User-Konten-in-Venezuela-10679682.html heisst's (für mich) als Fazit, bei gesperrtem Konto gibt's keine Software, keine Daten, keine Cloud, keine Rückzahlung. Adobe schreibt hier...
  17. J

    Preisalarm: Microsoft Surface Book 2 für Fr. 1149.–

    128 SSD - das ist ja völlig lächerlich ! gibt's wenigstens noch Disketten dazu ?
  18. J

    reCAPTCHA-Modul "Ich bin kein Roboter"

    Zur Abwendung aller Russen und Polen, die unsere Website www.seniorbern.ch angriffen, haben wir das Module reCAPTCHA an diversen Orten (Registrierung, PW-vergessen, Kontakt) im Formular integriert - siehe Anhang-1 Das Problem liegt in den unterschiedlichen Reaktionen dieses Module : - Bei...
  19. J

    Kein Zugriff auf NAS - Fehler 0x80070035

    Ich habe PC mit Win-10 und einem NAS Synology DS212+ am Swisscom-Router. Nun seit einigen Tagen habe ich via FileExplorer keinen Zugriff mehr auf diese Synology-Diskstation und komme auch mit Backup-Software und Win-Systemimage nicht mehr drauf. Via Synology-Assistant komme ich mittels Browser...
  20. J

    Was gibts als Ersatz für Secunia PSI?

    Völlig einverstanden mit dem Fazit. Kommt dazu, dass das Tool im Avira AntiVir nur sehr schwer zu entfernen ist. Ich hab's nur via deinstall des AntiVir und download und reinstall geschafft.
Oben