Suchergebnisse

  1. flacocuchento

    Compressor.io

    Fantastische Bild Grössenreduzierung. Praktisch keine ersichtlichen Bildqualität Verluste. Sehr einfach anzuwenden. Genau das Richtige für mich.;-)
  2. flacocuchento

    Sicherheitskamera Arlo Pro 5 2K im PCtipp-Test

    Meines wissens ist es nicht möglich mit der letzten Gen. Arlo, da die ihr Cloud-Abo verkaufen wollen. Wenn du mit NAS arbeitest kann ich die Cams von Synology, TC500 und/oder BC500, empfehlen. Super einfach zu kombinieren mit NAS und viele Möglichkeit für die einfache Konfiguration.
  3. flacocuchento

    Tickende Zeitbomben - Noch immer grüsst der Windows-Dino

    Meine PCs laufen auf W10. Aber damit ist in 2 1/2 Jahren auch wieder Schluss. Der Versuch auf W11 zu Upgraden, scheitert kläglich. Microsoft sagt, ich müsste, weiss ich was machen. Alles Aktionen von denen ich als nicht professioneller IT Mensch keine Ahnung habe. Ich befürchte ich werde auf W10...
  4. flacocuchento

    Samsung stellt seine neuen Galaxy-S24-Smartphones vor

    Das muss ich haben...:-p🤪
  5. flacocuchento

    Der grosse E-Scooter-Anbieter-Vergleich

    Jedes Mal wenn ich nach ZH komme (einmal pro Monat) benutze ein Trotti. Sie sind sehr praktisch aber leider viel zu teuer. Ich überlege mir ernsthaft ein eigenes zuzulegen.
  6. flacocuchento

    Sixt schafft Teslas ab

    Dabei höre und lese ich immer, dass E-Autos billiger im Unterhalt sind, da weniger Teile in Bewegung sind... Was stimmt den nun? Hoch lebe der Dieselmotor!!
  7. flacocuchento

    Brack.ch startet im Onlineshop neue KI-basierte Beratung

    Ich persönlich hasse die Chatbots! Meine erste Frage lautet immer, "Bist du ein Mensch?" Und damit ist der Chatbot schon überfordert.:LOL: Wenn ein Chatbot dran ist, wähle ich andere Kontaktplattform.
  8. flacocuchento

    Die besten Virenscanner für Windows 10

    Bei uns in der Familie laufen 2 PCs auf Norton 360 Premium ROW und 2 Pcs auf Microsoft Defender. Wir sind mit Beiden sehr zufrieden. Daher swirrt in meinem Kopf die Frage herum, ob es noch Sinn macht zweimal CHF 70.-/Jahr für Norton zu bezahlen, da dieser ja auch "nur" an zweiter Stelle ist wie...
  9. flacocuchento

    Auf inkompatiblen Windows-10-PCs wurde das Windows-11-Upgrade angeboten

    Schon komisch die Microsoft Leute... Vor ein paar Wochen, nach dem Auffahren meines Surface Go 2, wurde ohne meiner Genehmigung oder Bestätigung, Win 11 installiert. Es ging zum Glück alles gut und relativ rasch. Aber ich wurde nie gefragt ob ich will oder nicht. Ist das normal?
  10. flacocuchento

    Comparis übernimmt TCS-Benzinpreis-Radar

    Ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist. Comparis ist "resizing" also am Personal entlassen. Ob die dann immer noch genug Zeit für das auch noch finden? TCS wäre mir lieber gewesen...
  11. flacocuchento

    Gelöst Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10

    Hallo, bloss zur Info: Irgendwie hat sich W10 (fast) von selber installiert. Alles funktioniert und ist OK.
  12. flacocuchento

    6 Einsteiger-Tipps für OpenStreetMap

    Ich verwende OsmAnd auf meinem alten Hany schon seit Jahren. Bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich Mühe die Karte so zu programmieren, dass nicht immer Norden oben ist. Die Karte soll sich um den Cursor bewegen, ähnlich wie beim GPS im Auto. Manchmal schaffe ich es, aber des Öfteren eben...
  13. flacocuchento

    Gelöst Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10

    Zunächst, vielen Dank an euch alle für die Tipps und Support. Ok Billmar, ich versuche es nochmals und zeige die Fehlermeldungen. Eigentlich hatte ich schon beschlossen mit W8.1 bis W12 kommt (2014?) weiter zu wursteln. Jedenfalls lasse ich demnächst wieder von mir hören. Frohe Festtage allerseits!🌠
  14. flacocuchento

    Gelöst Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10

    Ich surfe immer noch mit W 8.1. Ich habe schon einige Male versucht auf W10 zu upgraden. (W11 schafft mein PC nicht.) Leider erhalte ich jedesmal Fehlermeldungen und ich muss das ganze abbrechen. Die gängigen Forumsseiten haben mir auch nicht weitergeholfen. Wo gibt es etwas bessere Hilfe im...
  15. flacocuchento

    Gramps

    Hallo, Läuft die Software ab einer Cloud oder wird sie auf dem PC installiert? Und die Daten die ich eingebe, bleiben auf dem PC oder einem US Server (Mormonen-Kirche)? Danke für Info und Gruss.
  16. flacocuchento

    Betrüger haben Twint entdeckt

    Also ehrlich... wer für ein IPhone auf 40% Rabat reinfällt, ist selber schuld. Sorry!😬
  17. flacocuchento

    Von wegen Flyer-Schnäppchen: So tricken die Händler

    Der Inhalt des Videos ist recht gut. Jedoch die Soundqualität, lässt sehr zu wünschen übrig. Das Gesprochene muss mit fast maximalem Volumen gehört werden. Dafür bläst es dir fast das Gehirn aus dem Schädel wenn die kleine Melodie gespielt wird. Schade.:-(
  18. flacocuchento

    Ab 4. Oktober gibts wieder Werbung im Fernsehen

    Bei Sunrise (ehemals Cablecom, resp. UPC) wird der Spassverderber ganze CHF 7.90 pro Monat kosten! Das ist mir zuviel. Für das Geld abonniere ich schon fast einen Streamingdienst. Glücklicherweise sind die meisten teilnehmenden Sender nicht so mein Ding.
  19. flacocuchento

    die liebe Werbung

    Ich habe einen Werbeblocker. (Adblock Plus) Aber seit einiger Zeit wird PCTIPP Webseite förmlich von Werbung zugepflastert. Und das auch wenn ich eingeloggt bin. Werbung ok. Aber das ist mir zuviel und zu mühsam. Man kann kaum mehr die Artikel Lesen. (Siehe angehängter Screenshot) Ist das...
  20. flacocuchento

    Bose Headphones 700 für 199 Franken

    Der Kaufpreis bei brack.ch ist mit 299.- Fr. angegeben.
Oben