Suchergebnisse

  1. P

    so long and thanks for all the fish

    hätte nicht gedacht, dass es mal so weit kommt ... Dennoch möchte ich hiermit meinen "offiziellen" Abschied aus dem PCtipp Forum bekannt geben (wie wenn es jemanden interessieren würde ;) ) Wie liest man jeweils: wir haben uns auseinander gelebt Dasselbe möchte ich für mich in Anspruch...
  2. P

    Mathematisches Zeichen für «entspricht» einfügen

    Ihr seid echt eurer Zeit voraus ;)
  3. P

    Apples iOS ist nicht sicher

    Aber das macht den Apple Fanboys nix aus, denn sie haben "das bessere System", für das es keine Malware gibt. So jedenfalls kann man es hier im PCtipp Forum von den "Experten" immer wieder lesen...
  4. P

    iPhone 4 - ab Freitag, Überraschung inkl.

    Naja, nachdem das iPhone 4 die recht klare "Nicht kaufen"-Empfehlung erhalten hat, wird sich Apple in Schadensbegrenzung üben. Ohne SIM-Lock und zu einem etwas weniger überrissenen Preis als sonst üblich erhofft man sich wohl, doch noch genug kaufwillige Kunden zu finden. Wäre doch mal was...
  5. P

    Opera 10.60: doppeltes Tempo

    ähm, ich hab auch mal Prozentrechnen genossen; imho sind 50% Zuwachs nur 1,5 mal soviel wie ursprünglich und nicht doppelt soviel.
  6. P

    Angriffswelle auf Webseiten

    Die Luft wird auch für Mac Anwender dünner, denn auch Mac-Portale und sogar die Apple Downloadseiten verteilen gemäss dieser Mitteilung nette Trojaner (auch für Macs!): http://www.heise.de/security/meldung/lost-found-Sniffender-Mac-Trojaner-Adware-per-WLAN-1015732.html
  7. P

    Sommerzeit/Winterzeit Umschaltung

    Dürfte ich mal wieder den Dauerbrenner "Serverzeit-Einstellung" aufwärmen? Ich hoffe doch sehr, dass die kundige Fachkraft, welche sich jeweils nach langem hin und her dann doch noch der Sache angenommen hat, arbeitet immer noch für PCtipp. An alle, die jetzt über die Einstellungsmöglichkeit im...
  8. P

    wer steckt hinter CCleaner

    Der CCleaner wird hier im Forum gern und oft erwähnt bis empfohlen. Über das Programm selber kann man ja geteilter Ansicht sein - also wenden wir uns doch einmal dem Vertriebskonzept und seinem Hersteller zu: CCleaner wird als Freeware verschenkt - wow! Also das ist doch schon mal ein überaus...
  9. P

    Jobs wettert wieder gegen Flash

    Aber, aber, Herr Jobs: Wer im Glashaus sitzt, sollte doch nicht mit Steinen werfen! Anderen Sicherheitsprobleme und schlechte Programmierung vorwerfen, wenn man selber mehrere Dauersicherheitslücken im Angebot hat, ist schlechter Stil. Nur weil Ihnen der (Roll)kragen geplatzt ist, müssen jetzt...
  10. P

    zum Nachdenken

    Nach jahrelangem Geschäften in bester Abzocker-Manier, hat sich der berüchtigte Abmahnanwalt, Freiherr Günter von Gravenreuth, einer drohenden Haftstrafe und dem daraus folgenden Image- und Geschäftsverlust durch Freitod entzogen. Das traurige ist, dass ihm vermutlich kaum ein Mensch auch nur...
  11. P

    Gute Vorsätze

    Doch, das überzeugt mich total :D Solange man nicht wirklich nachschaut, lebt die Katze ja noch (bzw ist das System auch Malware frei...)
  12. P

    was jeder iPhone "Kunde" wissen sollte

    Bin eben über diesen Artikel bei "The Register" gestolpert, in dem recht deutlich gemacht wird, wie weit iPhone Kunden (bewusst nicht Käufer sondern Kunden) von Apple kontrolliert werden. Falls sich also jemand mit dem Gedanken tragen sollte, sich oder einem lieben Angehörigen ein iPhone unter...
  13. P

    IncrediMail

    Wer sich für IncrediMail interessiert, möchte doch bitte auch hier vorbeigucken: http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=5286 http://www.pctipp.ch/_ti/ti.cfm?pk=77256 (pdf) (möglicherweise erspart er sich dadurch einen Haufen Ärger)
  14. P

    PCtipp Server Zeiteinstellung

    Darf ich mal wieder scheu daran erinnern, dass am vergangenen Wochenende der Wechsel von der Sommerzeit zur Normalzeit erfolgt ist? Aus mir unbekannten Gründen scheint der PCtipp Webserver keine automatische Umschaltung zwischen Sommer- und Normalzeit zu kennen, weshalb wir alle halbe Jahre...
  15. P

    Hartnäckige Firefox-Lücke

    Korrektur: Laut Mozilla lässt der Fehler den Firefox zwar abstürzen aber es bestehe keine Möglichkeit für Codeausführung. Der Fehler ist also zwar extrem lästig, aber nicht wirklich gefährlich. Quelle...
  16. P

    Zeiteinstellung PCtipp Server

    Danke Gaby für den Tipp - hab mir den hier ausgesucht: http://www.pctipp.ch/forum/showpost.php?p=63392&postcount=6 Vielleicht könntet ihr ja nochmal die Fachperson bemühen, die das hier geschafft hat: http://www.pctipp.ch/forum/showpost.php?p=64012&postcount=10 Danke und Gruss ______ P.S...
  17. P

    Checkliste für den Notebook-Kauf

    Aber bitte mit einem Scharnier in der Mitte, damit ich den 47cm (Diagonale) Notebook für den Transport falten kann :D
  18. P

    [Diskussion] Heftarchiv zu langsam nachgeführt

    Schon mal an ein Abo gedacht? ;) Fehlende Downloads zu Nörgeln scheint ja (fast) dein einziges Thema hier im Forum zu sein ...
  19. P

    Automatische URL-Wandlung

    Mir ist aufgefallen, dass die automatische URL-Wandlung keine URLs mag, die runde Klammern ( ) enthalten. Endet ein URL mit einem Begriff in runden Klammern, wird der schliessende /URL Tag vor die schliessende ) Klammer gesetzt, was den Link unauffindbar macht. Beispiel...
  20. P

    Internet Explorer 8 kommt heute

    Kommt raus und wurde auch schon an der diesjährigen http://cansecwest.com/ im Rahmen des berühmten "pwn2own" Hacker-Wettbewerbs gehacked Bei diesem Wettkampf geht es darum, nach strengen Regeln verschiedene Systeme mit neuen Exploits zu hacken. Wer das schafft, gewinnt einerseits den gehackten...
Oben