Suchergebnisse

  1. T

    Warum ist ChromeOS / sind ChromeBooks so unpopulär in der CH?

    Werde ich mir so gerne merken. Vielen Dank.
  2. T

    Warum ist ChromeOS / sind ChromeBooks so unpopulär in der CH?

    Daniel, das war damals glaubs Ubuntu. Hatte immer von dem gelesen. Aber sollte ich wirklich mal wieder Linux probieren, dann werde ich einen andere Version wählen. Habe grad keinen Laptop mehr zum Basteln. Wäre mir beim letzten, entsorgten, gar nicht in den Sinn gekommen, das zu probieren ;-)
  3. T

    Warum ist ChromeOS / sind ChromeBooks so unpopulär in der CH?

    Habe vor Jahre auch mal probiert ein Linux zu installieren. Hat zwar geklappt, konnte danach nur nichts damit anfangen. Vielleicht erbarmt sich ja PCTipp unser und macht mal eine "dubeli"sichere Anleitung :-) Vor allem auch, wie und welche Programme man danach installieren kann.
  4. T

    Schweizer sparen beim Smartphone-Kauf

    Ein altes Samsungs S5 das hier noch rumliegt hat immer noch einen tollen Akku. Der wäre sogar ganz locker noch austauschbar. Nur leider sind die Apps nicht mehr so brauchbar für das Teil. Auch Fotos macht es noch absolut tip top. Schon schade, dass man das Gerät nur noch sehr eingeschränkt...
  5. T

    Sunrise: Neue Gebühr bei Zahlung mit Twint, Karte usw.

    Immerhin kamst du telefonisch gut durch! Ich musste vor einem Jahr extrem üben, um überhaupt kündigen zu können!
  6. T

    So wechseln Sie den Webhosting-Provider

    Ich bin seit Jahren bei Cyon. War auch zuerst bei einem der im Bericht erwähnten. Hat mir einfach irgendwie nicht gepasst. Kann aber nicht sagen, was mich gestört hat. Mit lesen von Rezensionen bin ich dann in Basel gelandet. Ist nicht der günstigste, aber mit dem Support bin ich sehr...
  7. T

    So wechseln Sie den Webhosting-Provider

    Kann ja jeder selber etwas google und rausfinden, wer noch in Frage käme ;-)
  8. T

    Kundschaft kann neu Produktdaten bei Digitec Galaxus selber pflegen

    Da können jetzt also die Berechtigten absichtlich oder unabsichtlich falsche Daten posten??? Ich finde das gar nicht gut. Melde gerne Digitec Fehler die ich sehe. Aber dass jeder der meint, etwas besser zu wissen das abändern kann - nein danke!
  9. T

    affinity photo 2 in irfanview als externes Bildbearbeitungsprogramm definieren (Windows)

    Oh, das hätte ich ja auch schreiben können. Hoffe, das ist so erlaubt: portableapps-dot-com. Genial zum Ausprobieren :-) Und ausserordentlich praktisch, wenn man Laptop oder Compi wechseln muss.
  10. T

    affinity photo 2 in irfanview als externes Bildbearbeitungsprogramm definieren (Windows)

    Oh, danke für die Info. Also wenn es dir ums Bilder anschauen geht: Ich mache das mit XnViewMP Portable. (Bin Fan von portable Programmen) Wenn ich dort auf ein Bild klicke, rechte Maustaste und dass sagen Bearbeiten, öffnet es mir automatisch Affinity. Und ich hab das auch ohne EXE installiert...
  11. T

    affinity photo 2 in irfanview als externes Bildbearbeitungsprogramm definieren (Windows)

    Ja, wäre die Idee gewesen. Aber mach doch einfach eine Verknüpfung in die Taskleiste und starte halt dann so. Dass man MSIK und EXE nicht gleichzeitig haben kann war auch nicht von mir so gedacht. Einfach das, was du jetzt hast deinstallieren und dann mit der EXE neu machen. Wenn du allerdings...
  12. T

    affinity photo 2 in irfanview als externes Bildbearbeitungsprogramm definieren (Windows)

    Hilft dir sowas? Bei Ausführen shell:appsfolder eingeben. So kriegt man zumindest die Icons auf den Desktop. Evt. kannst du so das irgendwie verknüpfen. Hier würde man sonst die EXE Installatinon finden: https://store.serif.com/de/account/licences/l2ccrphf1mf0z/
  13. T

    Beim PCtipp-Adventskalender 2023 mitmachen und viele coole Preise gewinnen

    Beim Kalender muss man sagen, aus welchem Land man ist. Ernsthaft? A und D dürfen auch mitmachen? Damit würden sich die Chancen für uns Schweizer drastisch reduzieren!
  14. T

    Das muss ein Router können – das Video kostenlos in voller Länge

    Wäre da sehr gerne dabei gewesen. Aber seit man sich über diese komische Plattform anmelden muss, klappt das nicht mehr. Hatte mich eigentlich registriert. Zumindest meinte ich das. War wohl aber nichts. Auch kam kein Remeinder. Warum kann man sich da nicht wie früher anmelden???
  15. T

    PCtipp feiert Black Friday mit Abo-Angebot

    Habe ganz einfach ein sehr freunliches Mail an den Abodienst gemacht und bekam extrem schnell die positive Antwort, dass auch ich, als langjährige Kundin das gute Angebot kriege :-D Toll, dass das so geht, schade, dass sich langjährige Kunden sich immer wehren müssen.
  16. T

    Zwingt mich Facebook ein Abo abzuschliessen??

    Wieso? Du kannst ja kostenfrei wählen. Dann hast du Werbung wie bis anhin.
  17. T

    ZVV testet dynamisches Bonusmodell

    Finde die Idee gut. Nur leider werden Mulitkarten nicht berücksichtigt. Also entweder sollte so ein Bonussystem für alle sein oder für niemanden.
  18. T

    Einen benutzerdefinierten Font erstellen

    Ich hatte vor Jahren mal ein Programm von Data Becker. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man dort ja auch Zahlen erfassen. Warum also nicht die Doppellaute so programieren? Aber glaubs das was du möchtest à la dem © dürfte schwierig werden.
  19. T

    Einen benutzerdefinierten Font erstellen

    Gibt doch Programme um eigene Fonts zu erstellen. Deine Strichlischrift dürfte nicht so schwierig sein zu zeichnen/schreiben. Braucht halt einfach Zeit und Geduld. Aber so kriegst du deinen ganz eigenen Font.
  20. T

    Gedruckter Media-Markt-Flyer ohne Preisangaben

    Mag ja alles stimmen! Nur, wenn fast niemand diese Codes scannt nützt das auch nichts. Die könnten ganz einfach einfach Flyer mit der Webadresse machen - käme aufs gleiche Raus :-D
Oben