Suchergebnisse

  1. T

    HDD ohne Rahmen einbauen?

    Ich darf einen älteren Laptop aufrüsten. Im Baugleichen HP Pro Book 470 G5 ist nebst dem SSD Riegel noch eine dünne HDD eingebaut. Die ist etwas geschützt mit einer Art Rahmen ( Bild HDD Abbildung). Nun hats im baugleichen Teil nur einen SSD Riegel drin und der Schacht für eine HDD ist leer. Per...
  2. T

    Werkzeug um Laptop zu öffnen

    Ich habe 3 alte, nicht mehr gebraucht HP Pro Books 17 Zoll erhalten, die ich aufschrauben kann. Für mein baugleiches Teil brauch ich nämlich ein Ersatzteil. Heute habe ich mit Hilfe einer Videoanleitung so ein Teil geöffnet. Geht eigentlich ganz gut. Die tollen Schraubenzieher konnte ich vom...
  3. T

    Bootmgr is missing

    Ich wollte bei einem ältern Laptop, der aber inzwischen Windows 10 Pro drauf hat, nur 2 Partionen mit aomei zusammenführen. Resultat ist, dass ich das Teil nun nicht mehr starten kann. Es kommt immer BOOTMGR is missing Press Ctrl + Alt + Del to restart Nun, das bringt aber nichts. Mit Esc...
  4. T

    HP Pro Book mit zwei HDs, gibts das noch?

    Mein 17 Zoll HP Pro Book ist langsam am Sterben :-( Gerne hätte ich Ersatz dafür. Aber wie es scheint, gibt es nicht mehr gross 17 Zöller und bei den 15.6 ist mir noch nichts begegnet, dass zwei HDs eingebaut hat. Z.B. 2 SSDs, oder 1 SSD 1 x HDD. Mein altes Teil hat noch sowas und ich finde es...
  5. T

    Chrome verhindert öffnen von Daten aus einem bestimmten Ordner

    Ich surfe seit Jahren mit dem Google Chrome portable, ohne Probleme. Vor kurzen hatte ich das Problem, dass ich in Foren, oder auch im Mail keine Daten angehängen konnte, siehe Anhang (über Button hochladen oder so). Ich habe dann bemerkt, dass ich aber die Dateien jeweils rüberziehen kann. Das...
  6. T

    Welcher der 4 Laptops ist der Beste?

    Der neue Laptop soll nebst Business-Arbeiten auch Grafiksachen bearbeiten können. Da ich grosser Fan der HP Pro Books sind, habe ich mir 4 rausgesucht. (Und ja, es muss ein ProBook sein!) https://www.digitec.ch/comparison/22705776-23121256-22520749-18978740. Sehe da, nebst Preisunterschieden...
  7. T

    Internetprovider wechseln, inkl. Festnetz, wie am Besten?

    Da ich mit Sunrise immer unzufriedener werde und auch nicht weiss, wie lange ich noch die Fritzbox nutzen kann (Modem an TV-Anschluss kommt nicht in Frage), muss ich über einen Providerwechseln nachdenken. Habe das hier gefunden, ist aber schon ziemlich alt...
  8. T

    Windows Update und Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

    Ich habe grad einen Laptop mit Win 10 Home Version 1909, 18363.1379 in den Ferien. Nun erscheint bei den Updates eben dieses "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes". Keine weiteren Infos. Die Deinstallation der letzten Updates bringt nichts. Dabei ist aber auch das...
  9. T

    Gelöst HP ProBook 470 G5 startet nicht mehr

    Gestern war alles noch normal. Als ich heute den Laptop anstellen wollte, hat sich nichts gerührt. Natürlich habe ich die Stecker überprüft. Auf der rechten Seite, dort wo das Kabel eingesteckt wird leuchtet ein kleines gelbes Liechtli. Leider kann ich bei diesem Model nicht einfach den Akku...
  10. T

    Was ist mit dem zweiten HDMI?

    Ich weiss ja, was ein HDMI ist. Bei diesem etwas älteren Gehäuse gibt es zwei HDMIs. Heute, beim Einstecken eben eines solche Kabels ist mir aufgefallen, dass nur der obere funktioniert. Bzw. dort kann ich ein Kabel einstecken. Der Untere ist nicht brauchbar! Das störende Metallteilchen lässt...
  11. T

    Laptopunterlage/Erhöhung

    Ich arbeite am Esstisch mit einem 17 Zoll Laptop was eigentlich perfekt geht. Inzwischen habe ich aber bemerkt, dass ich nach längerer Zeit Probleme mit dem Nacken, bzw. dem Trapez bekomme. Wohl darum, weil ich eine zweiteilige Brille habe und für die Nähe etwas mehr den Kopf heben muss. Als...
  12. T

    Gehäuse für alte IDE HDD 3.5 Zoll

    Bin grad an meinen alten, ausgebauten HDDs am ausmisten. Die 2.5 Zoll mit IDE Anschluss sind eh viel zu klein um noch gebraucht zu werden. Aber ich hätte zwei 3.5 Zoll HDDs die Frau, zumindest für gewisse Sicherungen, durchaus noch brauchen könnte. Ja klar, kann die mit meinem genialen Lesekabel...
  13. T

    Exteren Laufwerke umbenennen, ja aber.....

    Ich weiss durchaus, wie ich ein externes Laufwerk, zb. Festplatte umbenenne. Den von mir dann gewünschten Namen sehe ich im Explorer. So weit so gut. Mir ist nun aufgefallen, dass mir beim Auswerfen trotzdem noch ein weiterer Name (meist komische Bezeichnung) angzeigt wird. Erst darunter heisst...
  14. T

    RAM für Sony Vaio SVE1512C6EW

    Ich sollte für jemanden die RAMs aufrüsten und komme nicht weiter. Auf den jetzt verbauten 4 GB (anscheinend von Kingston) steht folgendes drauf: 4GB 2Rx8 PC3-12800S-11-11-F3. Eine eigentliche Kingstonnummer gibt es nicht. Beim Kingston RAM-Finder gibts das Modell so nicht. Mit etwas surfen...
  15. T

    Fritzbox und Fritz Fon - Telefonbücher

    Ich habe, dank dem PCTipp, eine Fritzbox 7490 die über Sunrise läuft und upgedatet ist. Nun spinnt unser Gigaset und ich überlege mir ein Fritz Fon C6 zuzulegen. Wer hat auch ein solches in Betrieb? Bis jetzt habe ich einfach ein Telefonbuch in der FB, die ganz gezielt Spam sperrt und das...
  16. T

    Keine Anhänge mehr in Privaten Nachrichten?

    Guten Morgen Früher ging das noch, dass man einem Mitglied in einer PN ein File angehängt hat. Bin ich jetzt blind oder geht das nun nicht mehr?
  17. T

    Desktop hat keinen Strom mehr - Netzteil kaputt?

    Mein Desktop hat schlicht und einfach den Geist aufgegeben. Schon vor ein paar Wochen hat er sich einfach kurz nach dem Start verabschiedet. Konnte dort aber mit sehr langem Drücken des Startknopfes ihn wieder zum Laufen zu bringen. Danach ging es wieder. Und nun ist ganz fertig. Er hat sich...
  18. T

    Titenpatronen für Canon- und HP-Drucker zu vergeben

    Da mein Canon Pixma 4700 nun endgültig gestorben ist, habe ich noch vörige Tintenpatronen der Marke Peach. Und zwar folgende: 2 x unausgepackt C521 schwarz plus eine geöffnete, volle. Ebenso geöffnet und noch nicht gebraucht ist C521 gelb und C520 schwarz. Eine blaue, halbvolle C521 hätte es...
  19. T

    Bios updaten, brauche etwas Hilfe ;-)

    Da will man schliesslich doch noch auf Win10 updaten und kriegt als Dank dann eine Fehlermeldung. Hauptursache dafür ist anscheinend ein nicht aktuelles Bios! Also habe ich versucht rauszufinden was ich habe und wo ich ein Update herkriege. Wäre sehr froh, wenn das jemand mal anschauen könnte...
  20. T

    Windows 7: So blenden Sie die Support-Ende-Nachricht aus

    Danke! Grad installiert. Wird von Microsoft als wichtigs Qualitätsupdate mit über 300 MB aufgelistet!!! Ein solches Pop-Up-Fenster braucht also so eine grosse Datei?! Nun, jetzt ist es deinstalliert und weg :-)
Oben