Suchergebnisse

  1. Nebuk

    Outlook 365 NEW

    Hast du den Kalender nur lokal genutzt, also nicht synchronisiert? Gleiche Frage für die Kontakte. Mein eigenes E-Mail Postfach habe ich als IMAP-Konto (Exchange geht auch, ist aber meiner Meinung nach für den Privatgebrauch etwas Overkill) eingerichtet. Die E-Mails werden dabei sowohl auf...
  2. Nebuk

    Outlook 365 NEW

    Kommt wohl darauf an, wo und wie du den Kalender synchronisiert hast, gleiches mit den Kontakten. Alternativ kannst du die Daten auch erst exportieren und danach importieren.
  3. Nebuk

    1. Gaming-PC Hilfe: passt das so?

    Ist bei mir grad anders herum mit den RAM. Nie Probleme gehabt mit Corsair, jetzt gibts hin und wieder Bluescreens mit denen von G.Skill :cautious:. Wobei ich sagen muss, dass ich von DDR3 auf DDR5 gesprungen bin... 10 Jahre sind eine sehr lange Zeit, mein alter PC hatte auch über 10 Jahre...
  4. Nebuk

    Neues Outlook

    Ich bin auch kein Fan mehr von Outlook. Die ständigen Verschlimmbesserungen und das ewige Aufzwingenwollen stört mich doch sehr. Dazu, dass man praktisch zu einem Monatsabo gezwungen wird. Vor etwa 1 1/2 Jahren stand ich auch vor der Entscheidung, ob ich wechseln will und wohin. Ich hab mir...
  5. Nebuk

    Jeder dritte User verzichtet auf ein Back-up

    Ich hab jetzt schon verschiedene Lösungen ausprobiert. Zuletzt die kostenpflichtige Version von EaseUS und die gratis Variante von Veeam. Beide Lösungen sind einfach einzurichten und zu bedienen. Aktuell gefällt mir letzteres etwas besser. Mein Konzept sieht so aus, dass ich die wichtigen...
  6. Nebuk

    Neue weisse Box in Outlook 2019 nach Update

    Vorweg, ich nutze Outlook nur noch beruflich. Privat bin ich auf eine Alternative umgestiegen. Im Geschäft ist mir aber eine solche Fläche nicht aufgefallen. Hast du mal versucht die Ansicht zu ändern? Ich nehme an, dass du einen Lesebereich auf der rechten Seite einblendest? Versuch ihn mal...
  7. Nebuk

    Win10: Scrollen auf Website blockt !?

    Ist mir bisher nicht begegnet. Benutze aber auch kein Chrome. Kann es sein, dass es vielleicht an einem anderen Programm oder an einer Windows-Einstellung liegt? Ich kann es auch nicht an den genannten Webseiten mit mit meinem Browser nachstellen.
  8. Nebuk

    Webmail aus Favoriten in Taskleiste

    Was funktioniert nicht? "YouTube Music" (Premium Abo) habe ich so bei mir eingerichtet.
  9. Nebuk

    % Formatierung Standard auf 2 Kommastellen

    Geht auch so, wenn du über dem grünen und roten Kästchen im Screenshot oben auf "Buchhaltung" klickst und statt "Buchhaltung" dann auf "Prozent" gehst. Je nachdem ob du für 4.50% den Wert als 0.045 eingeben oder 4.5 eingeben möchtest musst du das Feld entweder vorher oder nachher formatieren...
  10. Nebuk

    Webmail aus Favoriten in Taskleiste

    Hallo @speedy2008 Ich nutze zwar keinen Chrome, aber den Vivaldi-Browser, welcher ebenfalls auf Chromium aufsetzt. Dort funktioniert dies wie folgt: Einrichten Rechtsklick auf den Tab (1), den du auf den Desktop bzw. in die Taskleiste packen möchtest. Dann auf "Verknüpfung erstellen..." (2)...
  11. Nebuk

    BT Kopfhörer

    Mein bevorzugter Shop hat Kopfhörer und Boxen zum ausprobieren ausgestellt. So habe ich auch meine gekauft. Ohne Probieren musst du die Geräte halt zurückschicken, wenn du damit nicht zufrieden bist. Das dürfte den Händlern noch weniger passen.
  12. Nebuk

    BT Kopfhörer

    Kommt drauf an, wofür du die Kopfhörer brauchst. Sport, ÖV, zuhause, reisen, am Pool, etc. Mein Rat, du musst solche Kopfhörer probieren. Teilweise sitzen sie nicht gut, drücken auf die Ohren, fallen fast vom Kopf oder haben andere Macken. Am besten kurz zum Fachhändler fahren und schauen was...
  13. Nebuk

    Zattoo und Teleboy senden SRG-Sender nur noch in HD-Qualität

    Wie lange supporten die Hersteller denn die TVs bzw. die Apps darauf? Lieber nach Supportende einen neuen TV kaufen, wenn man nicht mehr updaten kann?
  14. Nebuk

    CD/DVD brennen

    Reine Neugier, wie viele TB an Daten hast du bzw. Hast du in der Cloud gespeichert?
  15. Nebuk

    CD/DVD brennen

    SSD als Langzeitarchiv muss sich erst beweisen. Aktuell würde ich nicht auf SSDs zum Archivieren von Daten setzen oder wenigstens nicht ausschliesslich
  16. Nebuk

    Der Fahrplan zum neuen E-Banking der Migros Bank

    Ja, ich versteh das auch nicht, aber scheinbar muss das smartphone für alles genutzt werden können, unabhängig davon ob man da bewährte konzepte aushebelt oder nicht. Hauptsache es ist einfach für den endbenutzer.
  17. Nebuk

    Der Fahrplan zum neuen E-Banking der Migros Bank

    Das mache ich immer noch so. Möchte smartphone und banking weiter getrennt haben. Smartphone ist bei mir lediglich für 2fa da.
  18. Nebuk

    Wann kaufen? Preisentwicklung, Black Friday etc.

    Könnte auch daran liegen, dass die PCP-Gruppe (rund um Steg-Computer, Techmania, PC-Ostschweiz, etc.) nicht mehr da ist. Man kann aber nicht sagen ob es besser ist zu warten oder gleich zu kaufen. Wenn du jetzt was brauchst, musst du jetzt was kaufen. Wenn du warten kannst, dann kannst du warten...
  19. Nebuk

    Schlagschatten im Beschriftungstext bei Windows 11

    Danke für den Hinweis, dann verschiebe ich mal das Update auf unbestimmt :-D
  20. Nebuk

    Windows 11 downgraden

    Bootfähigen USB-Anschluss? Du brauchst einen bootfähigen USB-Stick mit Installationsmedium drauf und musst im BIOS/(U)EFI einstellen, dass du vom USB-Stick bootest.
Oben