Suchergebnisse

  1. Nebuk

    Diverse Raspberry Pi Projekte

    Ich hab grad eben was auf Youtube gefunden was ich ziemlich cool gefunden habe. Da hat einer den Raspberry Pi mit einer Wasserkühlung versehen und "stark" übertaktet. https://youtu.be/O7cc4eLAOMk Mit den Platinen kann man ja einige tolle Sachen anstellen: Hier hat ein anderer ein Cluster mit...
  2. Nebuk

    USB: Type C mit Audio-Übertragung fertig

    Was ich mich bei dem Konzept frage ist: Was passiert wenn ich Musik per Kopfhörer anhören möchte und gleichzeitig das Telefon auflade. Soll man das gar nicht machen können? Ist Induktion die Zukunft?
  3. Nebuk

    Windows 10 warnt vor Firefox und Chrome

    Kann man diese Art von Benachrichtigung nicht deaktivieren? Dachte das sei Durch ein Schalter möglich? Ich mach dann man noch ein bisschen Werbung für Microsoft: Microsoft hat vor kurzem ein Tool zum einfacheren Migrieren von Erweiterungen von Chrome und Firefox auf den Microsoft Edge Browser...
  4. Nebuk

    AppComparison: Welche Apps gibts für Windows 10 Mobile?

    Als Besitzer eines Lumia 950XL möchte ich noch fairerweise ergänzen, dass wenn die App auch im Windows Store vorhanden ist nicht gleich bedeutet, dass sie auch das gleiche kann wie unter iOS oder Android. Vielfach gibts da im Komfort, im Umfang und im Design einige Unterschiede. Bei einigen Apps...
  5. Nebuk

    Microsoft nimmt Altgeräte für bis zu 450 Franken zurück

    Die gebrauchten Galaxy Tabs auf Ricardo gehen zum Teil deutlich günstiger weg als die 150 Franken die man dafür bekommt. Gleiches, aber bisschen weniger kann man mit den alten MS Surface erzielen. Die Macs hingegen kann man so kaum umtauschen, denn bei den Auktionen kann man trotz veralteter...
  6. Nebuk

    Das komplett neue Galaxy S6

    Ich bin auf die ersten Tests gespannt und die Information wie lange Samsung das Smartphone mit Updates beliefert. Bei der Hardware bin ich etwas zwiegespalten. Die Glasoberfläche (oben und unten) Laden Fingerabdrücke sowie beim Herunterfallen zum Zerbrechen ein. Geschwindigkeit soll nochmals...
  7. Nebuk

    Test: TomTom GO 50

    Da ich gerade am überlegen bin mir ein Navi anzuschaffen oder doch einfach nur auf mein Smartphone (Lumia 920) zu setzen, habe ich mich etwas in diese Gerätschaften eingelesen. Danke für den Test, passt vom Zeitpunkt her richtig gut :) Bei dem Go 50 handelt es sich ja um ein relativ neues...
  8. Nebuk

    Apple im Produktrausch

    Bestimmt geniale Auflösung auf dem Bildschirm. Die Bilder werden darauf sicher extrem scharf wirken *sabber*. Wird es wie üblich ein Glossy(ähnliches) Display sein? Ist das Fusion Drive eine SSHD? Es gibt heute ja schon recht günstige 1 TB SSDs, schade, dass sie hier ganz besonders sparen. Bei...
  9. Nebuk

    PostFinance krebst bei Analyse der Personendaten zurück

    Da hat mir der nette Herr vorgestern also keinen Quatsch erzählt. :) Ich finde es einfach nur schade, dass die grossen Unternehmen einfach erst auf Druck von aussen einen Rückzug machen. Sowas sollte doch eigentlich selbstverständlich für ein Unternehmen (speziell bei einer Bank!) sein. Schon...
  10. Nebuk

    Amber-Update für Nokia Lumia

    Hat von euch Windows Phone 8 Usern schon jemand das Update bekommen? Ich warte noch auf das Update für mein ungebrandetes Lumia 920 mit Orange Provider darauf. Falls ihr es schon testen konntet, wie ist die Performance wie sind die neuen Funktionen?
  11. Nebuk

    Endlich: Bald kein EU-Roaming mehr

    Für die Abrechnung braucht keine App oder sonstige Rechenkapazität. Einfach beim Schweizer Nachrichtendienst nachfragen, die sammeln doch die Daten! Falls die trotzdem keine Datensätze dazu haben, könnte man aber auch die NSA anfragen. Die haben bestimmt welche :D. Noch zum Thema: Wird auch...
  12. Nebuk

    Gamer-PC

    i5 3570 8 GB RAM (2x 4 GB) DVD Brenner Laufwerk
  13. Nebuk

    Nokia Lumia 920

    Nachdem ich Nokias aktuelles Flaggschiff - das Nokia Lumia 920 - einen Monat im Einsatz habe, schreibe ich kurz einen Erfahrungs- bzw. Testbericht. In den nächsten Tagen werde ich noch einen kleinen Teil zu den nicht erwähnten Punkten ergänzen. Vom Auspacken bis zu den ersten Schritten und...
  14. Nebuk

    Gamer-PC von 20min

    Hab grad eben einen witzigen Artikel zugeschickt bekommen: http://www.20min.ch/digital/games/story/Wir-basteln-uns-den-perfekten-Gamer-PC-23245674 Was sagt ihr dazu? Ich finde es äusserst unterhaltsam :D
  15. Nebuk

    [S] Erfahrungen bei einem Online-Buchshop

    Hallo zusammen Am Wochenende war ich auf der Suche nach diversen Büchern. Für die die nicht wissen was Bücher sind, sie waren die Vorgänger der DVD (also sowas wie eine Bluray) :D. Normalerweise hole ich mir die Bücher die ich brauche entweder bei Thalia oder bei Meissnerbücher, direkt im...
  16. Nebuk

    Wohnung entkabeln, Teil 1

    Witziger Artikel. :) Ich hab bei mir aber praktisch alles über Kabel laufen und möchte dies auch weiterhin so belassen. Einzig das Smartphone kommuniziert immer über WLAN. Der Laptop nur dann, wenn ich ihn nicht am Schreibtisch nutze und das ist noch seltener als ich ihn aktuell zuhause...
  17. Nebuk

    [V] neue Soundkarte

    Hallo zusammen Ich verkaufe eine neue (noch original verpackte) Soundkarte. Es handelt sich dabei um die: ASUS Xonar DX - PCI-Express x1 (Digitec Link: https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=toppreise&wert=152636) Wie bereits geschrieben handelt es sich um eine ganz neue Soundkarte die...
  18. Nebuk

    Chrome: ein Tag auf dem Browser-Thron

    Da kommt mir immer diese Story in den Sinn: http://mthruf.files.wordpress.com/2012/01/job-fails-sometimes-innovation-is-necessary-in-order-to-avoid-internet-explorer.png :) Gibts eigentlich auch eine Statistik, was die User auf der PCtipp Seite so benutzen? Ich gehöre ja zu den Google-Chrome...
  19. Nebuk

    Postauto: Startschuss für Gratis-WLAN

    Schöne Sache. :) Eine Kennzeichnung der einzelnen verfügbaren Strecken habe ich nicht gefunden. Nur wann das Projekt startet und wann es voraussichtlich beendet werden soll... Wenn ich wüsste welche Strecken verfügbar wären, so könnte ich sogar mein Datenvolumen reduzieren
  20. Nebuk

    Samsung Smart TVs werder noch smarter

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies genau so komfortabel und schnell sein wird wie mit einer Fernbedienung. Mit der Fernbedienung biege ich nur den Daumen und der nächste Sender wird angezeigt, bei der Gestensteuerung musst du die ganze Hand/Arm nutzen. Es ist zwar am Anfang sicher ein...
Oben