Suchergebnisse

  1. O

    Full House an der Brack-Hausmesse

    Kleine Korrektur. Das war nicht "das ehemalige Lego-Logistikzentrum" sondern eine ehemalige Lego Fabrik. Dort wurden Legos hergestellt. Auch in Baar übrigens.
  2. O

    iPhone 6: Wunschzettel gegen Nein-Danke-Liste

    Nun ja Raw Dateien schätze ich bei meinen Kameras sehr. Aber der typische iPhone Anwender weiss ja nicht mal was das ist und Apple wird sich das deshalb auch sparen. Die typische Selfieklickibunti Generation will die Bilder direkt aus dem Gerät auf Fratzenbuch, Twitter usw. hochladen. Was soll...
  3. O

    Duell der Foto-Systeme

    Beim Querschnitt durch eine SLR Kamera wird ausgerechnet ein Modell von Sony gezeigt (möglicherweise ein älteres das tatsächlich noch einen Klappspiegel besitzt). Bei den aktuellen Sony SLT Kameras gibt es zwar einen Spiegel. Dieser ist jedoch teildurchlässig und fix. Er klappt überhaupt nicht...
  4. O

    Test: Canon EOS M

    Eine "wirhabenjetztaucheinespiegelloseSystemkamera" von Canon. Sie wird den Canon DSLRS kaum Konkurrenz machen. Der lahmste AF aller spiegellosen Systemkameras, kein Kippdisplay, kein elektronischer Sucher (noch nicht mal optional) und gerademal zwei native Objektive. Die EF Objektive mit...
  5. O

    HP Touchpad: Nachschub im Anmarsch

    Wer will ein Gerät das keine Zukunft hat? Ich bestimmt nicht :p. Beim iPad mag auch nicht alles perfekt sein aber da weiss man wenigstens dass das Gerät Zukunft hat.
  6. O

    Google säubert die Handys der Anwender

    Die Zensur im Appstore von Apple hat auch seine Vorteile.
  7. O

    Was wird das iPad 2 können?

    Also Kaffee kochen muss es ja nicht können. Ich brauche keine Kamera auf meinem Zeitungslesegerät. Wüsste nicht für was. Eigentlich reicht es mir genau so wie es jetzt ist. Breitbild und nur 7 Zoll wäre wohl der Tod des iPads. Dafür ist Samsung zuständig...
  8. O

    BIOS öffne Dich!

    Wo habt ihr denn diese PCs aus der Computersteinzeit ausgegraben? Ob das heute noch jemanden interessiert :D? Zenith, Tandon und ähnliches gibts seit Jahren nicht mehr. Bei aktuellen PCs ist eigentlich fast nur noch DEL, F10 (HP) oder F1 bekannt.
  9. O

    Workshop: Ubuntu Linux von A bis Z

    Sehr schön. So wird Ubuntu vielleicht noch populärer. Ich habe einen Feldtest gestartet mit meiner Freundin mit durchschnittlichen PC Kenntnissen. Sie arbeitet heute ganz selbstverständlich mit Ubuntu und findet die Möglichkeit einfach Software nachzuinstallieren mit dem Software Center ganz...
  10. O

    Sound in meinem YouTube-Video läuft nicht

    Auf Jamendo.com findet man tatsächlich sehr gute Musik. Man muss halt etwas suchen. Voraussetzung ist natürlich dass man offen ist für neues und nicht eingefleischter Mainstream, Hitparaden und Lokalradiohörer ist :p. Bekannte Künstler sucht man natürlich vergeblich. Ich habe alle meine Videos...
  11. O

    Special: Alles, was für Firefox 4 spricht

    Sieht gut aus. Eine Weiterentwicklung war auch dringend nötig. Die alten 3.6.x Version war inzwischen ein fettes, instabiles Monster. Ich habe immer öfter den schlanken Chrome benutzt. Und soger der neue IE9 ist schlanker und viel schneller.
  12. O

    Flash-Browser fürs iPhone bereits vergriffen

    Eine Software die online verkauft wird, ist also "vergriffen"? Häää???
  13. O

    Keine weisse Weste fürs iPhone 4

    Wer will schon ein weisses iPhone :D?
  14. O

    Rätsel um BlackBerry PlayBook

    Über das iPad kann man ja geteilter Meinung sein. Aber eines hat es allen angeblichen supertollen Konkurrenten weit voraus: Man kann es kaufen und benutzen :D
  15. O

    Test: deutsche iPad-Version WeTab

    Da bin ich ja gespannt... Wieso sollte ich ein unausgereiftes Produkt eines Noname Startups kaufen wenn es ein ausgereiftes iPad von der Apfelfirma gibt? Viele Verlage sind am portieren ihrer Apps für das iPad. Z.b. grad kürzlich die Sonntagszeitung. Obs sowas dann auch für das Wetab und...
  16. O

    PC Marke Eigenbau: kein Problem

    Eigenbau kann ich nur empfehlen. Allerdings sind dafür sicher einige Grundkenntnisse und vor allem Interesse an der Sache notwendig. Das fehlt dem allergrössten Teil der PC Anwender. Nachteil ist sicher die fehlende Garantie auf den ganzen PC. Aber dafür weiss man selber wo man das Problem...
  17. O

    iPad-Alternative WeTab wurde präsentiert

    Da bin ich ja gespannt wie der Preis dieses Gerätes sein wird. Wenn es nicht massiv billiger verkauft wird als das iPad sehe ich keine Marktchance. Warum sollte ich mir zum gleichen Preis wie dem iPad ein hastig zusammengeschustertes Produkt eines unbekannten Startups mit einem brandneuen...
  18. O

    Videobearbeitung mit Ubuntu Linux

    Openshot verarbeitet auch klaglos HD Videos. Die Exportgeschwindigkeit der fertigen HD Videos ist gut auf einem einigermassen aktuellen PC mit mindestens 2 Kern Prozessor und 4 GB oder mehr RAM. Mal sehen wieviel schneller das auf meinem im Bau befindlichen Core i7 läuft. Einige Videos die mit...
  19. O

    Acht Gründe gegen einen Mac

    Wer auf das Design der Macs nicht verzichten will aber lieber mit Windows arbeiten will, kann auf die neuen Intel Macs auch Windows installieren... da kann es manchmal gute Gründe geben. Ich bevorzuge aber immer noch meinen selber zusammengebauten PC mit Linux. Also selber zusammenbauen...
Oben