Suchergebnisse

  1. The Dude

    E-Vignette: Zwischenhändler verlangen mehr als Bund

    Es gibt auch viele die nur durch die Schweiz fahren oder hier Urlaub machen. Diese benötigen auch eine Vignette wenn sie die Autobahn nutzen. Es kann auch sein, dass diese Personen einfach beim ersten Ergebnis welches sie bei Google finden zuschlagen.
  2. The Dude

    Ricardo.ch ändert System bei Erfolgsprovision

    In Zukunft wird es wohl etwas kosten. Auszug von www.zaster.ch (Link führt zur Seite vom Zitat)
  3. The Dude

    Erst eSIM, dann iSIM: Plastikkarten weiter auf dem Rückzug

    Ich habe aktuell ein iPhone 12 wo ich eine Physikalische und eine eSIM parallel betreiben kann. Habe ich auch ab und zu so in Verwendung. So wie ich den Artikel von meinem Link oben verstanden habe, sollte mit neueren Modellen auch der gleichzeitige Betrieb von zwei eSIM möglich sein. Es ist...
  4. The Dude

    Erst eSIM, dann iSIM: Plastikkarten weiter auf dem Rückzug

    Das kommt auf das Gerät an. Ab dem iPhone 13 ist zum Beispiel der Betrieb von zwei eSIM gleichzeitig möglich. Link zu Apple
  5. The Dude

    eBanking und QR-Code auf neuen Einzahlungsscheinen

    Wie die Verbindung zum E-Banking genau funktioniert wusste ich leider nicht. Aber so macht es für deine Bedürfnisse tatsächlich keinen Sinn. Ich gehe davon aus, dass du eBill bereits kennst. Damit würde das Scannen auch entfallen. Es wird aber noch nicht von allen Rechnungsstellern angeboten...
  6. The Dude

    eBanking und QR-Code auf neuen Einzahlungsscheinen

    Ev. wäre die Raiffeisen MobileSCAN App dienlich um das Problem zu lösen. Damit sollte es möglich sein E-Banking auf dem PC zu verwenden und die Einzahlungsscheine mittels dem Smartphone zu scannen. Ansonsten währe wohl auch ein Lesegerät eine Option. Dieses ist halt mit zusätzlichen Kosten...
  7. The Dude

    eBanking und QR-Code auf neuen Einzahlungsscheinen

    Ich sehe es wie Klaus. Es besteht ein etwas grösseres Risiko alles auf dem selben Gerät zu haben aber wenn dieses mit einem guten Passwort geschützt ist sollte es beim Handy verkraftbar sein. Wie auch bereits erwähn wurde ist heutzutage meist auch eine Fernlöschung des Geräts möglich. Wenn es...
  8. The Dude

    Mac-Tipp: Mela, die perfekte Rezeptsammlung

    Hallo @watjah Schaue dir einmal die App Körbchen an. Diese gibt es auch für Android.
  9. The Dude

    Swisscom lanciert Visual Voice Mail

    Wie @Gaby Salvisberg geschrieben hat gibt es diese Funktion fürs iPhone schon seit Jahren. Mit dem iPhone kann man diese Funktion auch bei anderen Providern nutzen. Hier findest du die Anleitung bei Apple.
  10. The Dude

    RSS-Feeds: gibts die noch?

    @Amateur X Versuch es mal mit folgendem Link. https://www.pctipp.ch/PCTIPP-Newsfeed.html
  11. The Dude

    Contact-Tracing-App startet erst im Sommer

    Klar das währe das beste. Aber solange das nicht sichergestellt ist sollte man weitere Hilfsmittel um eine schnelle Verbreitung zu verhindern einsetzen. 1. Klar dann sollte man ja von der App auch keine Meldung erhalten. 2. Ist wohl benutzungstechnisch (von den Anwendern) schwer umzusetzen. 3...
  12. The Dude

    Contact-Tracing-App startet erst im Sommer

    Die App hilft nicht, dass man nicht angesteckt wird sonder soll die zu schnelle Verbreitung verhindern. Wenn man alarmiert wird, dass man für längere Zeit zu nahe an einer jetzt infizierten Person war, sollte man sich selber isolieren. So kann verhindert werden, dass man selber den Virus...
  13. The Dude

    App-Icon

    Es gibt eine Funktion um eine Messenger App zu klonen. Dies kann bei Dual-SIM von nutzen sein. Dann kann man z. Bsp. WhatsApp mit zwei Nummern verwenden. Das Icon der geklonten App hat dann auch diese orange Ecke mit den Kreisen. Ev. wurde dies mit Chrome auch gemacht. Schau mal ob unter...
  14. The Dude

    Der Streit um Replay-TV geht weiter

    Man kann die Werbung auch mit der Taste Skip (30 Sek. Sprung) überspringen. Da die Werbeblöcke je Sender meist die selbe Länge haben kann man sich merken wie viel man „skipen“ muss. ;) Mit dieser Variante sieht man fast keine Werbesports mehr. Es geht auch gerne vergessen, dass man auch schon...
  15. The Dude

    Was tun, wenn die iMessage nicht ankommt?

    Wenn beide (Sender und Empfänge) ein iOS Gerät haben aber die Datenverbindung nicht ausreicht (schlechter Empfang) kann es sein, dass die iMessage (blau) nicht versendet werden kann. In der Regel wird iOS nach einer gewissen Zeit selbstständig eine SMS versenden. Wenn du dies aber forcieren...
  16. The Dude

    GoogleMap: Änderungen

    Wenn ich bis jetzt Änderungen vorgeschlagen habe, wurden diese relativ schnell umgesetzt. Dies habe ich bis jetzt jeweils nur für einzelnen Einträge gemacht. Sobald die Änderung vorgenommen wurde wird man via Mail informiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass Änderungen von ganzen Ortsteilen...
  17. The Dude

    Unlimitiertes Internet für alle Geräte

    Das ist nun die andere Variante. Bei deinem Beispiel ist die Geschwindigkeit unbegrenzt dafür aber die Daten. So einen Deal bietet auch Coop Mobile für die Prepaid Kunden an jedoch nicht zu solchen Konditionen wie du es geschrieben hast. Beide Varianten können je nach Nutzung ihre Vor- und...
  18. The Dude

    Unlimitiertes Internet für alle Geräte

    So kann man es auch sehen. :) Dann wird es aber schwierig für diesen Pries. ;)
  19. The Dude

    Unlimitiertes Internet für alle Geräte

    Es gibt 10/5 Mbit/s Down- und Upload für 10 Franken pro Monat. Die Daten sollen jedoch unlimitiert sein. Von daher ist es korrekt formuliert. Falls man mehr Geschwindigkeit benötigt gibt‘s auch andere Profile. Diese kosten dann jedoch etwas mehr.
  20. The Dude

    Outlook Abwesenheit Meldungen

    Hi Ev. kannst du dies über eine Regel realisieren. Schaue mal hier: Verwenden von Regeln zum Erstellen einer Abwesenheitsnachricht
Oben