Suchergebnisse

  1. PC-user

    Gelöst Word; Begrenzung im senkrechten Lineal darstellen !

    Hallo Wie kann ich im vorhandenen, senkrechten Lineal den Bereich verändern, so wie im horizontalen Bereich ? Die Anleitung aus dem Netz funktioniert nicht, ich finde die Grenze zwischen Grau und Weiss im senkrechten Lineal nicht. Beim horizontalen Lineal geht es problemlos. Vermutlich...
  2. PC-user

    Gelöst Problem mit Word (Office 2019)

    DESKTOP PC System Windows 10 Pro, Version 22H2 64-Bit-Betriebssystem ------------------------------------------- Hallo Forum Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit Word. - es öffnet ungewöhnlich langsam - je nachdem welche, bereits vorhandene Word-Datei ich öffne, erscheinen solche...
  3. PC-user

    Adobe Photoshop Elements 13

    Ich besitze das Programm Adobe Photoshop Elements 13, welches ich vor etlichen Jahren erworben habe. Dieses habe ich seither auf meinem PC und auf meinem Notebook installiert. Nun ist mein Notebook sehr alt und ich möchte es bald ersetzen. Meinen PC möchte ich ebenfalls nächstens ersetzen...
  4. PC-user

    Tel.-Nrn. vom Gigaset Festnetztelefon auf's Smartphone übertragen

    Wie kann ich die Telefonnummern-Liste von meinen Gigaset A690 Duo auf mein Smartphone am einfachsten übertragen bzw. ist dies überhaupt möglich ? In der Anleitung habe ich nichts gefunden und vom Gigaset-Support erhalte ich seit Tagen keine Antwort:-(. Danke schon im Voraus für Eure Hilfe und...
  5. PC-user

    Copernic Desktop Search

    Hallo, Ich wollte eine Bilddatei löschen (siehe Bild). Das konnte ich jedoch nicht, da die Datei offensichtlich noch in Copernic Desktop Search geöffnet sein soll, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann. Wenn ich diese Bilddatei löschen könnte, wäre für mich das Problem gelöst aber Copernic...
  6. PC-user

    eigenes Thema als gelöst markieren !

    Hallo Ist es möglich ein eigenes Thema (z.B. keine Verbindung mit dem Microsoft-Konto) als gelöst zu markieren und wenn ja, wie muss ich korrekterweise vorgehen ? Gruss Peter (PC-user)
  7. PC-user

    Gelöst langsame Ladezeit von Internetseiten

    Windows 10 Pro, Version 22H2 Hallo, Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass sich die Ladezeiten einiger meiner gespeicherten Internetseiten ungewohnt und merklich verlangsamt haben, (z.B. Google Chrome u. Firefox). Einige Seiten werden beim Start erst nach ca. 10-15 Sek. geöffnet und einige...
  8. PC-user

    Gelöst keine Verbindung mit dem Microsoft-Konto

    Hallo Forum Auf meinem PC erscheint plötzlich die Anzeige, dass keine Verbindung mit dem Microsoft-Konto hergestellt werden kann. Nachdem ich mich mit dem bestehenden PIN anmelden wollte, kommt die Meldung, dass der PIN falsch sei. Mehrmals habe ich versucht mit neuen PIN’s ins Konto zu...
  9. PC-user

    Verkleinertes Bild in HTML durch daraufklicken auf separater Seite vergrössern.

    Hallo, Ich möchte ein Bild als Verkleinerung in einen HTML-Text einbinden. Das verkleinerte Bild sollte dann durch anklicken wieder vergrössert auf einer separaten Seite gezeigt werden. Kann mir hierbei jemand auf die Sprünge helfen, wenn möglich User-verständlich ;-) Da ich kein...
  10. PC-user

    Problem mit Windows Update (KB5019959)

    Windows 10-Version 21H2 Hallo, Mein heutiger Versuch, das Windows Updates (KB5019959) zu installieren, ist leider fehlgeschlagen. Der Download hat reibungslos funktioniert, ebenfalls die Installation bis 100%. Dennoch erscheint eine Fehlermeldung, dass das Update nicht abgeschlossen wurde. Ein...
  11. PC-user

    Avatar in der Adressleiste von Google Chrome ändern

    Hallo Ich möchte mein Profilbild bzw. den Avatar in der Adressleiste von Google Chrome ändern. In meinem Google Konto (Gmail etc.) konnte ich das Profilbild problemlos ändern. Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
  12. PC-user

    EMail-Adresse im Smartphone löschen

    Hallo Forum, Mein Problem ist, dass ich eine ungültige EMail-Adresse nicht aus dem Smartphone löschen kann. Diese EMail-Adresse ist zwar in den Kontakten bei Google nicht mehr vorhanden, taucht aber jedes Mal auf wenn ich z.B. ein Bild an eine aktuelle EMail-Adresse senden möchte (siehe Bild)...
  13. PC-user

    neuer Klingelton fürs Handy

    Hallo Forum, Ich möchte gerne auf mein Nokia-Handy 3310 3G (nicht Smartphone) einen neuen Klingelton installieren. Ist dies möglich und wenn ja, wie muss ich genau vorgehen ? Danke PC-User
  14. PC-user

    Gelöst PDF-Standard-Icon in Bild-Icon ändern, W10

    Windows 10 Adobe Adobe Reader DC Hallo, Seit meinem Umstieg vor 2 Wochen auf W10 werden PDF-Dateien in den Ordnern lediglich mit dem «Standard-Icon» angezeigt (s. Anhang). Auf dem Desktop werden die, von W7 übernommenen, d.h. vorhandene PDF-Dateien wie früher als «Bild-Icons» angezeigt (s...
  15. PC-user

    Bildbearbeitung in Word

    Hallo Forum, Seit einer Woche habe ich Windows 10 und MS-Office 2019 installiert. Nun wollte an einem, in Word eingefügten Bild Korrekturen via Bildtools / Format / vornehmen. Leider reagieren z.B. die Buttons "Korrekturen", "Farbe" und "Künstlerische Effekte" nicht wie gewünscht (siehe Bild)...
  16. PC-user

    aktueller Firefox-Browser 66.0 (32-bit) stürzt ab

    W7-professional, Service-Pack 1, 32 Bit Hallo zusammen, Ich habe vor einigen Tagen den Firefox-Browser auf die Version 66.0 aktualisiert. Seither schaltet er, wenn eine Webseite geladen ist, nach ca. 30 Minuten selbstständig ab bzw. stürzt ab. Es erscheint eine Fehlermeldung gem. Bild. Wenn...
  17. PC-user

    Chrome-/Firefox-Trickli: noch bequemer seitwärts scrollen

    Ich habe eine LogiTech Mouse M215. Also ich kann noch so lange die Shift-Taste drücken, es scrollt einfach nicht, weder senkrecht und auch nicht mehr waagrecht. Mache ich etwas falsch, oder ???
  18. PC-user

    Google schaltet sich immer wieder automatisch ab

    System Windows 7 ------------------ Hallo, Nachdem sich durch ein ansprechen der Sicherung in der Stützbatterie mein PC „unkontrolliert“ ausgeschaltet hat, funktioniert Google-Chrome nicht mehr. Es erscheint bei Start von Google-Chrome die Mitteilung „Google-Chrome wurde nicht richtig beendet“...
  19. PC-user

    Video.mp4 in Homepage einbinden

    Hallo Forum, Ich möchte ein kurzes, selbst aufgenommenes Video in eine Beschreibung (HTML-Format) einfügen z.B. bei eBay etc. Kann mir jemand helfen wie ich hier genau vorgehen muss. Das Video habe ich bereits auf meinem PC im MP4-Format gespeichert. Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich...
  20. PC-user

    Quickline lanciert ein schweizweites Gratis-TV-Angebot

    Hallo, Kann man Quickline TV Air Free auch übers TV-Gerät empfangen, oder nur am Smartphone ? Gruss PC-User
Oben