Suchergebnisse

  1. C

    Microsoft Onedrive drives me crazy

    Ich habe festgestellt, dass Onedrive es gar nicht mag, wenn man die Befehle «Immer auf diesem Gerät behalten» bzw. «Speicherplatz freigeben» anwendet, während eine Synchronisation von vielen Dateien im Gange ist. Seit ich diese Befehle nur noch dann anwende, wenn Onedrive die Meldung «Aktuell»...
  2. C

    Whatsapp für Windows: falsche Tastatursprache

    Damit wurde das Problem gelöst. Vielen Dank! Aber ich muss das ja nicht unbedingt logisch finden, gell? Alle Apps auf meinem PC waren mit den vorherigen Spracheinstellungen zufrieden, nur die Whatsapp-App nicht. Und auch das erst von einem Tag auf den anderen. Ja klar, das finde ich auch. Das...
  3. C

    Whatsapp für Windows: falsche Tastatursprache

    Bei «Erweiterte Tastatureinstellungen» kann ich zwar auf das Dropdown «Sprachliste verwenden (empfohlen)» klicken. Es erscheint aber keine andere Auswahl als die angezeigte. Am 29. Februar 2024 wurde dieses Windows Update installiert: 2024-02 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für...
  4. C

    Whatsapp für Windows: falsche Tastatursprache

    Windows 11 Version 23H2. Aber weisst Du: das Problem besteht erst seit vorgestern. Vorher war es immer ok. Auf der Seite «Ausserkraftsetzung für Standardeingabemethode» sieht es bei mir so aus: Da kann ich nichts auf "Deutsch (Schweiz) - Deutsch (Schweiz)" umstellen. Und bei «Sprache und...
  5. C

    Neues Outlook

    Ich bin ganz klar ein Fan von Thunderbird und tue mich immer wieder schwer mit Outlook. Wenn jemand nur E-Mails senden und empfangen will, dann ist Outlook ok. Geht's dann aber um Themen wie Adressbuch-Synchronisation und Kalender-Synchronisation mit anderen Geräten und mit dem Smartphone, dann...
  6. C

    Whatsapp für Windows: falsche Tastatursprache

    Seit heute verwendet meine Whatsapp Desktop-App für Windows ein anderes Tastatur-Layout. Bei etliche Zeichen erscheint nicht das, was auf der Tastatur angeschrieben ist, sondern ein ganz anderes. Y und Z sind vertauscht und auch weitere Zeichen wie ;,:._-öäüéàè$£¨!? sind völlig anders belegt...
  7. C

    Thunderbird soll Mails nicht gruppiert sortieren

    Hoi WHKurt ich hab's bei mir soeben ausprobiert, indem ich ein weiteres E-Mail-Konto hinzugefügt habe. Eines, das ausserordentlich viele Mails enthält und wo das Phänomen der Gruppierung mit Sicherheit auftreten würde. Tut es bei mir aber nicht. Ich habe für die Option...
  8. C

    Excel öffnet jede einzelne Datei schreibgeschützt

    «Gelöst» kann man nicht sagen. Eher «irgendwann von selbst verschwunden» nach längerer Zeit. Ich habe nie herausgefunden, was die Ursache war.
  9. C

    Gelöst Laptop hängt beim BIOS-Update

    Das Gerät funktioniert. Aber wie kennzeichne ich diesen Beitrag als gelöst??? [Mod edit: erledigt;-))
  10. C

    Gelöst Laptop hängt beim BIOS-Update

    Den EIN-AUS Schalter länger als 10 Sekunden drücken, kannte ich bereits. Nützte aber nichts. Ich vermute, dass da ein Schutz eingebaut ist, dass man nicht irrtümlich während eines BIOS-Updates ausschalten kann. Ich habe inzwischen folgendes gemacht. Mit einem mulmigen Gefühl, aber schlussendlich...
  11. C

    Gelöst Laptop hängt beim BIOS-Update

    Ich habe ein brandneue HP Probook 450 G10 gekauft. Nachdem ich eine Weile eingeloggt war, erschien die Meldung, es sei ein BIOS-Update zur Installation bereit und dazu der Button [Neustart]. Seit mehreren Stunden zeigt der Laptop dieses Bild: und es passiert höchstwahrscheinlich nichts mehr...
  12. C

    Gelöschte Drucker erscheinen immer wieder

    Soeben gemacht. Es erscheint Troubleshooter not applicable since metadata package not found. Gemäss Microsoft bedeutet das, dass mein PC nicht betroffen sei : The tool will return the message Troubleshooter completed successfully on devices where incorrect printer information was found/fixed...
  13. C

    Gelöschte Drucker erscheinen immer wieder

    Hoi Mario. Ich weiss Deine Ratschläge zu schätzen und bin dankbar dafür. Aber für diesen riesigen Aufwand fehlen mir wirklich die Nerven. Vielleicht habe ich einfach zu hohe Erwartungen. Beim Installieren des HP-Druckers erscheint die Frage nach dem Installieren der Option Fax und ich wähle...
  14. C

    Gelöschte Drucker erscheinen immer wieder

    Das habe ich ausprobiert und hier ist das Resultat: Im Geräte-Manager den unerwünschten "Fax - HP Officejet Pro 8600" deaktiviert: Die Windows 11 Systemsteuerung zeigt den "Fax - HP Officejet Pro 8600" nicht mehr an, dafür wird ein Treiberfehler beim "HP Officejet Pro 8600" behauptet (was...
  15. C

    Gelöschte Drucker erscheinen immer wieder

    Das habe ich nun auch ausprobiert. Es gibt jetzt nur noch «HP Officejet Pro 8600 (Kopie 1)» und «PDF24». Der Druck einer Testseite scheitert mit dieser Fehlermeldung
  16. C

    Gelöschte Drucker erscheinen immer wieder

    Ach! Es brauchte nicht einmal einen Neustart des Computers. Die beiden gelöschten Drucker sind im Geräte-Manager und im Word-Drucken-Dialog schon wieder da! Nur die Systemsteuerung hat noch nichts vom "Fax - HP Officejet Pro 8600" mitbekommen und zeigt ihn nicht an.
  17. C

    Gelöschte Drucker erscheinen immer wieder

    Der Drucker war bis vor 1 Minute mit dem Wireless Netzwerk verbunden. Das habe ich jetzt ausgeschaltet. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, denn im Geräte-Manager steht bei "HP Officejet Pro 8600 (Kopie 1)" etwas von USB001.
  18. C

    Gelöschte Drucker erscheinen immer wieder

    Das habe ich gemacht: Powershell: Remove-Printer -Name "Fax - HP Officejet Pro 8600" Remove-Printer -Name "HP Officejet Pro 8600 (Kopie 1)" Wenn ich mit dem Powershell-Befehl get-printer | Format-Table -AutoSize schaue, sind beide Drucker weg. Dann habe ich auch in der Registry kontrolliert...
  19. C

    Gelöschte Drucker erscheinen immer wieder

    Habe ich soeben gemacht. In der Systemsteuerung wird «HP OfficeJet Pro 8600 (Kopie 1)» aber immer noch angezeigt, obwohl aus der Registry gelöscht.
  20. C

    Gelöschte Drucker erscheinen immer wieder

    Doch. Ich habe einen Drucker HP OfficeJet Pro 8600 und der ist über USB verbunden. Ich möchte den Drucker « HP OfficeJet Pro 8600 (Kopie 1)» loswerden, der täglich wieder erscheint, obwohl ich ihn lösche.
Oben