Suchergebnisse

  1. C

    Whatsapp für Windows: falsche Tastatursprache

    Seit heute verwendet meine Whatsapp Desktop-App für Windows ein anderes Tastatur-Layout. Bei etliche Zeichen erscheint nicht das, was auf der Tastatur angeschrieben ist, sondern ein ganz anderes. Y und Z sind vertauscht und auch weitere Zeichen wie ;,:._-öäüéàè$£¨!? sind völlig anders belegt...
  2. C

    Gelöst Laptop hängt beim BIOS-Update

    Ich habe ein brandneue HP Probook 450 G10 gekauft. Nachdem ich eine Weile eingeloggt war, erschien die Meldung, es sei ein BIOS-Update zur Installation bereit und dazu der Button [Neustart]. Seit mehreren Stunden zeigt der Laptop dieses Bild: und es passiert höchstwahrscheinlich nichts mehr...
  3. C

    Gelöschte Drucker erscheinen immer wieder

    Ich mag's gerne übersichtlich. Darum möchte ich in der Systemsteuerung unter «Drucker und Scanner» nur das haben, was auch wirklich vorhanden ist und was ich auch wirklich brauche. Es stört mich, wenn im Drucken-Dialog jedes mal eine grössere Liste an Druckern angezeigt wird. Die beiden rot...
  4. C

    Thunderbird: standardmässig «Keine Erinnerung» beim Kopieren von Terminen

    Meine «Standardeinstellung für Erinnerungen bei Terminen» ist «Aus». Das möchte ich deshalb so haben, weil weit mehr als die Hälfte meiner «Termine» nicht genau an eine konkrete Uhrzeit gebunden ist. Wenn ich einen neuen Termin erstelle, funktioniert diese Einstellung wie gewünscht. Aber wenn...
  5. C

    Thunderbird 115: Schriften extrem klein

    Vor kurzem wurde ich mit einem Update auf Thunderbird 15 «beglückt». Naja, so richtig glücklich bin ich noch nicht. Ich brauche jetzt nämlich eine Lupe oder eine neue Brille. Die Schriften in bestimmten Bereichen sind leider extrem klein geworden. Dies betrifft die Ordnerliste in der linken...
  6. C

    Firefox soll Adressdaten automatisch ausfüllen

    Eigentlich liebe ich Firefox. Aber es gibt etwas, das Google Chrome ziemlich gut macht. Aber mein Firefox kann das nicht. Ich meine das automatische Ausfüllen von Adressen. Es gibt ja unzählige Webformulare, wo man die ewiggleichen Daten eintippen muss (Vorname, Name, Adresse, PLZ, Ort, Land...
  7. C

    Microsoft Onedrive drives me crazy

    Mit Interesse habe ich den PCTipp-Artikel Synchronisationsprobleme in OneDrive beheben gelesen, denn auch ich habe immer wieder Probleme mit Onedrive. So schlimm wie gerade jetzt war es aber noch nie. Und das Problem äusserst sich sehr seltsam. Keines der im Artikel beschriebenen Symptome trifft...
  8. C

    Thunderbird soll Mails nicht gruppiert sortieren

    Seit einiger Zeit nervt mich Thunderbird mit einer (neuen?) Funktion. Es geht um diese Einstellung: MENÜ Ansicht > Sortieren nach > Gruppiert nach Thema Ich würde diese Option gerne global und nachhaltig für alle Konten und für alle Ordner deaktivieren. Das heisst: MENÜ Ansicht > Sortieren...
  9. C

    Datenverlust beim Verschieben des Ordners Windows.old

    Ich hatte kürzlich ein gravierendes Problem mit meinem Windows. Der Computer startete nicht mehr. Mittels USB-Stick führte ich eine Systemreparatur durch. Diese war erfolgreich. Die bisherige Installation inkl. aller Benutzerdaten wurde in einen Ordner C:\Windows.old gesichert und das neue...
  10. C

    HP-Drucker installieren: schlimmer geht nimmer!

    Kürzlich habe ich einen HP OfficeJet Pro 9012e Drucker gekauft und installiert. Was ich dabei erlebt habe, nervt mich dermassen, dass ich in Zukunft wohl keine Produkte von HP mehr kaufen werde. Früher war das Installieren eines Druckers ja noch ziemlich einfach: Treiberpaket herunterladen -...
  11. C

    Sprachenleiste zeigt 4 Tastatursprachen zur Auswahl

    Meine Sprachenleiste zeigt vier Sprachen zur Auswahl: DEU Deutsch (Schweiz) Deutsch (Schweiz) DEU Deutsch (Deutschland) Deutsch DEU Deutsch (Deutschland) Deutsch (Schweiz) FRA Französisch (Schweiz) Französisch (Schweiz) Wenn ich auf «Mehr Tastatureinstellungen»...
  12. C

    Fast alle Google-Kontakte sind weg!

    Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass Whatsapp bei fast allen Chats nicht mehr den Namen sondern nur noch Telefonnummern anzeigt. Also habe ich die «Kontakte» App kontrolliert. Da steht «Noch keine Kontakte» :mad: :eek:! Alle meine Kontakte sind weg! Auch mein Thunderbird-Adressbuch...
  13. C

    Windows 11: «Etwas hat nicht geklappt»

    Neuen PC gekauft. Eingeschaltet. Die erste Frage nach der Sprache beantwortet (Deutsch). Nun erscheint das da: Etwas hat nicht geklappt. Du kannst es erneut versuchen oder diesen Schritt jetzt überspringen. OOBELANGUAGE Da kommt doch gleich Freude auf!
  14. C

    Suche Hilfe für eine Batch-Datei

    Ich habe einen Ordner mit einer grossen Anzahl Unterordner: Ordner +- Unterordner 1 +- Unterordner 2 +- Unterordner 3 +- Unterordner ... Bestimmte Unterordner sollen von Zeit zu Zeit mittels einer Batchdatei in einen anderen Ordner auf einem anderen Laufwerk verschoben werden. Welche Ordner...
  15. C

    Excel will Kopie speichern

    Bei einzelnen Excel-Dateien kommt es öfters mal vor, dass beim Speichern die folgende Fehlermeldung erscheint: Wenn ich auf [Kopie speichern] klicke und jetzt den Originaldateinamen beibehalte, kann ich die Datei problemlos speichern. Es kommt einfach die normale Warnung, die Datei sei...
  16. C

    Windows Explorer: alle Dateioperationen refreshen nicht automatisch

    Mein PC (Windows 11, SSD) läuft eigentlich ziemlich schnell. Programme starten innert weniger Sekunden. Aber alles was ich im Windows Explorer mache (Neuen Ordner erstellen, Datei löschen, Datei kopieren, ...) passiert äusserst langsam. Genauer gesagt: wenn ich [F5] drücke, geht's blitzartig...
  17. C

    Versteckter Meta Tag in E-Mail

    Zufällig habe ich im Quellcode eines E-Mails den folgenden Meta Tag gefunden: Offenbar gibt es ein Game namens «Half life». Aber was soll dieser Meta Tag? Werbung kann es ja nicht sein, denn ein normaler E-Mail-Leser bekommt diesen Text ja nicht zu sehen. Werden mit solchen Meta Tags...
  18. C

    Verrückt? Ich habe 2 Teams-Apps und 2 Onenote-Apps

    Auf meinem PC fällt mir auf, dass ich gewisse Apps doppelt habe: 2 verschiedene «Teams» Apps 2 verschiedene «Onenote» Apps Das verrückte ist: es sind alle von Microsoft, aber sie enthalten nicht das gleiche! Teams 1 Fehlermeldung «Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet...
  19. C

    Excel öffnet jede einzelne Datei schreibgeschützt

    Seit heute öffnet Excel jede einzelne Datei (jede!) mit dem folgenden Text: Bis gestern war noch alles normal. Excel 2021 LTSC Standard 2021 unter Windows 10 21H2. Betrifft *.xls und *.xlsx Dateien. Die Dateien befinden sich auf Onedrive. Bei Word-Dateien besteht das Problem nicht. Das...
  20. C

    Outlook App für Android findet Kontakte nicht

    Ich bin am Ausprobieren der Outlook App für mein Android Smartphone und mein Android Tablet. Auf beiden Geräten habe ich das gleiche Problem: ein neues Mail erstellen in das «An» Feld tippen 2-3 Buchstaben des Empfänger-Namens oder der Empfänger E-Mail-Adresse eingeben es erscheint die Meldung...
Oben