Suchergebnisse

  1. E

    Artikel im PCtipp 3/21: Doktor am Handgelenk

    Die Testübersicht in diesem Artikel ist mal wieder äußerst ausgewogenen. Bei der Fitbit Sense werden gerade mal Pulsmessung und Schlafaufzeichnung erwähnt. Tatsächlich werden aber auch weitere Werte erfasst, wie Schrittzähler Hauttemperatur Atemfrequenz Ruheherzfrequenz Herzfrequenzvariabilität...
  2. E

    Bezahlen per Handy nimmt in der Schweiz stark zu

    Ich habe in TWINT eine (kostenlose) Migros Kreditkarte hinterlegt. Da entstehen keinerlei Gebühren. Allerdings verwende ich TWINT kaum, nachdem mir in einem Baumarkt der Einkauf gleich zweimal belastet wurde (in der gleichen Minute!). Der Aufwand der notwendig war dies zu korrigieren ist mir zu...
  3. E

    Die neue QR-Rechnung – das müssen Sie wissen

    Hat irgend jemand eine Idee wir das mit dem Handy-Foto-Scannen gehen soll? Also wie ich die Daten in den Browser am PC bekommen kann, auf dem die Banking App im Browser geöffnet ist? Edwin
  4. E

    Windows 10 verweigert Ausführung von PowerShell-Skript

    In der letzten Zeile des Artikels heisst es: Falls Sie die Einstellung eines Tages auf Standard zurücksetzen wollen, verwenden Sie in einer Admin-PowerShell den Befehl: Get-ExecutionPolicy Default. Das muss wohl Set-ExecutionPolicy Default heissen.
  5. E

    Win10: Backup meckert, weil Ordner «Camera Roll» fehlt. Holen Sie ihn zurück.

    Die Beschreibung betrifft das Backuptool und nicht auf den Dateiversionsverlauf. Letzterer hat wohl kaum Funktionen wie 'Jetzt sichern' oder 'Sicherungsergebnisse überprüfen'. Ich habe den Dateiversionsverlauf allerdings noch nie benutzt, denn der ist auf einem Notebook nur bedingt praktikabel...
  6. E

    Win10: Backup meckert, weil Ordner «Camera Roll» fehlt. Holen Sie ihn zurück.

    Ich rate dringendst davon ab, dies Backup zu verwenden. Ich habe es lange benutzt, bis ich es eines Tages gebraucht hätte. Ich hatte meine Systemdisk zerschossen und konnte nicht mehr booten. Da ich regelmäßig Backups angelegt hatte war das nicht so tragisch und ich holte das letzte System-Image...
  7. E

    Heft Download

    Und noch einer! Dies wird die Sache aber kaum beschleunigen :) Aber: Auf dieser Seite ganz oben steht: Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Arikel: Zum News-Artikel gehen Der Link verweist aber auf https://www.pctipp.ch/1 und dies gibt es nicht. Ich habe ein...
  8. E

    So blockieren Sie unerwünschte Anrufer unter Android und iOS

    Für Android würde ich eher CallsBlacklist empfehlen. Damit kann eine Liste im Textformat importiert werden. Diese erstelle ich auf dem PC und kann sie dann auch an Freunde und Bekannte weitergeben. Zudem kann man nach einem CallCenter Anruf die Nummer ohne die letzten beiden Ziffern bei...
  9. E

    Zukunftsmusik

    An eislexus Da bin ich sogar noch etwas komfortabler dran: Ich habe in meinem Smartphone eine SD-Karte und darauf meine gesamte CD-Sammlung mit über 9000 Titeln. Die kann ich dann über Bluetooth abspielen. Aber das Problem hierbei ist, dass darin keine Verkehrsmeldungen enthalten sind, und schon...
  10. E

    Zukunftsmusik

    Das mit dem Internetradio ist schön und gut für zu Hause, aber was mache ich im Auto, insbesondere im Ausland, wenn ich nicht gerade neben einem Mac stehe oder sonst wie öffentliches WLAN habe? Ich habe mir so ein Teil angeschafft, etwas wertiges von Sony, und hab das im Wohnmobil dabei...
  11. E

    Neue PCtipp-Website ist da

    Moderner mag sie ja sein, die neue Internetseite, aber funktionieren tut sie (noch) nicht richtig. Ich habe im gestrigen wie auch im heutigen Newsletter verschiedene Links angeklickt, aber es erscheint immer die Startseite! Hier fällt als erstes auf, dass das Fenster links im Turnus die...
  12. E

    Amigos: Migros lässt Social-Shopping-Plattform aufleben

    Vielen Dank auch! Wir haben uns die Mühe gemacht uns zu registrieren und alles auszufüllen um dann herauszufinden, dass das nur für Migros Aare gilt, also vor allem Bern und Solothurn. Hätte man durchaus im Artikel erwähnen können!
  13. E

    So wechselt man den Internetprovider richtig

    Eine weitere Möglichkeit ist eine Adresse die auf email.ch endet. Nach dem einrichten des Kontos kann selber definieren wohin die Mails geleitet werden sollen und dies jederzeit selber ändern. Dieser Service kostet 24.- pro Jahr. Ich verwende eine solche Adresse seit Jahren und war sehr froh...
  14. E

    Sicheres Smartphone: So gehts!

    -> Smartphone-Speicher sind knapp bemessen Also ich hab in meinen 300 Franken Smartphone 64gb und eine 128gb Micro-SD Karte die es inzwischen schon ab Fr. 20.- gibt. Davon habe ich etwa die Hälfte benutzt, unter anderem für 7000 Musiktitel (meine gesamte CD-Sammlung) und etliche tausend Fotos...
  15. E

    Android-Backup mit «MyPhoneExplorer» erstellen – so gehts

    Ich verwende dieses Tool seit Jahren. Wichtig scheint mir anzumerken, dass Kalender und Kontakte außer mit MPE selbst auch mit Outlook oder Thunderbird synchronisiert werden können. Die von Outlook her bekannten Notitzen gibt es auch ohne Outlook und es werden auch SMS und Anruflisten...
  16. E

    AV-Test: Die besten Virenscanner-Apps für Android

    Die Bildstrecke kann nicht umgeblättert werden, Es fehlen die Pfeile zum Klicken!
  17. E

    Windows: Kostenloses Analyse- und Reparatur-Paket

    RAM Expert bringt bei mir zwei mal eine Fehlermeldung ------------------------------------------------------------------------------ Runtime Errror! Program: D:\$Tools\Windows... R6034 An application has made an attempt to load the C runtime library incorrectly. Please contact the...
  18. E

    App-Test: Universal Zip

    Jetzt gibt es diese App für ein paar Tage kostenlos und danach wird sie wohl aus dem Programm genommen, so wie den Moviemaker und jetzt das Backup Feature. Ich verstehe nicht wie jemand so eine App von MS verwenden kann wo es doch hervorragende Alternativen gibt, die dauerhaft kostenlos sind und...
  19. E

    Thunderbird: Suchmaschine ändern

    In der aktuellen Ausgabe des PCtipp (09/2018) wird in einem Artikel (seite 52) beschrieben, wie man in Thunderbird eine andere Suchmaschine statt Bing einrichten kann. Dies funktioniert aber nicht (mehr). Der angegebene Unterordner existiert nicht, also habe ich ihn erstellt. Nach dem Neustart...
  20. E

    Wann ist eine Festplatte kaputt?

    Gerade bei Backup werden Fehler oft zu spät erkannt weil die Daten nicht überprüft werden oder unmittelbar nach dem schreiben zurück gelesen werden. Da die Magnetisierung in den ersten Stunden nach dem Schreiben nachlässt hilft letzteres nur bei krassen defekten. Nachdem ein Backup gelaufen ist...
Oben