Suchergebnisse

  1. chur93

    Mainboard-Batterie austauschen

    Hallo miteinander Ich muss meine Mainboard-Batterie austauschen. Ich bekomme aber mein Notebook nicht auf. Alle Schrauben draussen, aber die Hülle klemt ... Der kleine Deckel, den ich öffnen kann, gibt die Batterie nicht frei. Vielleicht kann jemand helfen? Gruss chur93 Edit...
  2. chur93

    Speichern auf ext. Gerät nicht möglich

    Hallo zusammen Nach längerer Abwesenheit habe ich wieder einmal eine Frage. Auf meinen alten Compaq Presario mit Windows ME läuft nicht mehr alles ganz rund ... Zum schreiben hat der es bisher noch prima getan. Nun aber kann ich plötzlich nicht mehr auf ein externes Gerät speichern. Das Gerät...
  3. chur93

    Festplatte schrumpft

    Hallo miteinander Ich habe ein Asus H8j Notekook mit ursprünglich 100 GB Festplattenkapazität. Ich habe nie darauf geachtet, da ich immer genug Platz hatte. Jetzt ist die Platte aber voll, jedoch nicht mit 100GB sondern mit nur 55 GB. Datenträger C: wird mit 55 GB agegeben. Ich weiss, das kann...
  4. chur93

    Tonqualität nach Download schlecht

    HAllo miteinander Ich habe von einem Kollegen über http[://]fullshare.net/upload/vid/ oder http[://]srv1.loaded.it/upload/vid/f2dec3ee2a1bf8bea2ac7b1234f5d864 ein paar Filme heruntergeladen. Wenn ich sie direkt auf der Website ansah, war die Tonqualität ansprechend. Als ich sie jedoch...
  5. chur93

    [Word] Aufzählung alphabetisch ordnen

    Hallo Wie kann man im Word 2003 Aufzählungen alphabetisch anordnen? Wenn man z.B. mehrere Punkte hat, ist es sehr mühsam diese manuell zu ordnen. Gruss chur93
  6. chur93

    Laptop überhitzt

    Hallo Mein Asus A8 Notebook überhitzt bei rechenintensiver Aufgaben schnell mal. Ich habe ein zwei Fotos gemacht, falls das weiterhilft ... Staubig ist er nicht. Das Metall rund um den Kühler wird so heiss, dass man es nicht mehr berühren kann ... Gruss
  7. chur93

    Digitec Komplett PC

    Was haltet ihr von dem Angebot? Mir scheint alles nicht schlecht zu sein ... Ich frage nur aus Neugier, ich kaufe in nächster Zeit keinen PC:P http://www.digitec.ch/?wk=o7CTdnI%2brKQ&view=product
  8. chur93

    Suchen und ersetzen

    Im letzten PCTipp wird beschrieben, wie man die Absätze in einem Dokument mit der "Suchen und Ersetzen" Funktion entfernen kann. Bei mir erscheint allerdings nur diese Fehlermeldung (Screen im Anhang) Ich habe es mit verschiedenen Texten und auf zwei Rechnern versucht. Gruss chur93
  9. chur93

    Film schneiden

    Hallo, Ich muss in der Schule einen Film produzieren. Ich weiss noch nicht, was ich für eine Kamera benütze, und ich habe noch nie einen Film geschnitten. Es sollte etwas ganz einfaches werden. Wie soll ich das machen? Reicht Windows Movie Maker aus, um ein paar Szenen zusammenzusetzen und...
  10. chur93

    Recovery-CD

    Systemstart Hallo, Ein bekannter hat sich vor einiger Zeit ein neues Notebook zugelegt. Einen sehr neuen Lenovo T61p für über 3000 Franken. Ausgerüstet mit Windows XP. Der PC startet aber äusserst langsam. Alles funktioniert sehr schnell, der Start jedoch geht überdurchschnittlich lang...
  11. chur93

    Lenkrad

    Hallo, Ich habe mir ein Game-Lenkrad+Gaspedal für 30 Franken gekauft. Es funktioniert einwandfrei, während der Installation kann man es testen. Auch das Game "Need for Speed Most Wanted" kann ich problemlos mit dem Lenkrad steuern. Ich habe allerdings noch ein altes Game; DTM Racedriver 2. Mit...
  12. chur93

    Windows neu aufsetzen

    Hallo, Ich habe diese e-book Anleitung aus dem Forum zum neu aufsetzten von Windows gelesen. Ich wolllte mich auch sogleich ans Werk machen ... Allerdings wurde meine Euphorie schon beim ersten Punkt gebremst ... Ich möchte meine Daten sichern. Ich habe 2 Festplatten. Ein Laufwerk C: mit 54.8...
  13. chur93

    GMX Konto in Outlook

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein GMX-Konto im Outlook einrichten, wenn ich es jedoch testen will oder eine Nachricht enden/empfangen will, muss ich das PW eingeben. Wenn ich es eingebe und bestätige, kommt das gleiche Feld nochmals etc. PW und Benutzername stimmen! Uriella
  14. chur93

    Jimdo Website

    Hallo, Im letzten PC-Tipp wird beschrieben, wie man eine Website erstellen kann. Ich habe mich bei Jimdo angemolden und angefangen eine Website zu bauen. Allerings kann ich keine neuen Elemente einfügen. Wenn ich auf das "Plus" - Symbol eines Textfeldes klicke, sollte sich laut PcTipp ein...
  15. chur93

    Windows XP: System neu aufsetzen

    Ich möchte mein System wieder mal neustarten, habe aber keinen Plan, wie genau ich das anstellen soll. Ich habe vom Office keine CD mehr, und ich habe keine Lust, alle x-tausend Programme neu zu installieren. Gibt es da eine Möglichkeit die Daten und Programme irgendwie zu speichern, damit ich...
  16. chur93

    Ruhezustand

    Also, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Notebook vom Typ Asus A8J aus dem Ruhezustand hole, kommt normal der weisse Balken; Windows wird wiederhergestellt, danach bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Statt dem Anmeldebildschirm kommt einfach nichts. Das passiert nur manchmal...
Oben