Suchergebnisse

  1. mariocart

    SSD sicher löschen

    Hallo zusammen! Anleitungen, wie man "normale" Festplatten sicher löscht, existieren zu hauf. Doch sind diese auch für SSDs anwendbar? Zum Beispiel die Methode, den gesamten Speicherplatz der Festplatte mehrfach mit sinnlosem Datenmüll zu überschreiben? Oder muss bei einer SSD auf eine andere...
  2. mariocart

    Bluescreens nach Windows 10 Upgrade

    Hallo zusammen. Ich habe bei meinen Laptop (Dell Vostro 3560 mit Windows 7 Professional 64-bit) das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Die Installation lief reibungslos ab. Als der Anmeldebildschirm erschien, merkte ich, dass die Tastatur (intern) nicht funktioniert. Also gab ich das Kennwort...
  3. mariocart

    Anmerkung zum PCtipp-Artikel "Die 20 besten Office-Tipps"

    PCtipp-Ausgabe 12/2012 Das Problem "auf 5 Rappen runden" im 5. Excel-Tipp (Seite 47) kann auch mit folgender Formel gelöst werden: =VRUNDEN(B2;0.05) Grüsse mariocart
  4. mariocart

    Video und Ton synchronisieren

    Hallo zusammen. Ich habe einen Videoclip (selbstaufgenommen), bei dem die Audiospur dem Bild etwas voraus ist. Gibt es eine Freeware, die Bild und Ton synchronisieren (d.h. die zwei Spuren zueinander verschieben) kann ? Viele Grüsse mariocart
  5. mariocart

    Farbstichkorrektur

    Hallo zusammen. Ich möchte euch fragen, ob jemand eine Freeware kennt, die gut starke Farbstiche in Digitalfotos korrigieren kann, ohne das die Qualität stark beeiträchtigt wird. Ich habe schon vom Programm "Gimp" gehört. Kann dieses das? Grüsse mariocart
  6. mariocart

    Sound von DVD aufnehmen

    Hallo zusammen. Ich würde gerne von einer DVD die Tonspur aufnehmen (Teile davon). Kann man dies mit einer Freeware erledigen? Ich stelle mir das so vor, dass die Software das alles aufnimmt, was soundmässig vom Laptop ausgegeben wird. Ich habe ein Fujitsu-Siemens Lifebook S7110 mit einem...
  7. mariocart

    Welche Kategorie LAN-Kabel?

    Hallo Ich habe von verschiedenen LAN-Kabel-Kategorien gehört (5,5e,6,7). Kategorien LAN-Kabel.JPG Ich habe ein "Scientific Atlanta EPC2203"-Modem und einen "D-Link DIR-600"-WLAN-N-Router (100 Mbit/s (LAN) bzw. 150 Mbit/s (WLAN)). Die LAN-Kabel benötige ich zum Verbinden des Modems mit dem...
  8. mariocart

    Windows Vista Complete PC-Sicherung

    Hallo. Kann ich die Complete PC-Sicherung, welche ich auf meinem Laptop gemacht hab' (Complete PC-Sicherung.JPG), auf meinem PC "wiederherstellen" (Complete PC-Wiederherstellung.JPG), so dass die genau gleichen Daten auf dem PC und dem Laptop vorhanden sind? PC + Laptop haben Windows Vista...
  9. mariocart

    Welcher RAM?

    Welche RAM-Marke empfiehlt ihr mir? 4GB DDR2-RAM, PC800, Corsair XMS2 TwinX oder 4GB DDR2-RAM, PC667, Kingston Habe leider keine genaueren Sezifikationen. mariocart
  10. mariocart

    Erfahrungen mit Logitech Cordless Desktop EX110?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Tastatur/Maus-Set "Logitech Cordless Desktop EX110"? Danke für eure Hinweise! :) mariocart
  11. mariocart

    Anhänge ohne Kästchen löschen im PCTipp-Forum

    Hallo Als ich eines Tages mal wieder meine Anhäge im Kontrollzentrum des PCTipp-Forums löschen wollte, stellte ich mit Schrecken fest, dass die Kästchen zum Auswählen weg waren, und ich somit die Anhänge auch nicht löschen konnte. Da ich in meinen Beiträgen häufig Bilder brauche, wäre ich froh...
  12. mariocart

    Patronenfehlermeldung bei HP OfficeJet G55

    Hallo. Bei meinem Drucker (HP OfficeJet G55) kommt wenn ich ihn einschalte eine Fehlermeldung auf dem Display. Drucken kann ich aber trotzdem noch. Die Patronen sollten eigentlich o.k. sein. Kann mir jemand sagen. wie ich die störende Fehlermeldung wegbringe? Sie heisst: Farbpatrone entfernen...
  13. mariocart

    Virtueller PC

    Hallo. Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen, mit dem ich einen virtuellen PC erstellen, darauf z. B. den RC von Windows 7 installieren und so gefahrlos für meinen echten PC Software testen kann? Wenn möglich kostenlos. mariocart
  14. mariocart

    Video in DVD - Verwandler gesucht

    Hallo. Kann mir jemand eine kostenlose Software empfehlen, bei der ich aus einem WMV-File eine DVD machen kann? Diese sollte dann die Ordner "VIDEO_TS" und "AUDIO_TS" erstellen, welche für DVD-Player lesbare Dateien enthalten. (enthalten BUP-, IFO-, VOB- und DAT-Files): Gewünschte Ordner auf...
  15. mariocart

    Speicherfehler von AVS Video Converter 6

    Wenn ich die Quelldatei einfügen möchte, kommt die Fehlermeldung: Fehlermeldung.JPG Ich bleibe darum bei diesem Schritt stehen: Status.jpg
  16. mariocart

    VMware Player

    Dieses Programm gibt es auch für Windows Vista unter: http://www.chip.de/downloads/VMware-Player_12994646.html
  17. mariocart

    Brenn-Problem mit "FAVC 1.07 - Mr_Odwin"

    Wenn ich in diesem Programm den Brennvorgang starten möchte kommt folgende Fehlermeldung: Fehlermeldung.JPG Demnach bleibe ich immer bei folgendem Status stehen: Status.jpg Kann mir jemand helfen?
  18. mariocart

    Video DVD Maker

    Wenn ich mit Video DVD Maker eine Video-DVD erstellen möchte (die dann einen Ordner namens VIDEO_TS enthält), gibt mir das Programm nach dem einfügen der Datei 3 Fehlermeldungen an: Fehlermeldung 1.JPG Fehlermeldung 2.JPG Fehlermeldung 3.JPG Somit bleibe ich immer bei folgendem Schritt stehen...
  19. mariocart

    Fachchinesen: CD/DVD

    Ich habe schon von vielen CD- und DVD-Arten gehört. Im PCtipp wurden sie in einer Tabelle dargestellt.:confused: Nochmals von vorn: Was sind die funktionalen Unterschiede von: DVD-RW DVD+RW DVD-RAM Werden alle 3 Arten von allen DVD-Recordern/-Playern unterstützt? Können alle 3 Arten von PC's...
  20. mariocart

    Falsche Uhrzeit

    @Webmaster PC-Tipp Bitte stellen sie die Uhr richtig ein Die Zeitzone ist MEZ (bzw. GMT + 1) ! DIe Zeit stellt erst am Sonntag um!! Dann heist die Zeitzone: MESZ!!
Oben