Ausschalten von Bildschrim Windows XP

Modder

Stammgast
Abend zusammen:D

Ich habe ein Laptop (Compaq Business nx7300). Auf diesem läuft Windows XP Professional. Am VGA-Anschluss ist ein 22 Zoll Bildschirm angeschlossen. Nun möchte ich das Laptop zuklappen, da ich ja einen grösseren Bildschirm zur Verfügung habe und der kleine 15 Zoll eh nur Strom verbraucht. Das Problem ist nur, klappe ich das Laptop zu, so schaltet der Bildschirm aus und das Laptop fährt in den Ruhezustand. Wie kann ich das bei XP so einstellen, dass das Laptop beim Zuklappen weder den Bildschrim ausschaltet noch in den Ruhezustand fährt?

Gruss
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Abend zusammen:D

Ich habe ein Laptop (Compaq Business nx7300). Auf diesem läuft Windows XP Professional. Am VGA-Anschluss ist ein 22 Zoll Bildschirm angeschlossen. Nun möchte ich das Laptop zuklappen, da ich ja einen grösseren Bildschirm zur Verfügung habe und der kleine 15 Zoll eh nur Strom verbraucht. Das Problem ist nur, klappe ich das Laptop zu, so schaltet der Bildschirm aus und das Laptop fährt in den Ruhezustand. Wie kann ich das bei XP so einstellen, dass das Laptop beim Zuklappen weder den Bildschrim ausschaltet noch in den Ruhezustand fährt?

Gruss

Bei Systemeinstellungen - Energieoptionen kann man einstellen, was beim Zuklappen zu geschehen hat.
 

Pega

Mitglied
Hoi slup ,

versuchs mal mit den energie optionen in der systemsteureung.
1. systemsteureung
2. energieoptionen
3. energieschemas
4. DenReiter "Monitor ausschalten" öffnen (anklicken)
5. gewünschte zeitdauer anklicken und deinen bedürfnissen anpassen

probiers aus. Sollte es nicht wunschgemäss funktionieren, unternimm ZUSÄTZLICH folgenden versuch.

1. systemsteureung
2. energieoptionen
3. energieschemas
4. Festplatten ausschalten klicken
5. gewünschte zeitdauer anklicken und deinen bedürfnissen anpassen

Bedenke : der akku wird möglicherweise in der zeit entladen, obwohl du den laptop zusammengeklappt hast ! Allso lass dein laptop während dem vorgang am ladegerät angestöpselt.
Bevor du den laptop wider extern/autark benutzt, stell die einstellungen zurück wie sie ursprünglich waren, ansonsten entleert sich der akku.
Ich bin mir nicht absolut sicher ob mein tipp funktioniert. Es giebt möglicherweise einen endschalter im laptop der die gewünschte funktion ausser kraft setzt. Dann würde dir als option nur noch der fast geschlossene laptop übrig bleiben...
So oder so ... nach dem gebrauch der sonderfunktion auf jeden fall wieder auf die ursprungswerte zurückstellen.
Wünsche dir gutes gelingen

Gruss Pega
 

Masche

Stammgast
Wie schon oben beschrieben, kann man in der Systemsteuerung einstellen, was passiert, wenn man den Deckel schliesst. Was aber nicht erwähnt wurde, ist dass man ein unterschiedliches Verhalten einstellen kann, je nachdem man mit Netzstrom oder mit dem Akku arbeitet.

So kann man beispielsweise einstellen, dass beim Arbeiten am Netz nichts passiert, da dies die bevorzugte Arbeitsweise ist, wenn man mit dem externen Monitor arbeitet. Ist man unterwegs, stellt man den Laptop so ein, dass er beim Zuklappen in den Standby oder Ruhezustand Modus geht.
 

Modder

Stammgast
Danke für eure Antworten:D

Habe einfach die Einergieeinstellungen so geändert, dass der Bildschirm beim Zuklappen nicht ausschaltet...

Gruss
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....Habe einfach die Einergieeinstellungen so geändert, dass der Bildschirm beim Zuklappen nicht ausschaltet......
Der Bildschirm vom Notebook schaltet wohl auf jeden Fall ab beim zuklappen, aber der Rechner selbst läuft weiter. (Ist zumindest bei meinem Notebook so)

gruss, o.s.t.
 
Oben