Autokorrektur in Word 2016

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

nick4125

Neues Mitglied
Klickt man in Word 2016 auf den Button «Rechtschreibung und Grammatik» und ist ein Wort falsch geschrieben, hat man die folgenden Optionen:

b1.png
Klickt man auf «Ändern», wird «Rechschreibung» zu «Rechtschreibung». Soweit alles bestens. Schreibt man das Wort am nächsten Tag wieder falsch, geschieht dasselbe. Hier war Word 2010 besser. Man konnte ihm beibringen, den Fehler in Zukunft automatisch zu korrigieren durch Klick auf «AutoKorrektur» (siehe das Bild unten). Dann wurde die Fehlerkorrektur automatisch in den Katalog der Autokorrekturen übernommen. Diese Option vermisse ich in Word 2016.

b2.jpg
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies im neueren Word nicht mehr möglich sein soll – habe aber keine Option gefunden, um es zu ändern. Geht das wirklich nicht mehr?
 

soundnet

Stammgast
Hi!

Ohne die Auswirkungen genau abschätzen zu können, würde ich nach dem Trial and Error-Verfahren spontan auf "Hinzufügen" klicken....wenn du mehr wissen willst, empfehle ich das Studium folgenden Artikels:

.

Gruss aus dem Süden
Fido
 
Oben