Chrome 78 - Tooltips ausschalten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Hilarius

Stammgast
Wer sich über die neuen riesigen Tooltips ärgert, findet so Abhilfe:
chrome://flags/#tab-hover-cards auf Disabled stellen
 

Hilarius

Stammgast
Tooltips ausschalten nicht mehr möglich

Seit der Version 111.0.5563.65 oder ähnlich kann man die Tooltips nicht mehr ausschalten.
Das Flag tab-hover-cards ist schlicht nicht mehr vorhanden!

Ich hab das Web gründlich durchgegoogelt, aber wenn jemand eine Lösung hat, bitte sofort posten, danke!
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Die Cards (mit den Seitenvorschauen) lassen sich derzeit ([1]) noch deaktivieren bzw. ein wenig verkleinern, indem man vorher Temporarily unexpire M110 flags auf Enabled stellt. Nach dem Neustart von Chrome wird eine Einstellung namens Tab Hover Card Images aktiv. Diese auf Disabled stellen, dann erscheinen nach dem nächsten Chrome-Neustart in den Mouse-over-Pop-ups der Tabs nur noch die Adressen, ohne Seitenvorschau.

[1] In der Einstellung "Temporarily unexpire M110 flags" steht: "These flags will be removed soon". Das dürfte daher wohl auch nicht mehr allzu lange funktionieren.
 
Oben