Firefox Lesezeichen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

phaedra

Stammgast
Ich nutze Firefox seit vielen Jahren. Es haben sich entsprechend viele Lesezeichen angesammelt, die ich im "Menü" in verschiedenen Ordnern eingeordnet habe. Seit einiger Zeit kann ich aber die neu zu setzenden Lesezeichen nicht mehr einordnen, es poppt kein Auswahlfenster mehr auf, sie verschwinden in Blitzesschnelle in "Weitere Leezeichen". Von dort muss ich sie dann per drag and drop in den richtigen Ordner verschieben. Das ist sehr mühsam. Kann ich das ändern? (Ich weiss nicht, ob ich etwas verändert habe).
Gruss Phaedra
 

Korni

Aktives Mitglied
Hallo Phaedra
Hast du eventuell im PopUp-Fenster in der Checkbox den Haken für "Eigenschaften beim Speichern bearbeiten" entfernt? :unsure:
1594377732100.png
Wenn ja, öffne Firefox mit irgend einer Seite. Oben in der Adresszeile findest du ganz rechts einen Stern. Dieser ist entweder blau ausgefüllt oder nur weiss.. Wenn du darauf klickst, öffnet sich bei einem blauen Stern das PopUp-Fenster "Lesezeichen bearbeiten", bei einem weissen "Lesezeichen hinzufügen". Unten im Fenster findest du in beiden die genannte CheckBox. Wenn du diese anklickst, also das Bearbeiten aktivierst, sollte das von dir gesuchte Fenster zukünftig wieder erscheinen. Aber Achtung: Das Fenster bleibt beim Setzen eines Lesezeichens jeweils nur etwa 3 Sekunden aktiv, auch wenn die Checkbox gesetzt ist. Wenn dir das Fenster "entwischt", einfach wieder auf den Stern klicken :)

Gruss, Hansruedi
 
Zuletzt bearbeitet:

phaedra

Stammgast
Hallo Hansruedi
Danke für den gut verständlichen Beschrieb! Es war tatsächlich so, dass das Kästchen "Eigenschaften beim Speichern bearbeiten" leer war. Nach der Aktivierung erscheint das Fenster wieder. Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss Phaedra
 
Oben