FRITZ!Repeater 1700 geht in der Schweiz an den Start

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen
Ich habe mir den neuen FRITZ!Repeater 1700 bei Galaxus bestellt und kriege den sogenannten Schweizer Stecker in keine Dose. Jetzt habe ich mir ein altes Zweipol-Verlängerungskabel aus dem Keller geholt, damit ich den Repeater wenigstens ans Netz kriege. Da gibt es hoffentlich noch eine ordentliche CH Ausführung von, sonst werden sich noch mehr Kunden ärgern.

Anhänge

• IMG_0583.JPG
    IMG_0583.JPG
    512,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0584.JPG
    IMG_0584.JPG
    600,1 KB · Aufrufe: 9
Das unbedingt AVM melden. Gestern, im Mesh-Seminar wurde gesagt, das sei halt so, weil in D die Steckdosen anders angeordnet sind. Aber wenn man die gar nicht erst einstecken kann - ein NO GO!

Ich habe mir den neuen FRITZ!Repeater 1700 bei Galaxus bestellt und kriege den sogenannten Schweizer Stecker in keine Dose. Jetzt habe ich mir ein altes Zweipol-Verlängerungskabel aus dem Keller geholt, damit ich den Repeater wenigstens ans Netz kriege. Da gibt es hoffentlich noch eine ordentliche CH Ausführung von, sonst werden sich noch mehr Kunden ärgern.
Das ist ein Europa-Stecker der auch in der Schweiz passt. Dafür musst du das graue, viel-eckige (Schukostecker-) Teil um den Stecker entfernen (herausziehen).

Das Abziehen ging dann tatsächlich einfach. Nur geringer Widerstand. Das sieht ja alles so kompakt aus und hat auch kein bisschen Spiel, dass ich wirklich nicht drauf gekommen bin, daran zu ziehen. Ich komme mir etwas doof vor und bin froh Tweety, dass du mich mit deinen Zeilen entlastest 🙏

Anhänge

• IMG_0638.JPG
    IMG_0638.JPG
    674,4 KB · Aufrufe: 10
@Jellytot
@Tweety

Vielleicht habe ich nur etwas mehr Vertrauen in die Lieferanten, das entweder dem Gerät ein Adapter beiliegt oder der Stecker multifunktional ist. Als ich es brauchte, habe ich einfach Google die richtige Frage gestellt...

Dieses (Schukostecker-) Teil um den eigentlichen Stecker dient übrigens der Stabilisierung in deutschen Schukosteckdosen (Gewicht des Geräts). Bei uns in der Schweiz hält der Eurostecker dank unseren genialen (versenkten) Steckdosen ganz gut.

Danke einfach euch beiden :-D Hab einfach kein Teil gekauft, das so einen Stecker hat. Bin ausgewichen auf einen von AVM der eben ging.

@Daniel Bader Wäre doch noch ein Hinweis wert im aufbereiteten Mesh-Webinar. Denn genau dort wurden ja die neue Repeater gezeigt und ich dachte noch, dass das wieder so ein "Chabis" ist ;-)

Wobei man anmerken muss, dass der Design-Entscheid den Strom-Strecker "mittig" anzubringen nicht von viel Praxis zeugt.
Auf einer Strom-Steckerleiste deckt der Repeater mindestens zwei weitere Plätze ab, bei Wand-Steckdosen mit Lichtschalter wird dieser meist abgedeckt.
Wie schwierig wäre es, den Stromstecker mehr auf eine Seite zu platzieren, damit man ihn in die nicht störende Ausrichtung verwenden könnte?

(Das wurde schon beim 1200AX bemängelt, der im November 2021 veröffentlich wurde. AVM interessiert sich anscheinend nicht wirklich für Verbesserungsvorschläge.)

Zuletzt bearbeitet:
@PCUser71

Recht hast du, solche Dinge ärgern mich auch. Das Produkt wird vermutlich in De entwickelt. Solche Mehrfachsteckdosen und Kombinationen gibt es praktisch nur bei uns. Darum wird darauf keine Rücksicht genommen. In De verdeckt das Teil vermutlich nur eine der (riesigen) Schuko-Steckdosen.

Zurück
Oben