Hilfe für eine Excel-Formel

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Habe in einer Excel-Tabelle Feld B = Datum 01.01.2018-15.12.2021, Feld C Einzahlung Zahl. Jetzt möchte ich die Summe von Feld (C2:C200) vom 01.01.2021 bis
31.12.2021 haben.
Ich habe folgende Formel eingegeben: SUMMEWENN(C2:C200;">01.01.2021";"<31.12.2021"). Funktioniert leider nicht! Kann mir jemand helfen?
Besten Dank
Martin Fischer

E-Mail: [Mod-Edit: Mailadresse entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Martin - und willkommen im PCtipp-Forum
Angenommen, ich habe in Spalte B die Kalenderdaten, in C die Zahlen, in der Zelle E1 das Startdatum und in Zelle F1 das Enddatum, dann funktioniert hier folgende Formel: =SUMMEWENNS(C2:C200;B2:B200;">="&E1;B2:B200;"<="&F1)
Ich habe hier statt nur ">" und "<" die Grösser-Gleich-Varianten ">=" und "<=" verwendet, damit es die Zahlen inklusive der erwähnten Von-Bis-Zeiträume addiert.
Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben