Problem mit Benutzerdef. Formatierung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Andi_Beo

Stammgast
Hallo Zusammen, ich habe in Zelle A Datums drin und zwar vom September 2018 bis Dez. 2022, nun wollte ich das überall das Folgende drinsteht, Sept. 2018/ Okt. 2018 usw. hab es auch folgendermassen Formatiert unter Benutzerdefiniert: MMM. JJJ, leider kommt bei mir alles andere als das gewünschte Format. Es kommt dann immer Jan. 1900, wo ist da der Fehler oder was mache ich Falsch? Habe auch probiert mit den ersten 2 Zellen also Sept. 2018 und darunter Okt. 2018 und dann einfach herunter zu ziehen, aber das geht auch nicht!
bin für jede Antwort dankbar

Hab Office 2021 und Win 10
 

Turakos

Stammgast
Hallo Andi_Beo

Aus deiner Beschreibung abgeleitet:
Spalte A Daten (Mehrzahl von Datum), da müsste stehen z.B. ab Zelle A3 01.09.2018 Fortsetzung 01.10.2018 / 01.11.2018 usw. bis 01.12.2022 (also ein ordentliches Excel-Datum!). Zellformat: Benutzerdefiniert MMM. JJJJ

Das Forum lebt von den Erfahrungen und den Beiträgen der User – ein Feedback ist wünschenswert.
Freundliche Grüsse Turakos
 
Oben