Taskleisteneinträge

hirsch1

Stammgast
Wenn ich an meinem PC mehrere Fenster öffne, dann sehe ich in der Taskleiste für jedes einen nebeneinander angeordneten Eintrag. Beim PC einer Bekannten sieht man aber nur einen Eintrag, aber zu diesem entsprechend viele kleine Fenster der Anwendung, wenn man auf den Eintag klickt oder fährt.
Wie kann man diese Darstellung mit den kelinen Fenstern auf die Darstellung nebeneinander umstellen?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo hirsch1

Was für ein Windows ist es?

Windows 7: Rechtsklick aufs Startmenü-Symbol, gefolgt von Eigenschaften. Im Reiter Taskleiste gibts einen Punkt «Schaltflächen der Taskleiste». Hier kann man z.B. diese Option wählen: Immer gruppieren, Beschriftungen ausblenden.

Windows 10: Rechtsklick auf eine freie Stelle in der Taskleiste, gefolgt von Taskleisteneinstellungen. Scrolle etwas herunter, dann findest du «Schaltflächen der Taskleiste gruppieren». Hier lässt sich z.B. Immer, Beschriftungen ausblenden wählen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben