Gelöst Unbekanntes lokales Benutzerkonto mit Namen Alexander auf meinem Laptop

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

hungzau

Mitglied
Hallo
Ich habe soeben in meinem Laptop unter Konten ein mir unbekanntes lokales Konto mit Namen alexander entdeckt? Ich habe dieses dann umgehend gelöscht aber nach dem Neustart war es wieder da ? Was bedeutet dies und wie kann ich dieses Konto entfernen?
Hat jemand von Euch dieselbe Erfahrung gemacht oder weiss Rat bezüglich meiner Anfrage?

Angaben zum Laptop:

Edition Windows 10 Home
Version 20H2
Installiert am ‎06.‎04.‎2021
Betriebssystembuild 19042.928
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4510U CPU @ 2.00GHz 2.60 GHz
Installierter RAM 8,00 GB (7,89 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Google mal nach "Windows Benutzkonto Alexander" - das haben andere auch....

Vielleicht findest du dort eine Lösung.

EDIT: Verwendest du ESET Antivirus? Könnte von dort kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Geoffrey

Stammgast
Eset legt ein Phantomkonto an wenn man "Antitheft" einschaltet. Ich machte das einmal auf einem Laptop.
Allerdings wurde ich gefragt, was für einen Kontonamen ich gerne hätte.
Ich benutze schon seit vielen Jahren Eset und ohne diese "Antitheft" Funktion wurde auf allen 6 PC's nie ein Phantom Konto angelegt.

geoffrey
 

hungzau

Mitglied
Besten Dank für Eure Antworten, somit scheint dieses Konto kein Problem darzustellen worüber ich ganz glücklich bin!

Toni
 
Oben