Gelöst Windows 11 - Explorer - Schnellzugriffdateien lassen sich nicht sortieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Billmar

Stammgast
Hallo arch-dk
Manuell sortieren - ohne weitere Details kann ich leider keine bessere Antworten liefern.
Gruss Mario
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Aaaahhh! Ich glaube, ich weiss, was das Problem ist. 💡

@arch-dk Hast du eventuell in der linken Spalte die Option «Alle Ordner anzeigen» aktiviert? In diesem Modus lassen sich die Schnellzugriffe im Explorer nicht sortieren. Aber es kann die Sortierung übernehmen, die man im normalen Modus vornimmt.

Darum: Zuerst in den normalen Modus wechseln, dort die Schnellzugriffe umsortieren, am Schluss (wenn man es möchte) wieder in den Alle-Ordner-Modus wechseln.

Im Detail geht das so: Klappe in der linken Spalte allenfalls ein paar Ordner zu, damit es einen leeren Bereich hat. Klicke dort mit rechts hinein und schalte Alle Ordner anzeigen aus (Häkchen weg). Die Ansicht ändert sich. Jetzt kann man oben die Schnellzugriffe ganz normal per Maus umsortieren. Wenn man möchte, kann man nun mit Rechtsklick auf eine leere Stelle in der linken Spalte wieder Alle Ordner anzeigen einschalten (Häkchen rein). Die vorhin im anderen Modus vorgenommene Sortierung bleibt.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben