(0x800706ba) Diese Fehlermeldung habe ich im Windows Download Center Das kann mein Pc nicht Laden (KB5004237) habe Windows 10

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Brunozu

Neues Mitglied
Guten tag habe ein Problem mit meine Computer Kann den Patch (KB5004237) nicht Laden kommt Fehlermeldung (0x800706ba) Win 10
 

Billmar

Stammgast
Hallo Brunozu
Hier zwei Möglichkeiten den Fehler zu beheben.

Variante 1:
Download des Patches vom Microsoft Update Catalog und dann den Patch manuell installieren. Hier der Link zum Patch (bitte den für das System korrekten Patch verwenden): https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB5004237

Variante 2:
Öffne eine "Eingabeaufforderung" mit administrativer Berechtigung und führe folgende Befehle einzeln durch - warte bei jedem Befehl bis der Cursor wieder zur Eingabe bereit ist. Hier die Befehle:
Code:
net stop wuauserv
net stop cryptsvc
net stop bits
net stop msiserver

if exist C:\Windows\SoftwareDistribution.old rd C:\Windows\SoftwareDistribution.old /S /Q
if exist C:\Windows\System32\Catroot2.old rd C:\Windows\System32\Catroot2.old /S /Q

ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren C:\Windows\System32\Catroot2 Catroot2.old

net start wuauserv
net start cryptsvc
net start bits
net start msiserver
Fehleranzeigen wie "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst ist nicht gestartet." bei den ersten 4 Kommandos kannst Du ignorieren.
Danach Maschine neu starten und Update wieder anstossen.

Gruss Mario
 
Oben