1 oder 2 Harddisk für Desktop-PC?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das kommt ganz auf deine Bedürfnisse an und was für Anwendungen du auf dem PC hast und zu welchem Zweck.

- Was möchtest du mit dem PC machen ? Hobby oder Home oder Office oder Business oder Gaming ?
- Was für Programme und Anwendungen möchtest du installieren ?
- Welche Art von Daten und in welcher Menge sind zu erwarten ?

Ohne diese Angaben kann man deine Frage nicht sinnvoll beantworten
 

RDB

Mitglied
Pogo hat völlig recht, Deine Frage ist etwas allgemein gehalten.

Ich würde die Frage so beantworten: Wenn Du nicht vor hast, auf Deinem Rechner große Mengen an Videos und noch größere Mengen an Bildern zu speichern, dann sollte 1GB mehr als locker ausreichen.

Und, dies noch als Ergänzung: Selbst wenn Du das vorhast, dann würde ich wohl eher keine SSD > 1TB kaufen, weil die dann echt teuer werden. Ich würde bei 1TB bleiben und eher noch eine preisgünstige HDD in den Desktop rein pakcen.
 
Oben