11 Tipps zur Swisstopo-Webseite und -App

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

renaiolo

Stammgast
Nur schade, dass das Erstellen einer Wanderroute sehr umständlich und zudem ungenau möglich ist. Jedenfalls geht das mit SchweizMobil wesentlich eleganter, obschon dort dasselbe Kartenmaterial (von Swisstopo) hinterlegt ist...
 

re460

Stammgast
Nur schade, dass das Erstellen einer Wanderroute sehr umständlich und zudem ungenau möglich ist. Jedenfalls geht das mit SchweizMobil wesentlich eleganter, obschon dort dasselbe Kartenmaterial (von Swisstopo) hinterlegt ist...
Ich sehe das genau umgekehrt. SchweizMobil habe ich deshalb schon vor Jahren gekündigt. Mit Swisstopo bin ich sehr zufrieden, auch Wanderrouten lassen sich ganz einfach und äusserst genau erstellen und speichern (wenn man es erlickt hat, wie das funktioniert). Diesbezüglich hat sich in letzter Zeit bei Swisstopo viel verbessert und es wird laufend weiter verbessert und gepflegt und ist seit einigen Jahren kostenlos. Für mich eigentlich nebst Kalender, Mail, Postfinance die wichtigste App auf meinen Smartphones.
 

renaiolo

Stammgast
Dann erkläre doch mal bitte, wie du eine zu planende Route GENAU (analog Schweiz Mobil "magnetisch") auf die in Swisstopo enthaltenen Wanderwege bringt.
 
Oben