2080 ti FE Preisempfehlung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Katric

Neues Mitglied
Hallo miteinander

Ich habe eine 1,5 Jahre alte Geforce RTX 2080 ti Founders Edition und möchte die gerne verkaufen.
Was denken die Profis hier was man dafür noch verlangen kann? Ich will ja niemanden über den Tisch ziehen abewr auch nicht selber in die Pfanne gehauen werden.

Merci im voraus
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Der Markt für gebrauchte Grafikkarten und besonders die leistungsstarken Grafikkarten ist momentan richtig verrückt. Hintergrund ist der, dass wenige neue Grafikkarten produziert und verkauft werden und der Markt somit ausgetrocknet ist. Die verfügbaren Karten werden sowohl von den Händlern als auch auf den Auktionshäuser zu völlig überrissenen Preisen angeboten.

Einen Preis kann ich dir nicht nennen, da müsstest du dir andere Angebote auf den Handelsplattformen anschauen und dich danach richten. Ganz ehrlich, ich finde das löblich, dass du keinen in die Pfanne hauen möchtest. Wie gesagt, der Markt ist aber sowas von verrückt, dass ich dir nicht sagen könnte, wo du eine Grenze ziehen kannst.

Für unter 500 Franken würde ich sie dir aber auch abnehmen, mein 1050Ti möchte ich zwar schon länger austauschen, aber nicht für über 1000 Franken. :-p
 

Sonic

Mitglied
Der UVP liegt bei knapp 1000 Franken, bei dem Alter und der laufenden Garantie (ich nehme an, da ist noch eine drauf) kann man durchaus 500 Franken verlangen. Mehr aber nicht, außer du passt dich den Händlern an, dann bist du über 1000 Franken. ;-) Was hast du für die Karte bezahlt?
 
Oben