35 Jahre Pac-Man: Das waren die Höhepunkte

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

maschwi

Stammgast
wie kommen Sie auf dieses Geburtsdatum? Ich habe bereits 1978 in USA auf Konsolen in Bars Pac-Man gespielt!
Martin
 
Kann nicht sein;) Offiziell als Arcade-Spiel in Japan released wurde Pac-Man (パックマン "Pakkuman?") von Namco am 22. Mai 1980. Aus der Prä-Ära fallen mir gerade keine zum Verwechseln ähnliche Spiele ein. Den originalen Pac-Man-Automaten trifft man lustigerweise in den USA noch vielerorts an (z.B. am Pier 39 in San Fran), während er in Tokyo nicht mehr so vertreten ist. Die vielen Clones bzw. Adaptionen folgten unmittelbar nach dem Automatenspiel.

Lg Simon
 

wy

Mitglied
Pac-Man

Habe die Pac-Man - App auf meinem Android-Tablet installiert. Ist super!
Gibt es auch eine Window-Vesion für Win 7 oder Win 8.1?
herzliche Grüsse
woewy
 
Oben