3Dconnexion Treiber deinstallieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Zottelbär

Neues Mitglied
Ich versuche den Treiber einer 3DConnexion einer SpaceMouse PRO zu deinstallieren.

Leider funktioniert das aber nicht wie gewünscht. Die Treiber befinden sich auf einem Rechner der mit Windows 10 Pro läuft. Betriebssystem war ursprünglich mal Win7.
Bei dem Versuch den Treiber zu deinstallieren werden die Dateien vom System nicht gefunden, und die Anwendung abgebrochen.
Beim Versuch den neuen Tereiber zu instsllieren kommt die Meldung dass der alte Treiber zuerst deinstalliert werden muss.
Gibt es eine Variante wie ich diese Treiber trotzdem sauber deinstallieren kann.

Besten Dank für jede Hilfe
 

soundnet

Stammgast
Bun di!
Ich würde es mit einem Uninstaller (z.B. Geek) versuchen; falls mit diesem eine normale Deinstallation nicht funktioniert, besteht die Möglichkeit, die Deinstallation zu erzwingen. Damit werden Registry-Einträge und Files von der Festplatte entfernt.

Gruss aus dem Süden
Fido
 

Zottelbär

Neues Mitglied
Besten Dank für Deine Antwort.
Ich habe es mit der empfohlenen Software versucht und es war mir möglich die Treiber zu löschen, so dass ich eine neue Installation vornemen konnte. Leider funktioniert der neueste Treiber nicht, aber ich habe einen älteren gefunden der einwandfrei läuft.
Hatte mühe da das Cad Programm ebenfalss ein neues update rausgegeben hat und damit für zusätzlichen wirbel gesorgt hat.
Besten Dank.
 
Oben