3G Watchdog für Android im App-Test

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

R.A.M

Stammgast
Ich nutze selber auf meinem HTC Incredible S mit Android 4.0 3g Watchdog Pro. Denn gegenüber dem internen Datenmanager bringt er folgende Vorteile:

- Übersicht der aktuell verbrauchten Datenmenge in den Benachrichtigungen
- Berechnet die empfohlene Tägliche Datenmenge
- Einfache Backupmöglichkeit
- !WEIT! mehr konfigurationsmöglichkeiten zum zählen der Daten (In Blöcken, nur Download, Ausschliessen von App wie bsp. MyOrange, Zeiträume ausschliessen)
- Widgets
- Unterscheidung zwischen WLAN, Roaming und normalen Datenverbrauch
- Berechnung des voraussichtliches Datenverbrauches bis Ende Monat.

Ich verwendete kurze Zeit beide "Apps" gemeinsam und beide haben die Daten genau gleich gezählt. Aufgrund häufiger Lags usw. habe ich in den letzen Monaten das Handy zurücksetzen müssen. 3g Watchdog Pro hat automatisch den alten Verbrauchsstand geladen.
Der Datennutzungsmanager von Android 4.0 wird nicht einmal mit adb backup gesichert.

Für mich ist der integrierte Datenmanager von Android 4.0 ein nettes Feature fällt aber bei meinen Ansprüchen durch.
 
Oben