6 Tipps für den Smartphone-Kauf

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Joachim Zahn

Neues Mitglied
Zu Zeiten von "vegan", "fair" und "nachhaltig" sollte man sich auch selbstverständlich fragen, ob die Marke entsprechenden Anforderungen entspricht. Schliesslich gibt es mit den aktuellen Modellen von Fairphone und Shiftphone gute Alternativen zu den meist problematischen Geräten.
 

Masche

Stammgast
Was noch fehlt, ist die Robustheit. So sollte auch die Dichtheit mindestens unter IP67 klassifiziert sein. Das sollte für den normalen Gebrauch reichen. Darunter würde ich es nicht mehr machen. Es ist für mich eine Conditio sine qua non für ein neues Handy. Leider fehlen oft die Angaben dazu.
 

gucky62

Stammgast
Was auch fehlt ist die Qualität und Dauer des OS/Firmware-Supports. Gerade bei gebrauchten sehr wichtig. Was nützt gute HW wenn ein OS/Firmware Updates mehr kommen….-
 
Oben